Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14665 Beiträge in 511 Themen- von 9228 Mitglieder - Neuestes Mitglied: RummogsBouB
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: X-Box360  (Gelesen 1560 mal)
Anaheim Ducks90
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Paul Kariya

« am: Juli 31, 2008, 11:59:04 »

Hallo. Ich erstelle hier jetzt mal einen Thread, weil ich in einer Sache eure Hilfe brauche:

Da ich mir ja eine kaufen möchte informiere ich mich natürlich. Hört sich soweit alles gut an aber Punkt 10 macht mich stutzig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Bekannte_Probleme

Ich habe eigentlich keine große Lust das meine X-Box360 nach ein paar Monaten kaputtgeht weil bspw. keine gute Luftzufuhr in meinem Zimmer ist. Gut, meine würde wohl in der Nähe vom Fenster stehen aber es gibt ja auch mal Tage die heiß sind und es kaum Wind gibt. Was kann ich dagegen machen? Mir einen Ventilator kaufen und dann dann in die Nähe der Konsole stellen damit die Luft gegen die X-Box gepustet wird oder muss ich mir einen extra Lüfter kaufen?

Und was hat es mit dem "Ring of Light" auf sich? Schließt der sich zwangsläufig oder wie?

Und dann das Problem mit dem zerkratzten Spielen: Es kann doch nicht sein das meine Spiele zerkratzen und ich die nicht mehr Spielen kann nur weil ich vllt. aus versehen mal gegen die Konsole komme oder?

Ferner hörte ich noch von einigen technischen Problemen die auftreten sollen.

Es würde mich freuen wenn mir hier ein paar X-Box360-Veteranen ein paar Tipps geben könnten wie ich die Probleme eindämmen bzw. ganz ausschließen kann. Denn wer will schon alle 3 Monate Reparaturen vornehmen weil die Konsole spackt?

Wie gesagt, ich bin für jede Hilfe offen die mir beim Kauf helfen könnten.
Brodeur
Gast
« Antworten #1 am: Juli 31, 2008, 13:41:55 »

Meine XBox war bereits zwei mal beim Support. UPS holt das Paket kostenlos ab und circa nach einer Woche hast du dein Gerät wieder. Momentan schnurrt meine XBox so schön wie noch nie und macht keine Zicken mehr.

Trotz bekannter, und auch selbst erlebter Probleme, würde ich aber jedem zum Kauf dieser Konsole raten. Alleine schon viele Konsolenexklusive Spiele machen die Probleme wieder wett in meinen Augen.

Mit der Luftzufuhr hatte ich nich nie wirklich Probleme, aber sicherheitshalber habe ich mir über Amazon noch einen externen Lüfter bestellt, der die Temperatur der Konsole spürbar gesenkt hatte.

Mit der Zimmerhitze gibts keine Problem...und das sagt einer mit nem Südseite Dachzimmer.
Badger
Redakteur

Lieblingsteam:

« Antworten #2 am: Juli 31, 2008, 16:43:26 »

Das Problem der Ueberhitzung die bei den ersten Auslieferungen der Xbox360 am Anfang auftraten sind durch Microsoft durch ein neues,verbessertes Motherboard sowie Luftzufuhr, die neuen Xboxes haben dieses Problem nicht mehr, ausserdem sind diese Probleme auch erst nach sehr langen ,ca. ab 6 Stunden Spielzeit aufgetreten. 

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #3 am: Juli 31, 2008, 17:02:50 »

Also wenn ich dir nen Tipp geben darf, dann hol dir ne PS3. Die kostet zwar etwas mehr, bietet dafür aber auch wesentlich mehr, u.a. nen BlueRay Player. Dazu kommt noch, dass Online Gaming bei der PS3 kostenlos ist, XBox Live bei der 360 was kostet.

crunchips
Rookie
*

Lieblingsteam:

« Antworten #4 am: August 01, 2008, 11:41:46 »

Also wenn ich dir nen Tipp geben darf, dann hol dir ne PS3. Die kostet zwar etwas mehr, bietet dafür aber auch wesentlich mehr, u.a. nen BlueRay Player. Dazu kommt noch, dass Online Gaming bei der PS3 kostenlos ist, XBox Live bei der 360 was kostet.

LOL

Kann ich nur bestätigen warte bis 27. August  da kommt die PS3 mit 80GB für den selben Preis wie die 40 GB Version zzt. kostet
Ausserdem mag ich die Playstation Pads einfach lieber  Wink

Aber wie Hennisch schon schrieb Onlinespielen ist FREE  icon_thumright

Anaheim Ducks90
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Paul Kariya

« Antworten #5 am: August 03, 2008, 13:39:06 »

LOL

Kann ich nur bestätigen warte bis 27. August  da kommt die PS3 mit 80GB für den selben Preis wie die 40 GB Version zzt. kostet
Ausserdem mag ich die Playstation Pads einfach lieber  Wink

Aber wie Hennisch schon schrieb Onlinespielen ist FREE  icon_thumright

Wo hast du das gelesen? Ich kann mir nicht vorstellen das ich eine 80GB PS3 ebenfalls für 399€ bekommen kann. Wäre natürlich super.

edit: Frage an Hennisch: Was verbraucht eine Dynasty in NHL08 ca. an MB?

edit²: habe es jetzt auch gelesen. Also steht meine Entscheidung fest: Es wird ein PS3! Wie ich hörte wird es zur Weihnachtszeit wieder einige Bundles, also PS3+1 Spiel geben aber so lange möchte ich nicht warten.
« Letzte Änderung: August 03, 2008, 14:48:37 von Anaheim Ducks90 » Gespeichert
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #6 am: August 03, 2008, 15:42:54 »

Ich kann dir nicht sagen was ne Dynastie verbraucht, hab ich noch nie nachgesehen. Ich hab die 40GB Variante, die reicht dafür vollkommen aus. Grin

Zu den Bundles: Die gibt es doch dauernd, momentan gibt es doch ein PS3 GTA IV Bundle.

