Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14665 Beiträge in 511 Themen- von 9228 Mitglieder - Neuestes Mitglied: RummogsBouB
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Eishockey in der Schweiz - Der NLA/NLB-Thread  (Gelesen 4408 mal)
silverbembel
Gast
« Antworten #30 am: Oktober 06, 2007, 10:48:52 »

Stefan muss seine Karriere beenden!
Unter Tränen gab der ursprüngliche NHL-Erstrundendraft heute bekannt, dass er seine Karriere verletzungshalber - die Probleme traten nach einem Check im Spiel gegen Lugano wieder auf - per sofort beenden muss.[...]

Quelle: SC Bern

Sehr schade... crybaby2
Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Ryan Kesler, Henrik u. Daniel Sedin

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #31 am: Oktober 19, 2007, 16:28:48 »

"Nur" 300 000 Franken Ablöse für Hentunen

Der HC Lugano hat vom russischen Club Bars Kazan "nur" 300`000 Franken Ablöse für den Finnen Jukka Hentunen erhalten, das berichtet der "Blick". Die Summe erscheint eher gering, weil damit kaum ein valabler Ersatz für den scheidenden Finnen geholt werden kann. Der ganze Deal kostet Bars Kazan laut "Blick" rund 3 Millionen Franken. Die 300`000 Ablöse an die Tessiner und rund 2,4 Millionen Gehalt für Hentunen.
silverbembel
Gast
« Antworten #32 am: Oktober 20, 2007, 22:12:33 »

Die Ergebnisse von heute:

Ambri-Piotta : HC Davos 2:4
SCL Tigers : Genève 5:4
Lakers : HC Lugano 2:4
SC Bern : Kloten Flyers 3:2  Grin
EHC Basel : EV Zug 1:3

Damit ist der SCB neuer Spitzenreiter! icon_thumright
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #33 am: Oktober 22, 2007, 18:11:50 »

Der ZSC hat unterdessen den slowakischen Stürmer Petr Sejna verpflichtet der 28 jährige spielt seit 98/99 in Übersee und ahtte letzte Saison 22 EInsätze für StLouis und 39füür Peoria.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Ich werde dich nie vergessen mein Freund
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #34 am: Oktober 23, 2007, 02:50:51 »

Nach Hentunnen soll Kazan auch an SCB Stürmer Christian Berglund Interesse haben.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
silverbembel
Gast
« Antworten #35 am: Oktober 23, 2007, 21:28:08 »

Der HC Lugano hat den Amerikaner Dan LaCouture unter Vertrag genommen. Der 30-jährige Stürmer hat einen Kontrakt bis Ende Saison unterzeichnet, mit einer gegenseitigen Ausstiegsklausel auf Ende Dezember 2007.

Quelle: Slapshot.ch
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #36 am: Oktober 24, 2007, 00:58:57 »

Wie ich schon im Ducks thread sagte denke ich nciht das Lugano sich damit einen gefallen tut. Ehr im Gegenteil die fans werden wohl nen Schock fürs Leben bekommen.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #37 am: Oktober 24, 2007, 22:33:31 »

@ blueliner

Wieso denkst Du werden die Luganesi-Fans einen Schock fürs Leben kriegen ?
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #38 am: Oktober 24, 2007, 23:41:23 »

@Nighthawk

Weil Lugano mit LaCouture einen grinder verplfichtet hat und sie ihn aber sicher als scorer verpflichtet haben. Wohlmöglich bekommt er noch die Nummer von Hentunnen.  Grin

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #39 am: Oktober 25, 2007, 12:46:55 »

Zitat
Bern und Timrå streiten um Tenkrat

Der SC Bern und der schwedische Elitserien-Club Timrå IK streiten sich um den tschechischen Ex-NHL-Verteidiger Petr Tenkrat .
Der SCB hatte Tenkrat 2006 für zwei Jahre bis 2008 unter Vertrag genommen, jedoch wechselte der Tscheche vor der NHL-Deadline zu den Boston Bruins. Nach einer Saison mit 64 NHL-Spielen für die Bruins fand der 30-Jährige kein neues NHL-Team und unterschrieb einen neuen Vertrag ab dem 20. Oktober beim schwedischen Elitserien-Club Timrå IK, davor bestritt er 13 Spiele in Tschechien für Kladno. Das geplante Debüt in Schweden fand vorgestern gegen Luleå jedoch nicht statt: Weil der SC Bern ihn bei sich unter Vertrag sieht, erhielt er keine Spielberechtigung, der Fall liegt nun beim internationalen Eishockey-Verband IIHF.

Hockeyfans.ch

Haut se haut se haut se auf die Schnauze!  Grin

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Itchy
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
David Aebischer, Jordin Tootoo, Patrick Roy

1. Schweizer NHL-Talk-User :)

« Antworten #40 am: Oktober 25, 2007, 20:56:11 »

Haut se haut se haut se auf die Schnauze!  Grin
Bern will wohl nur ein paar Kröten rausstreiten. Anscheinend holt man nun Domenichelli von Ambrì.

Colorado Avalanche "Sakic is just one of those guys who is impossible to hate." Adrian Dater Colorado Avalanche
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #41 am: Oktober 25, 2007, 23:18:03 »

Das is mir auch klar.
Is nur lustig das gerade die Teams auf der Schweiz jetzt aufeinmal damit auffällig werden hat mans so nötig?

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Itchy
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #42 am: Oktober 26, 2007, 11:46:36 »

Is nur lustig das gerade die Teams auf der Schweiz jetzt aufeinmal damit auffällig werden hat mans so nötig?
Weil man also Geld hat, soll man keines mehr wollen, welches einem rechtlich zusteht? Macht managementtechnisch nicht wirklich viel Sinn. Wink

Das ist etwa gleich, wie wenn du Ingvar Kamprad anprangern würdest, dass er nach wie vor die Philosophie von IKEA lebt und auch sein Privatleben daran ausrichtet.

Colorado Avalanche "Sakic is just one of those guys who is impossible to hate." Adrian Dater Colorado Avalanche
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #43 am: Oktober 26, 2007, 13:34:31 »

Zitat
Weil man also Geld hat, soll man keines mehr wollen, welches einem rechtlich zusteht? Macht managementtechnisch nicht wirklich viel Sinn.

Soweit ich weiss ist noch nicht ganz geklärt ob es einem rechtlich zusteht.

Aber es is immer lustig wenn ich dann wo anders lese  Smiley

Zitat
Die Russen zerstören einfach den ganzen Markt. Können ja mit Berglunds Summe Kolnik ablösen

Solche Einkäufe während einer aktiven Saison sollten verboten werden.

Grin

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Itchy
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #44 am: Oktober 26, 2007, 18:57:24 »

Zitat
Weil man also Geld hat, soll man keines mehr wollen, welches einem rechtlich zusteht? Macht managementtechnisch nicht wirklich viel Sinn.

Soweit ich weiss ist noch nicht ganz geklärt ob es einem rechtlich zusteht.
Du kannst auch nicht bei zwei Firmen in völlig unterschiedlichen Ländern zwei Arbeitsverträge besitzen, bei welchen du das exakt gleiche liefern musst. Also steht Bern das Geld rechtlich zu. Wäre es nicht so, hätte Timra wohl kaum überwiesen, sondern hätte das ganze weitergezogen.

Zitat
Die Russen zerstören einfach den ganzen Markt. Können ja mit Berglunds Summe Kolnik ablösen

Solche Einkäufe während einer aktiven Saison sollten verboten werden.
Da stört sich der User daran, dass während der Saison Spieler aus den Verträgen rausgekauft werden, was Timra nun z.B. mit Tenkrat gemacht hat. Da für Tenkrat aber sowieso keine Lizenz gelöst wurde, interessiert es auch niemanden gross, dass der Bern "verlässt".

blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #45 am: Oktober 27, 2007, 01:11:55 »

Zitat
u kannst auch nicht bei zwei Firmen in völlig unterschiedlichen Ländern zwei Arbeitsverträge besitzen, bei welchen du das exakt gleiche liefern musst. Also steht Bern das Geld rechtlich zu. Wäre es nicht so, hätte Timra wohl kaum überwiesen, sondern hätte das ganze weitergezogen.

Wir wissen wie lange solche entscheidungen dauern können (siee Stoob und da ging es nur um einen 16 jährigen der inerhlab der Liga wechselte)
Und ich wollte mich da auch nich unbedingt auf die neutralität von Renegade verlassen.

Und bist du sicher das der Vertrag von Tenkrat nie aufgelöst wurde.

Zitat
Da stört sich der User daran, dass während der Saison Spieler aus den Verträgen rausgekauft werden, was Timra nun z.B. mit Tenkrat gemacht hat. Da für Tenkrat aber sowieso keine Lizenz gelöst wurde, interessiert es auch niemanden gross, dass der Bern "verlässt".

Gut das NLA Vereine sowas ja nie tun.
Das jetzt nur noch 8 Lizenzen gezogen werden dürfen hatte sicher auch keinen bestimmten Hintergrund Wink
Aber man muss Berglund ja nicht gehen lassen. Wink

« Letzte Änderung: Oktober 27, 2007, 01:18:38 von blueliner » Gespeichert

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Itchy
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #46 am: Oktober 27, 2007, 11:28:07 »

Zitat
u kannst auch nicht bei zwei Firmen in völlig unterschiedlichen Ländern zwei Arbeitsverträge besitzen, bei welchen du das exakt gleiche liefern musst. Also steht Bern das Geld rechtlich zu. Wäre es nicht so, hätte Timra wohl kaum überwiesen, sondern hätte das ganze weitergezogen.

Wir wissen wie lange solche entscheidungen dauern können (siee Stoob und da ging es nur um einen 16 jährigen der inerhlab der Liga wechselte)
Bei Stoop konnten sich die Teams nicht einigen, Bern und Timra einigten sich nun aber. Ich weiss daher nicht, weshalb du diesen Vergleich herbeiziehen willst.

Zitat
Und ich wollte mich da auch nich unbedingt auf die neutralität von Renegade verlassen.
Fasel ist Zahnarzt und kein Jurist und somit fällt dies auch nicht in seinen Zuständigkeitsbereich. Fasel ist Präsident und nicht Diktator. Diesen Unterschied scheinst du irgendwie nicht erkennen zu wollen.

Zitat
Und bist du sicher das der Vertrag von Tenkrat nie aufgelöst wurde.
Ja. Tenkrat wurde von Boston aus einem gültigen Vertrag herausgekauft, welcher danach immer noch Bestand hatte. Timra wäre ja schön dumm, wenn sie wüssten, dass der eigentlich keinen Vertrag mehr hat und dann trotzdem bezahlt.
Die Verträge von Nummelin, Gamache, Peltonen oder Trudel liefen oder laufen auch alle noch weiter in der Schweiz und werden wieder aktiv, sobald die Spieler innerhalb Europas den Verein wechseln wollen.

Zitat
Das jetzt nur noch 8 Lizenzen gezogen werden dürfen hatte sicher auch keinen bestimmten Hintergrund Wink
?

blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #47 am: Oktober 27, 2007, 14:33:38 »

Zitat
Fasel ist Präsident und nicht Diktator. Diesen Unterschied scheinst du irgendwie nicht erkennen zu wollen.

Wie würdest du jemanden nennen der einer Liga mit ausschluss aus der IIHF droht weil sie zwei neue Regeln bei sich einführen wovon eine schon in einer weiteren Liga praktiziert wird und zur selben Zeit noch in einer anderen Liga eingeführt wird. Ein Jahr Später wird die andere Regel in allen Nordamerikanischen Ligen eingeführt und wieder ein Jahr später führt diese Person die die Liga in der die Regel ursprünglich eingeführt wurde genau aus diesem Grund aus der IIHF ausschliessen wollte diese Regel in der gesamten IIHF ein?

Verbände die sich ingegen weigern gewisse Verträge zu unterschreiben bleiben zur gänze unbehelligt.

Zitat
Ja. Tenkrat wurde von Boston aus einem gültigen Vertrag herausgekauft, welcher danach immer noch Bestand hatte. Timra wäre ja schön dumm, wenn sie wüssten, dass der eigentlich keinen Vertrag mehr hat und dann trotzdem bezahlt.
Die Verträge von Nummelin, Gamache, Peltonen oder Trudel liefen oder laufen auch alle noch weiter in der Schweiz und werden wieder aktiv, sobald die Spieler innerhalb Europas den Verein wechseln wollen.

Ich kann mich nicht erinern das Mannheim für Roach je Geld gesehen hat weder von Zürich noch von Lausanne vielleicht sollte ich das mal überprüfen.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #48 am: Oktober 27, 2007, 23:58:05 »

http://www.youtube.com/watch?v=5WEgFiyOMbY

Mann sind die peinlich

Zuerst das geile "Foul Sannitz an Ambris Topskorer (mit k geschrieben  PillePalle ) Erik Westrum" Big Laugh
Ganz übles Foul so jemand sollte niemehr spielen dürfen Grin Obwohls auch sehr geil gemacht war von Westrum da können Avery und co. nur schwer mithalten.

Dann "Doch jetzt ist die Zeit da, um Rache auszuhandeln"  Big Laugh
Deutsch ist eindeutig nicht die Stärke des Autors dieses Satzes.

Und dann die 2 sooo geilen fights.

Westrum gegen Sanitz was eigentlich nur Gruppenhändchen halten is.

Und dann Wilson gegen Christen wo ich mich gefragt hab wo die geile Rache is weil Christen hat in dem Fight nur aufs Maul bekommen.

Geil is auch Trembley ich glaube der würde sich von jedem schweizer Kind verhauen lassen.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
silverbembel
Gast
« Antworten #49 am: Oktober 28, 2007, 21:16:45 »

Die heutigen Ergebnisse:

Lakers : Ambri-Piotta 8:0  Shocked
EV Zug : HC Davos 2:3
ZSC Lions : EHC Basel 4:2
Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #50 am: Oktober 29, 2007, 19:14:15 »

Christian Berglund bleibt in Bern

Der SCB spielte am Wochenende nur einmal und gewann doch doppelt: auf dem Eis 4:1 gegen die Rapperswil-Jona Lakers und daneben den Poker um Christian Berglund. Kasan zog die Offerte für den Schweden zurück.
Sportchef Sven Leuenberger wird gestern Sonntag nicht genau gewusst haben, über was er sich nun mehr freuen sollte: über den achten Sieg in Serie und die ungefährdete Tabellenführung oder über die Nachricht aus Russland: Bars Kasan, das millionenschwere Team aus der tatarischen Steppe, das auf seiner Einkaufstour in den letzten Wochen Angst und Schrecken in der Nationalliga verbreitet hat, zog seine Offerte für Christian Berglund zurück. Offensichtlich hat es seine Einkaufswut gestillt. Sein Interesse am 27-jährigen Schweden ist erloschen – zumindest bis auf weiteres.

In den letzten zehn Tagen haben die Russen Luganos Jukka Hentunen, Zugs Oleg Petrow und Petr Cajanek von den St.Louis Blues verpflichtet, an dem auch der SCB reges Interesse gezeigt hatte. Nun haben sie für Berglund offensichtlich keine Verwendung mehr.

«Spiele gerne in Bern»

Das entledigt Sven Leuenberger eines dringlichen Problems. Er hatte in den vergangenen Tagen wiederholt gesagt, dass Berglund nur dann aus seinem noch bis Ende der nächsten Saison laufenden Vertrag aussteigen darf, falls sich ein gleichwertiger Ersatz für ihn findet.

Der ist im Moment aber nicht einfach zu finden. Die Verhandlungen mit Ambri über eine Übernahme von Hnat Domenichelli bis Ende Saison stocken. Zudem behindert den Kanadier immer noch die Fussverletzung, die ihn Anfang Saison zu einer Pause gezwungen hatte. Und neben dem SCB schauen sich auch andere wie Lugano, die ZSC Lions oder Zug nach Ersatz um. Bei ihnen ist der Handlungsbedarf dringender als in Bern.

Berglund nahm das Ende der russischen Option gelassen. Er hat zwar nie verhehlt, dass er das lukrative Angebot aus Kasan gerne angenommen hätte. Andererseits sagt er auch: «Was solls: Ich spiele regelmässig vor 16000 Zuschauern. Wir haben ein gutes Team. Mir gefällt es ausgezeichnet in Bern.»Die Diskussionen könnten allenfalls in einem Monat neu aufflammen, wenn die russische Superliga das Transferfenster zum zweiten Mal öffnet und sich Kasan oder ein anderer Klub, der die Erwartungen noch nicht erfüllt hat, zum Weihnachtsshopping aufmacht.

In den letzten Wochen nutzen die Klubs die Möglichkeit rege: Neben Hentunen, Petrow und Cajanek werden ab November auch Patrick Fischer (St.Petersburg) oder die NHL-Spieler Robert Esche (Kasan), Daniil Markow (Dynamo Moskau) und Darius Kaspraraitis (St.Petersburg) neu in Russland spielen.

Die Liga hat sich zuletzt als Gegengewicht zur NHL etabliert. Stars wie Alexei Jaschin zieht es nach Russland zurück. Sie kehren natürlich nicht allein aus Liebe zur Heimat heim: Jaschin verdient bei Jaroslavl 3 Millionen Dollar. Das Durchschnittssalär ist auf 400000 Dollar gestiegen. Dank einem günstigen Steuersatz sind die Russen für die NHL konkurrenzfähig geworden.

Fast unbeschränkte Mittel

Finanziert werden diese Saläre durch die privatisierte Industrie. Hinter Kasan steht Tatneft, der sechstgrösste Erdölförderer Russlands. Omsk wird von Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch und seinen Sibneft-Milliarden alimentiert. In Togliatti zahlt der Autokonzern Lada, bei Magnitogorsk ein Stahlwerk, in St.Petersburg der Energieriese Gasprom. Und die Russen sind nicht allein: Auch die schwedische Eliteserie ist mittlerweile konkurrenzfähig, wenn es darum geht, Spieler zu locken, die sich in der NHL nicht durchgesetzt haben. Leuenberger und seine Managerkollegen müssen lernen, mit dieser neuen Realität zu leben.

Quelle: Berner Zeitung

blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #51 am: November 05, 2007, 00:45:22 »

Zitat
Das Bundesgericht widerspricht im Fall von Kevin Miller dem Zürcher Obergericht und befindet den Amerikaner für schuldig der Körperverletzung gegen den Sportinvaliden Andrew McKim.

Zitat
Rasmussen/Scatchard in die NLA?

Die ehemaligen NHL-Center Erik Rasmussen und Dave Scatchard sind laut "Sonntagsblick" an einen Wechsel in die Schweiz interessiert.
Um die beiden Nordamerikaner sollen sich vor allem der SC Bern und der EV Zug bemühen.

hockeyfans.ch

Außerdem wechselt Travis Green nach Zug.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Juice
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Petteri Nummelin, Jarome Iginla, Patrick Thoresen

« Antworten #52 am: November 05, 2007, 18:49:17 »

Lugano hat für den Rest der Saison Anson Carter verpflichtet.

http://www.hclugano.ch/news/news.cfm?rs_newsPage=1&id=1540

Zudem soll Lugano laut Tages Anzeiger an Aebischer dran sein. Hätte nichts dagegen wenn der kommen würde, so könnte man endlich Züger entsorgen. Aber bin noch skeptisch bei Abby, seine Lockout Zeit in Lugano war ja nicht gerade so toll.

Itchy
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #53 am: November 07, 2007, 21:11:21 »

Billy Tibbetts hat in der NLB einen Vertrag bei Olten gekriegt BangHead BangHead BangHead

Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #54 am: November 07, 2007, 22:18:42 »

Gamache denkt über Rückkehr nach

Der Gast auf der Medientribüne ist beim Spiel Ottawa gegen Toronto (Ottawa mit einem starken Martin Gerber siegte 5:1) für einmal (fast) so interessant wie das Spiel: Torontos Simon Gamache, letztjähriger NLA-Topskorer, hat nach dem Warmlaufen erfahren, dass er ins Farmteam muss, sofern ihn bis Mittwoch-Mittag Lokalzeit kein anderes NHL-Team haben will (Waver-Liste).
Für Gamache ist klar: "Wenn ich in die AHL muss, dann wird für mich ein Wechsel in die Schweiz noch diese Saison ein Thema." Er hat zwar noch einen für nächste Saison gültigen Vertrag mit Toronto. "Aber ich steige aus, wenn meine Zukunft im Fartmteam liegt." Er habe Kontakt mit SCB-Sportchef Sven Leuenberger, ist über die NLA gut im Bilde und deshalb weiss er, dass neben dem SCB auch andere Klubs noch ausländische Stürmer suchen. Gamache: "Ich muss mir wohl wieder einen Agenten für die Schweiz nehmen..."

Quelle: hockeyfans.ch
silverbembel
Gast
« Antworten #55 am: November 21, 2007, 21:33:49 »

David Aebischer hat beim HC Lugano einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2011/12 unterschrieben.

Quelle: www.hclugano.ch
Versicherungsfuzzi
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Hejduk, Svatos, Wolski, Nash, Elias, Vrbata, Hossa, Ovechkin

SG Dynamo shalalalalalala, SG Dynamo shalalalalal

« Antworten #56 am: November 24, 2007, 04:16:07 »

David Aebischer hat beim HC Lugano einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2011/12 unterschrieben.

Quelle: www.hclugano.ch

Vor der Saison hat er nen Vertrag über $600.000 bei Phoenix unterzeichnet, wovon Lugano den  größten Anteil zahlt.
quelle: nhl.com

Holger Obermann kommentiert eine Wiederholung: "Wieder ein Konter. Wieder Chabumm - was macht er? Wieder drüber!"
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: