Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14194 Beiträge in 507 Themen- von 5466 Mitglieder - Neuestes Mitglied: buy neopoints
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Rund um die DEL  (Gelesen 3959 mal)
silverbembel
Gast
« am: Juni 02, 2007, 14:06:14 »

Hier könnt ihr alles reinschreiben, was nicht unbedingt die einzelnen DEL-Clubs, sondern vielmehr die gesamte DEL betrifft. Sollte es besonders wichtige Neuigkeiten geben, die einen extra Thread erforderlich machen, dann erstellt einfach einen neuen Thread!
silverbembel
Gast
« Antworten #1 am: Juni 02, 2007, 14:07:11 »

DEL-Spielplan 07/08 im Juli
Wichtiger Hinweis für alle Eishockey-Fans: Der Spielplan für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wird nach Abschluss der Lizenzierung und der damit einhergehenden Gesellschafterversammlung (28. Juni) in der ersten Juli-Woche veröffentlicht.

Quelle: www.del.org
silverbembel
Gast
« Antworten #2 am: Juni 28, 2007, 20:03:37 »

Auf der 67. DEL-Gesellschafterversammlung im NH Hotel Nürnberg-City am Donnerstag wurden folgende Entscheidungen getroffen:

Alle Clubs erhalten die Lizenz für die kommende Spielzeit 2007/2008.

Die Grizzly Adams Wolfsburg wurden einstimmig als sportlicher Aufsteiger in die DEL aufgenommen.

Der DEL-Aufsichtsrat wurde in seinem Amt bestätigt, ferner wurden die Kommissionen gewählt:

[...]

Für Disziplinarsachen ist ab der neuen Saison, insbesondere in Eilsachen, zusätzlich ein „Einzelrichter“ in Person von Ex-Nationalspieler und Rechtsanwalt Jörg Mayr zuständig.

In der kommenden Saison 2007/2008 bleibt der Modus unverändert. Änderungen ergeben sich lediglich im Anschluss an ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit. In Hauptrunden-Spielen wird die Verlängerung nach wie vor mit „Vier gegen Vier“ gespielt, allerdings werden im Falle eines anschließenden Penaltyschießens nur noch drei Schützen pro Team benannt. Die bisherige Eisbereitung vor dem Penaltyschießen entfällt.

In den Play-offs werden alle Spiele in der Verlängerung mit „Fünf gegen Fünf“ Spielern gespielt. Zudem werden alle Play-off-Spiele im so genannten „sudden death“-Modus entschieden. Es werden in den Play-offs keine Penaltyschießen mehr durchgeführt.

Das von der Sportkommission erarbeitete Konzept zur Förderung des deutschen Nachwuchses wurde von der Gesellschafterversammlung bestätigt und dem DEB zur weiteren Beratung mit der ESBG vorgelegt. Einzelheiten hierzu folgen morgen Nachmittag in einer separaten Pressemitteilung.

Der Spielplan der kommenden Saison wird am kommenden Dienstag veröffentlicht.

immun
Gast
« Antworten #3 am: September 18, 2007, 20:59:53 »

Gibt es auch englische Informationen über die DEL, Team Infos, Statistiken, Spielpläne etc.?
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #4 am: September 18, 2007, 21:10:10 »

Gibt es auch englische Informationen über die DEL, Team Infos, Statistiken, Spielpläne etc.?

Link

...das ist das einzigste was mir jetzt spontan einfallen würde.

immun
Gast
« Antworten #5 am: September 18, 2007, 21:54:46 »

Danke, hilft mir schon weiter Smiley
immun
Gast
« Antworten #6 am: September 19, 2007, 00:02:39 »

Noch eine Frage, wahrscheinlich die doofste, die hier je gestellt wurde  Grin

Wie feuert Ihr Eure Mannschaften an? Meine Kenntnisse beschränken sich leider auf Go .... und Hopp ....
martinf112
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Luongo, Naslund, Cowan

O Canada we stand on guard for thee!

« Antworten #7 am: September 19, 2007, 08:00:13 »

Noch eine Frage, wahrscheinlich die doofste, die hier je gestellt wurde  Grin

Wie feuert Ihr Eure Mannschaften an? Meine Kenntnisse beschränken sich leider auf Go .... und Hopp ....
Mannheim-Fan, was?!  Wink

silverbembel
Gast
« Antworten #8 am: Oktober 03, 2007, 12:35:53 »

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat die Anzahl der Spielerlizenzen für Kontingentspieler um eine weitere Position verringert. Demnach können die DEL-Clubs ab der Saison 2008/2009 zwar wie bisher 12 Spielerlizenzen an Kontingentspieler vergeben, allerdings dürfen auf dem Spielberichtsbogen nur noch maximal 10 ausländische Spieler (bisher max. 11) vermerkt sein.[...]

Finde ich eine gute Idee! Ist immerhin schon mal ein Anfang.  icon_thumright
Salzig
Redakteur

Lieblingsteam:

« Antworten #9 am: Oktober 03, 2007, 14:08:16 »

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat die Anzahl der Spielerlizenzen für Kontingentspieler um eine weitere Position verringert. Demnach können die DEL-Clubs ab der Saison 2008/2009 zwar wie bisher 12 Spielerlizenzen an Kontingentspieler vergeben, allerdings dürfen auf dem Spielberichtsbogen nur noch maximal 10 ausländische Spieler (bisher max. 11) vermerkt sein.[...]

Finde ich eine gute Idee! Ist immerhin schon mal ein Anfang.  icon_thumright

Absolut der richtige Schritt!  icon_thumright

Hoffentlich geht das so weiter, bis wir dann irgendwann 5, oder 6 Ausländer haben. Das wäre natürlich schon sehr gut für die Liga! Smiley
martinf112
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Luongo, Naslund, Cowan

« Antworten #10 am: Oktober 03, 2007, 18:26:00 »

Frage an die DEL-Cracks: Bin am Wochenende in Düsseldorf und will dort ua. mit meinem 8jährigen Sohn die DEG ansehen. Kann mir jemand nen Tipp für die Kartenwahl geben. Wenns geht, nicht umbedingt die € 50 Kategorie...  Wink

Salzig
Redakteur

Lieblingsteam:

« Antworten #11 am: Oktober 03, 2007, 18:51:29 »

Frage an die DEL-Cracks: Bin am Wochenende in Düsseldorf und will dort ua. mit meinem 8jährigen Sohn die DEG ansehen. Kann mir jemand nen Tipp für die Kartenwahl geben. Wenns geht, nicht umbedingt die € 50 Kategorie...  Wink

Düsseldorf?!

Da wo bei dem Pokalspiel nur ca. 2300 Zuschauer waren, und die einen Zuscherschnitt von 6800 haben, bei ca. 400 Freikarten/Spiel und sonstigen Rabatt Aktionen?

Hmmh, ich denke mal, dass du in so ziemlich jeder Kategorie eine gute Sicht auf das Eis haben wirst. Wenn du Glück hast, kannst du ja einfäch während des Spiels den Platz wechseln, werden ja eh nicht viele Plätze belegt sein, zumal Iserlohn ja kein Publikumsmagnet ist.

Beste Sicht hast du natürlich von der Haupttribüne (36€ meine Ich) aber naja, war noch nie im Kai-Hospelt Dome, deswegen weiß ich nicht, wie das mit dem Umsetzten ist.  Wink

Alles ist gut, so lange dein Sohn kein DEG Fan ist/wird!  Grin
martinf112
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Luongo, Naslund, Cowan

« Antworten #12 am: Oktober 03, 2007, 18:54:02 »

Düsseldorf?!

Da wo bei dem Pokalspiel nur ca. 2300 Zuschauer waren, und die einen Zuscherschnitt von 6800 haben, bei ca. 400 Freikarten/Spiel und sonstigen Rabatt Aktionen?

Genau dort. Denn wie meine Mitgliedschaft beim 1. FC Kaiserslautern belegt, zähle ich mich nicht zum "Erfolgspublikum"... Nee, mal im Ernst. Meine Frau kommt aus der Nähe von Düsseldorf und da ich eh schon immer Sympathien für die DEG hege, liegt ein Besuch im ISS Dome doch nahe, oder?! Letztes Livespiel meinerseits war noch zu seligen Brehmstaßen-Zeiten. Mal sehen, ob der ISS Dome mich zu überzeugen weiß.

silverbembel
Gast
« Antworten #13 am: Oktober 15, 2007, 18:58:21 »

Fans zeigen der DEL die kalte Schulter
Die Fans zeigen der DEL im sommerlichen Herbst 2007 die kalte Schulter. Weniger als 30.000 Zuschauer wollten die sieben Spiele am Sonntag sehen. Nach 13 Spieltagen kamen im Schnitt nur 5305 Besucher in die Arenen, 870 weniger als in der kompletten vergangenen Saison. Besonders dramatisch ist der Zuschauerschwund in Hamburg (minus 2900) und Mannheim (minus 2300). "Bei diesen beiden Klubs ist es extrem, das zieht den Schnitt nach unten", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke: "Bei allen anderen ist es ein normales Auf und Ab." Erschreckend ist die Resonanz allerdings auch in Düsseldorf, wo am Sonntag nur noch 5780 Fans den 3:1-Sieg gegen Vizemeister Nürnberg Ice Tigers sehen wollten.[...]

Hier geht's weiter: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=31436

Und was sagen uns diese Zahlen!? Zweifeln
Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Ryan Kesler, Henrik u. Daniel Sedin

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #14 am: Oktober 18, 2007, 22:27:28 »

Dass der SC Bern weiterhin der Zuschauer-Krösus in Europa ist  headbang !!! In dieser Saison war der "Tempel" bereits dreimal (von 6 Heimspielen) AUSVERKAUFT...16'789 Zuschauer pro Spiel...Beinahe jedes Wochenende begrüssen wir in der PostFinance-Arena (so heisst die BernArena seit dieser Saison), deutsche DEL-Fans  icon_thumright

Gruss
Nighthawk
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #15 am: Oktober 22, 2007, 18:17:09 »

Fans zeigen der DEL die kalte Schulter
Die Fans zeigen der DEL im sommerlichen Herbst 2007 die kalte Schulter. Weniger als 30.000 Zuschauer wollten die sieben Spiele am Sonntag sehen. Nach 13 Spieltagen kamen im Schnitt nur 5305 Besucher in die Arenen, 870 weniger als in der kompletten vergangenen Saison. Besonders dramatisch ist der Zuschauerschwund in Hamburg (minus 2900) und Mannheim (minus 2300). "Bei diesen beiden Klubs ist es extrem, das zieht den Schnitt nach unten", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke: "Bei allen anderen ist es ein normales Auf und Ab." Erschreckend ist die Resonanz allerdings auch in Düsseldorf, wo am Sonntag nur noch 5780 Fans den 3:1-Sieg gegen Vizemeister Nürnberg Ice Tigers sehen wollten.[...]

Hier geht's weiter: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=31436

In meinen Augen leigt es am Spielplan es sind einfach zu viele Spiele. Ich hab in den letzten Jahren vielleicht 3 Heimspiele verpasst aber ich überlege jetzt ernsthaft ob ich Anfang November wärend meines NHL tripps mal eins ausfallen lassen soll und ich kenne vielen denen gehts genauso ein bekannter hat in 10 Jahren 2 Heimspiele verpasst und überlegt ob er das Köln Spiel saussen lassen soll um nen Tag früher in Urlau zu fahren. Bin mal gespannt nächste Saison sinds ja nochmal 2 Heimspiele mehr.
Ich hoffe das sie nächste Saison die 16er Liga in 2 8er Gruppen aufteilen. Und man dann zum Beispiel 4 mal gegen jedes Team aus dem eigenem Pool spielt und noch 2 mal gegen jedes aus dem anderen oder so ähnlich. Dann wäre sogar noch Zeit für Best of Seven Playoffs.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Ich werde dich nie vergessen mein Freund
silverbembel
Gast
« Antworten #16 am: Oktober 24, 2007, 18:36:08 »

Mag sein, dass das ein Grund ist. Aber es ist mit Sicherheit nicht der Einzige. Ich muss gestehen, ich finde die DEL bei weitem nicht mehr so attraktiv wie früher. Ich sage nur: Auf-/Abstieg, Schiedsrichterleistungen bzw. Regelauslegung...
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #17 am: Oktober 25, 2007, 00:17:07 »

Naja der Auf und Abstieg is da für mich nich wirklich ein Grund.
Und ich fidne die Liga so gsehn schon spannent wenn ich bedenke das Mannheim die Seuche hat aber dennoch nur 10 Punkte von der Spitzengruppe entfernt ist.

Und nach den letztne 2 Jahren kommen ja auch wieder größere Namen in die Liga die halten was sie versprechen.

DIe Zero Tolerance Regel find eich eigentlich gut und die Schiedsrichterleistungen sind in meinen Augen zumindest nicht schlechter geworden wenn auch leider nicht signifikant besser.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
silverbembel
Gast
« Antworten #18 am: Oktober 25, 2007, 17:09:49 »

Mag sein, dass Auf-/Abstieg nicht der Hauptgrund ist; mich stört es jedenfalls schon! Wink

Und zu den Schiedsrichtern will ich jetzt mal nichts schreiben!  Roll Eyes
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2007, 19:42:09 von silverbembel » Gespeichert
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #19 am: Oktober 27, 2007, 01:22:29 »

Hm wie gesagt ABstieg interessiert mich so eignetlich nicht in den letzten Jahren warns doch eh fast immer die Teams die im Jahr zuvor aufgestiegen waren deshalb find ich auch besser allein wegen der Finaziellen Belastung der Klubs ich find auch die Aufstockung auf 16 Team nich so gut wir ham in meinen Augen garnich so viele Teams die da auf dauer Finanziuel mithalten können Augsburg Duisburg und Krefeld ham ja jetzt schon nix mehr auf der Kette.

Naja kom die Schirris warn doch aber davor auch schon scheisse.
Und das werden sie auch bleiben solange der Verband und die Vereine da nich mal was tun.

Ich wär nach wie vor dafür jeder DEL Klub zalt Pro Jahr 10.000€ in einen pool für die Ausbildung von Scheidsrichtern.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
silverbembel
Gast
« Antworten #20 am: Oktober 29, 2007, 21:15:21 »

Passend zum Thema ein Artikel von Hockeyweb:

Gerstberger: Schiedsrichter-Leistungen "nicht nach unseren Vorstellungen"

@ blueliner
Deinen Vorschlag finde ich gar nicht mal so schlecht. Auf jeden Fall muss da mal etwas passieren. In anderen Ligen geht's doch auch.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2007, 21:17:01 von silverbembel » Gespeichert
silverbembel
Gast
« Antworten #21 am: Juli 07, 2008, 22:37:46 »

Die DEL hat heute den Spielplan für die Saison 2008/09 veröffentlicht. Auf DEL.org kann man sich den gesamten DEL-Spielplan als PDF-Datei herunterladen.
penguin86
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux, Jaromir Jagr

« Antworten #22 am: November 15, 2008, 19:29:51 »

Die geschichte von Rober Müller ist ja mal richtig krass und traurig.

Vor so einem Menschen kann man nur den Hut ziehen.

Respekt wie er mit der Krankheit umgeht  icon_thumright und ich hoffe mal er bekommt bei Köln noch ein paar Spiele.
penguin86
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux, Jaromir Jagr

« Antworten #23 am: Mai 23, 2009, 05:34:12 »

Leider hat Robert Müller den Kampf gegen den Krebs verloren. Als sportler und vorallem alas Mensch sollte er ein Vorbild für jeden sein. Seiner Familie wünsche ich viel Kraft und Stärke in diese schweren Zeit!
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #24 am: Mai 23, 2009, 18:20:26 »

Leider wusste man ja, dass es so kömmen würde. Aber von der Nachricht ist man dann doch ziemlich geschockt und mitgenommen.
Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.

CHIEFS
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Darcy Tucker

« Antworten #25 am: Juli 09, 2009, 15:46:50 »

Erstes Spielwochenende:

Donnerstag, Sep 3
19.30 Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers

Freitag, Sep 4