Zur PS3 mit 80GB

Kannst du hier vorbestellen: amazon
« Letzte Änderung: August 03, 2008, 15:45:10 von Hennisch » Gespeichert

Anaheim Ducks90
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Paul Kariya

« Antworten #7 am: August 03, 2008, 19:29:31 »

Ich kann dir nicht sagen was ne Dynastie verbraucht, hab ich noch nie nachgesehen. Ich hab die 40GB Variante, die reicht dafür vollkommen aus. Grin

Zu den Bundles: Die gibt es doch dauernd, momentan gibt es doch ein PS3 GTA IV Bundle.

Zur PS3 mit 80GB

Kannst du hier vorbestellen: amazon

Danke Henning. Kannst dich schonmal auf spannende Matches im online-Modus einstellen Grin. Brauche nur etwas Übung und dann gehts los. Am besten bestelle ich die PS3 nächsten Monat mit NHL09 zusammen.

p.s.: Ist das GTA IV Bundle auch für 399€ zu haben?
Juice
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Petteri Nummelin, Jarome Iginla, Patrick Thoresen

« Antworten #8 am: August 03, 2008, 20:05:16 »

Hab auch ne PS3 und bin sehr zufrieden damit. Bin allerdings eher der Gelegenheitsgamer und brauche sie auch zum Blu-Ray schauen, da ist man ja mit den Updates immer auf dem neusten Stand.

Was die Spielauswahl betrifft ist man mit der Xbox sicher besser bedient. Grafik mässig sind sie in etwa gleich, wobei die Xbox natürlich schon länger auf dem Markt ist und daher bei der PS3 sicherlich noch Steigerungspotential herrscht.

Anaheim Ducks90
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Paul Kariya

« Antworten #9 am: August 03, 2008, 20:40:58 »

Gerade die Spieleauswahl finde ich auf der PS3 besser. Wenn man bedenkt für was Sony alles die Exklusiv-Rechte hat. Da wären z.B.: Gran Turismo, Tony Hawk, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Ratchet&Clank oder Tekken. Das sind Spiele die die Massen seit jeher interessieren. Von daher kaufen auch viele Leute eine Playstation - das war auch schon früher so. Wenn man sein Augenmerk aber auf Shooter legt dann sollte man sich eine X-Box360 holen.
Brodeur
Gast
« Antworten #10 am: August 04, 2008, 11:50:24 »

Gerade die Spieleauswahl finde ich auf der PS3 besser. Wenn man bedenkt für was Sony alles die Exklusiv-Rechte hat. Da wären z.B.: Gran Turismo, Tony Hawk, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Ratchet&Clank oder Tekken. Das sind Spiele die die Massen seit jeher interessieren. Von daher kaufen auch viele Leute eine Playstation - das war auch schon früher so. Wenn man sein Augenmerk aber auf Shooter legt dann sollte man sich eine X-Box360 holen.

Zumindest da haben sie nicht mehr ihr Exklusivrecht.
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #11 am: August 04, 2008, 12:02:28 »

Gerade die Spieleauswahl finde ich auf der PS3 besser.

Da kommt es wohl wirklich drauf an, auf was man WErt legt. Das ausschlaggebende für mich war im Endeffekt Preis/Leistung, und da hinkt die XBox der PS3 um Welten hinterher. Vieles was bei der PS3 schon dabei ist, muss man bei der XBox extra kaufen. Die hat zwar auf den ersten Blick nen wesentlich niedrigeren Preis, summiert man am Ende aber mal alles auf, dann ist man mit der PS3 besser bedient.

Brodeur
Gast
« Antworten #12 am: August 06, 2008, 17:58:32 »

Für mich wars damals einfach eine Frage des Preises und der Spieleserien. Als ich die XBox gekauft habe (in nem riesigen Pack mit lauter Extras für 400 im Wert von 700) bei Saturn hat sich das für mich einfach gelohnt. U.a. auch deshalb weil die PS3 noch garnicht draußen war.

Weitere Gründe:
- Ich mag das Gamepad mehr (Riesenpranken? Grin )
- Die Halo und Ace Combat Serie
- Freunde die 360 haben (Spieletausch, System Link, etc..)
- Kein Bock für Blue-Ray DVD's mehr zu zahlen.

Jeder kauft eben so, wie es für ihn richtig ist.
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #13 am: August 06, 2008, 20:33:04 »

- Kein Bock für Blue-Ray DVD's mehr zu zahlen.

Jeder kauft eben so, wie es für ihn richtig ist.

Da scheiden sich eben die Geister, im Endeffekt muss das jeder für sich abwägen.

Momentan werde ich auch noch keine Blu-Ray kaufen, aber wer weiß wie die Preise in 1-2 JAhren so sind. Grin

Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Vladi Konstantinov  Alexei Yashin             Kiril Kabanov

« Antworten #14 am: September 03, 2008, 14:13:06 »

Big Laugh Big Laugh

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: