Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14195 Beiträge in 507 Themen- von 5498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: BillyBroadband78
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Eishockey in Österreich - Der Erste Bank EHL-Thread  (Gelesen 1639 mal)
silverbembel
Gast
« am: Juni 11, 2007, 15:41:57 »

Vienna Capitals verzichten auf Verteidiger Lukas
Nach Oliver Setzinger wird auch Robert Lukas die Vienna Capitals verlassen. Der Verteidiger soll vor dem Wechsel zu Meister Salzburg stehen.

Quelle: www.eishockey.at (ÖEHV)
silverbembel
Gast
« Antworten #1 am: Juni 13, 2007, 15:40:56 »

Die Vienna Capitals sollen sich mit dem Kanadier Cameron Mann einig sein, einzig die Unterschrift fehle noch. Zuletzt war der 30-jährige Kanadier bei Ingolstadt (DEL) aktiv.

Der 19-jährige Markus Schlacher unterschreibt beim EHC Linz einen Ein-Jahres-Vertrag. Schlacher war zuletzt bei Skelleftea (SWE) aktiv.

Andre Lakos steht vor einem Wechsel in die NHL zu den Minnesota Wild. Der Verteidiger spielte zuletzt bei Salzburg.

Quelle: www.eishockey.at
silverbembel
Gast
« Antworten #2 am: Juni 15, 2007, 10:29:54 »

Andre Lakos steht vor einem Wechsel in die NHL zu den Minnesota Wild. Der Verteidiger spielte zuletzt bei Salzburg.

Jetzt steht es fest: Andre Lakos wechselt in die NHL! Er unterschrieb einen Vertrag bei den Minnesota Wild.

Hier gibt es ein Interview mit dem Österreicher: http://www.sport1.at/397+M55bfadb10aa.html
Walzy
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
M.Turco

NHL-Talk Ehrenmitglied

« Antworten #3 am: Juni 17, 2007, 21:56:01 »

bei den Devils damals hat er es ja immerhin geschafft, einigermaßen solide im 2. Farmteam-pairing zu spielen...bei Dallas hatte er öfter Probleme überhaupt das 3. Paar in Utah zu knacken.

Mal schauen, obs dieses mal für ein AHL-top pairing reicht  Grin Wink
silverbembel
Gast
« Antworten #4 am: Juni 20, 2007, 10:19:53 »

Der EC-KAC hat die Zwillingsbrüder Stefan und Manuel Geier (19) vom Nationalligist Zeltweg unter Vertrag genommen. In der kommenden Saison werden die beiden in die erste Liga nach Schweden verliehen, um sich auf professionellem Niveau weiterzuentwickeln.
Der Schwede Ricard Persson wird den Verein unterdessen verlassen und nach Japan übersiedeln.

silverbembel
Gast
« Antworten #5 am: Juni 21, 2007, 18:38:32 »

Verteidiger Kevin Mitchell wird nach einer einjährigen Pause in die Erste Bank Liga zurückkehren und Liga-Neuling Olympia Laibach verstärken.
In der Saison 2005/06 war der 27-jährige US-Amerikaner bei den Vienna Capitals im Einsatz. In der letzten Saison stand Mitchell für die Bridgeport Sound Tigers in der AHL am Eis und wechselte später in die DEL, um die Hamburg Freezers in den Playoffs zu verstärken. Für Laibach ist Mitchell bereits der dritte Legionär im Kader.

silverbembel
Gast
« Antworten #6 am: Juni 26, 2007, 13:42:39 »

Red Bull Salzburg präsentiert den ersten neuen Legionär für die kommende Saison. Brad Fast unterschrieb für ein Jahr beim Titelverteidiger. Der 27-jährige Verteidiger spielte in der letzten Spielzeit bei SC Langnau in der Schweizer Nationalliga A und erzielte dort bei 30 Einsätzen 3 Tore und 8 Assists. 1999 wurde der Kanadier von den Carolina Hurricanes gedraftet. Fast absolvierte für den Stanley-Cup-Sieger von 2006 zwar nur ein Spiel, erzielte dabei aber gleich einen Treffer.

silverbembel
Gast
« Antworten #7 am: Juni 26, 2007, 16:21:36 »

Matthias Trattnig wechselt nicht in die NHL, sondern efüllt wie vorgesehen seinen Vertrag bei Meister Red Bull Salzburg. "Meine Ausstiegsklausel bei Salzburg lief am 15. Juni ab. Da kann man nix machen", wird der 27-jährige Stürmer in einem Gespräch mit der Zeitung "Österreich" zitiert. Trattnig war zuletzt mit den Pittsburgh Penguins und den Boston Bruins in Verbindung gebracht worden. Ein Wechsel in die NHL wäre nun nur noch nach Zahlung einer Ablöse an Salzburg möglich.

silverbembel
Gast
« Antworten #8 am: Juni 28, 2007, 13:34:48 »

Der EHC Linz meldet die Verpflichtung des vorletzten Legionärs für die nächste Saison: Brad Purdie unterschrieb für ein Jahr mit Option auf Verlängerung bei den Oberösterreichern. Der 34-jährige Kanadier ist in Österreich kein Unbekannter: Purdie spielte in der Saison 1999/2000 beim VSV und erzielte für die Kärntner 39 Tore und 68 Assists. 2003 gewann er mit den Krefeld Pinguinen die Deutsche Meisterschaft. Zuletzt spielte der Goalgetter bei den Iserlohn Roosters in der DEL.

silverbembel
Gast
« Antworten #9 am: Juli 02, 2007, 19:08:21 »

Die Vienna Capitals haben am Montag den fünften Neuzugang präsentiert. Die Wiener sichern sich die Dienste des schwedischen Verteidigers Peter Casparsson. Der 32-Jährige spielte zuletzt in der Deutschen Eishockey-Liga bei den Straubing Tigers und erzielte in 51 Einsätzen neben 77 Strafminuten 5 Tore und 13 Assists. "Ich war noch nie in Wien, habe aber schon viel Schönes gehört. Ich bin gespannt auf die Liga, die nicht schlecht sein soll", sagt der zweifache Familienvater Casparsson.

silverbembel
Gast
« Antworten #10 am: Juli 02, 2007, 19:09:31 »

Die Vienna Capitals vermelden Neuzugänge sechs, sieben und acht. Mit den drei Angreifern David und Marcel Rodman sowie Aaron Fox wechselt eine der stärksten Linien der ÖEL von Liga-Konkurrent Jesenice an die Donau. 217 (!) Punkte hat die Angriffslinie zusammen verbuchen können, davon 90 Tore und 127 Assists. "Ich hoffe wir verstehen uns am Eis und auch Abseits davon. Und am Ende sollen wir als bestes Team der Saison feststehen", hofft David auf ein gutes Klima bei den Capitals.

silverbembel
Gast
« Antworten #11 am: Juli 05, 2007, 19:11:20 »

Abwehrhüne Jiri Hala bleibt ein weiteres Jahr bei den Graz 99ers. Der Publikumsliebling unterschreibt einen neuen 1-Jahres-Vertrag. Letztes Jahr brach sich der Routinier bei einem Zusammenstoß das Schienbein. Diese Verletzung setzte ihn für die gesamte Saison außer Gefecht. Jetzt ist Hala wieder in guter körperlicher Verfassung.
Mit der Weiterverpflichtung von Jiri Hala ist die Abwehr der Grazer nun beinahe komplett, ein ausländischer Defender wird noch verpflichtet werden.

silverbembel
Gast
« Antworten #12 am: Juli 31, 2007, 16:39:16 »

Der EC Red Bull Salzburg rüstet weiter kräftig auf. Am Dienstag gibt der amtierende Meister die Verpflichtung des kanadischen Verteidiger-Duos Remi Royer und Jason Beckett bekannt. Beckett (27) war zuletzt bei Stockton Thunder in der ECHL aktiv. In der Saison 2004/05 stand er für Syracuse Crunch (AHL), wo zeitgleich auch Matthias Trattnig und NHL-Legionär Andre Lakos spielten, am Eis.
Der 29-jährige Royer wechselt vom französischen Verein Briancon in die Mozartstadt.

blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #13 am: August 03, 2007, 08:31:09 »

Die Trainer von Salzburg bezeichnete Royer übrigens als Spieler mit viel Speed ich wär vor lachenf ast vom Stuhl gefallen als ichs gelesen habe.  Grin

Aber Junge is ein Goon wie er im Buche steht aber sicher kein Speiler mit viel Speed.

Außerdemw echselt Ric Jackmannach Salzburg ^^
Das is allerdings ne beeindruckende Verpflichtung.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Ich werde dich nie vergessen mein Freund
Mathi86
Gast
« Antworten #14 am: August 15, 2007, 01:08:49 »

ziemliche kuriose geschichte um cameron mann:

http://www.sport1.at/397+M5cfbf93e434.html

kann mir jemand etwas über seeley berichten?
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #15 am: August 15, 2007, 13:14:15 »

Ich kann zwar Kornhoff Ärger irgendwo verstehen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen das Mann von Anfang an eien Risiko Verpflichtung war, der junge hat so derbe Rückenproblemenach allemw as ich von den Ingos gehört habe ist es wohl verwunderlich das er überhaupt noch nen Vertrag bekommen hat. Jeder Arzt hätte Kornhoff wohl von der Verpflichtung abgeraten.

Seeley naja kann ganz gut hinlangen und auch den ein oder andern Punkt machen aber ist unterm Strich nicht DEL tauglich (war fast die gesamte letztjährige Duisburger Abwehr nicht da gab es echt 2 Liga Teams die ne DEL tauglichere Abwehr hatten).

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Ich werde dich nie vergessen mein Freund
keeper-of-nhl
Gast
« Antworten #16 am: November 18, 2007, 18:17:05 »

Zur Zeit geht es mit dem HCI bergauf
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: