Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14195 Beiträge in 507 Themen- von 5498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: BillyBroadband78
Umfrage
Frage: Wer wird 2008 in Kanada Eishockey Weltmeister???
Kanada - 20 (69%)
USA - 0 (0%)
Russland - 2 (6.9%)
Tschechien - 0 (0%)
Schweden - 2 (6.9%)
Finnland - 1 (3.4%)
Slowakei - 1 (3.4%)
Deutschland - 1 (3.4%)
Schweiz - 1 (3.4%)
Jemand ganz anderes - 1 (3.4%)
Stimmen insgesamt: 25

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Eishockey WM 2008 in Kanada  (Gelesen 5138 mal)
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #30 am: Mai 06, 2008, 18:26:11 »

Die WADA hat beantragt Florian Busch zu sperren, da der wegen seines zunächst verweigerten Dopingtests gegen die Dopingregeln verstoßen hat. Man darf nun gespannt sein, was die IIHF macht.

Sundin
Gast
« Antworten #31 am: Mai 06, 2008, 19:55:47 »

Die WADA hat beantragt Florian Busch zu sperren, da der wegen seines zunächst verweigerten Dopingtests gegen die Dopingregeln verstoßen hat. Man darf nun gespannt sein, was die IIHF macht.

Die NADA hat ja auch den Vertrag mit dem DEB gekündigt. Nun muss sich der DEB was überlegen denn ohne Dopingkontrollen gibt es keine Zulassung für Olympia.
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #32 am: Mai 06, 2008, 20:25:19 »

In meinen Augen ein vollkommen richtiger SChritt. So Dumm wie sich der DEB da angestellt hat, geschieht es Ihnen absolut recht! Bin mal gespannt wie sich der DEB da nun aus der Affäre zieht.

Sundin
Gast
« Antworten #33 am: Mai 06, 2008, 20:41:19 »

In meinen Augen ein vollkommen richtiger SChritt. So Dumm wie sich der DEB da angestellt hat, geschieht es Ihnen absolut recht! Bin mal gespannt wie sich der DEB da nun aus der Affäre zieht.

Nun kommt die nächste schlechte Nachricht. Angeblich soll die Slowakei einen Protest gegen die Wertung des Spiels gegen Deutschland eingelegt haben, natürlich nur deshalb weil ein Busch gespielt hat.
Da hat sich die DEL und der DEB ja ein schönes Ei ins Nest gelegt.
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #34 am: Mai 06, 2008, 20:43:32 »

Auch da muss man einfach sagen, selbst Schuld.  BangHead

Dummheit muss nun einmal bestraft werden, und ich würde mich kaputtlachen, wenn das Spiel wegen Busch gegen den DEB gewertet wird. Hoffentlich lernt man dann für die Zukunft daraus.

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #35 am: Mai 06, 2008, 20:48:45 »

Soweit ich weiß, dürfen die Jungs erst ab der Zwischenrunde mitmischen.... woran das liegt kann ich allerdings nicht sagen. Kann es sein, dass Krupp bereits so viele Spieler wie möglich nominiert hat?

Gut möglich, anders ließe sich der Einsatz von NHL Profis bei den Weißrussen nicht erklären. Aber eigentlich würde ich annehmen, dass Krupp in Erwartung seiner NHL Stars auch ein paar Plätze für die Vorrunde frei lässt.

Sundin
Gast
« Antworten #36 am: Mai 06, 2008, 20:51:52 »

Soweit ich weiß, dürfen die Jungs erst ab der Zwischenrunde mitmischen.... woran das liegt kann ich allerdings nicht sagen. Kann es sein, dass Krupp bereits so viele Spieler wie möglich nominiert hat?

Gut möglich, anders ließe sich der Einsatz von NHL Profis bei den Weißrussen nicht erklären. Aber eigentlich würde ich annehmen, dass Krupp in Erwartung seiner NHL Stars auch ein paar Plätze für die Vorrunde frei lässt.

Hindelang hat im Spiel gegen die Finnen doch gesagt das Krupp ein paar Plätze freigelassen hat für Ehrhoff, Goc und Greiss.
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #37 am: Mai 06, 2008, 21:03:04 »

Hindelang hat im Spiel gegen die Finnen doch gesagt das Krupp ein paar Plätze freigelassen hat für Ehrhoff, Goc und Greiss.

Dann dürfte Goc wohl hoffentlich gegen die Norweger dabei sein.

Nubmaein
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Daniel Alfredsson

« Antworten #38 am: Mai 06, 2008, 21:11:04 »

Zitat von: www.sport1.de
Ein Einsatz im letzten Gruppenspiel gegen Norwegen ist nach dem Reglement laut DEB-Pressesprecherin Monika Svaczynova noch nicht möglich. Erst in der 2. Runde kann Bundestrainer Krupp auf "Neuankömmlinge" zurückgreifen.

Das steht auf sport1.de zu Marcel Goc und Thomas Greiss.

Zu der Sache mit Busch:
Es ist einfach nur dilettantisch einen Spieler, dessen rechtliche Situation nicht einwandfrei geklärt ist, mit zur WM zu nehmen. Dass die laxe Bestrafung nicht toleriert wird, konnte man sich schon vorher denken. Dass man dann diesen Spieler bei der WM einsetzt und das Risiko eingeht, ZWANGSABSTEIGEN zu müssen ist amateurhaft.
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #39 am: Mai 06, 2008, 21:55:07 »

Dass die laxe Bestrafung nicht toleriert wird, konnte man sich schon vorher denken.

Das war in meinen Augen keine Bestrafung, das war ein Armutszeugnis für den DEB! Solche eine amateurhafte Geschichte abzuziehen, das hätte ich eigentlich eher einem Verband in Turkmenistan oder sonstwo zugetraut. Aber der DEB überrascht einen eben immer wieder. Hoffentlich zieht man seine Lehren aus dem Fall. Im Normalfall müsste man Busch für längere Zeit sperren, alles andere wäre nur lächerlich. Alleine das er nach der Probe und Zahlung der "Strafe" direkt wieder auflaufen durfte ist ein Witz.

Sundin
Gast
« Antworten #40 am: Mai 06, 2008, 22:33:16 »

Die WADA hat wegen Busch schon was auf ihrer Internetseite veröffentlicht.
Soweit ich das verstanden habe muss Busch noch mit einer Sperre rechnen.

http://www.wada-ama.org/en/newsarticle.ch2?articleId=3115610
Anaheim Ducks90
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Paul Kariya

« Antworten #41 am: Mai 06, 2008, 23:44:10 »

http://www.eishockeynews.de/nachrich...hricht_id=4183

Tja, die slowaken sollen wohl Protest eingelegt haben (laut tsn.ca). Schlechte verlierer! Der DEB muss aber wohl nicht um Punktabzug bangen wenn man der IIHF glauben schenken darf... Wäre auch schwachsinn, denn die haben Busch die Spielgenehmigung erteilt.

Darren Dreger von tsn.ca hat sich unterdessen über den DEB lustig gemacht wegen der Story. Aber in USA/Kanada wird natürlich nie gedopt..., was nicht heißen soll, das ich das verhalten des DEB gut finde.
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #42 am: Mai 07, 2008, 19:52:59 »

Bin ich eigentlich blind oder hat die IIHF keine aktuellen Tabellen von der WM auf ihrer Webseite?  Zweifeln

Robert
Rookie
*

Lieblingsteam:

« Antworten #43 am: Mai 07, 2008, 20:51:55 »

http://www.iihf.com/channels/iihf-world-championship/statistics.html
Und dann auf "Preliminary Round", dann öffnet sich ein .pdf-File mit den Tabellen (unten)

Sundin
Gast
« Antworten #44 am: Mai 07, 2008, 20:56:16 »

Boom. Der DEB hat sich die nächste Panne geleistet. Jason Holland bei dem man irgendwo deutsche Verwandte gefunden hat ist eigentlich gar nicht spielberechtigt, da er 4 Saisons in der DEL absolvieren muss bevor er für die Nationalmannschaft spielen darf.
Nun droht der deutschen Mannschaft erneut ein Punktabzug.

Busch darf übrigens weiterspielen.
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #45 am: Mai 07, 2008, 20:57:47 »

Wie geil ist das denn. Busch darf jetzt zwar doch weiter spielen, habe ehrlich gesagt auch mit nichts anderem gerechnet. Aber das Spiel gegen die Slowaken wird wohl doch als Niederlage gewertet. Jason Holland hat wohl ein jahr zu wenig in Deutschland gespielt und ist eigentlich nicht spielberechtigt BangHead . Ich hoffe da nehmen ein paar Herren ihren Hut. Solch ein Fehler darf nun wirklich nicht passieren.

Edit: Da war ich wohl zu langsam  Wink.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #46 am: Mai 07, 2008, 20:59:00 »

Also damit macht sich der DEB erneut zum Deppen, und die IIHF macht sich zum Schützenhilfen der Deppen, indem sie Busch weiterspielen lassen. Ich weiss gar nicht wie man den weiterspielen lassen kann.... BangHead PillePalle

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #47 am: Mai 07, 2008, 21:14:31 »

Kann mal jemand den DEB informieren, dass Chris Schmidt auch erst seit 2005 in DEutschland spielt und er auch mal mit dem Ahorn aufgelaufen ist Grin . IM Gegensatz zu Holland war das sogar erst vor 8 Jahren und mit der A-Mannschaft und nicht wie bei Holland 1996 mit den Junioren.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #48 am: Mai 07, 2008, 21:36:56 »

Was ist denn bitte da passiert!!!  Shocked

Die SChweden haben 2-4 gegen die SChweizer verloren!  Zweifeln Waren die Schweden so schwach oder haben die Schweizer absolut über ihren Möglichkeiten gespielt?

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #49 am: Mai 07, 2008, 21:43:40 »

Die SChweden haben 2-4 gegen die SChweizer verloren!  Zweifeln Waren die Schweden so schwach oder haben die Schweizer absolut über ihren Möglichkeiten gespielt?

Naja, die Schweden waren erschreckend schwach. Mit einer mittelmäßigen Leistung schlägt man die Schweizer eben nicht. Gerade wenn man wie Schweden einen für sonstige Verhältnisse eher durchschnittlichen Kader hat.

Hm, Schmidt darf wohl spielen weil er für Kanada nie bei einer WM aufgelaufen ist.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #50 am: Mai 07, 2008, 22:30:07 »

http://www.iihf.com/channels/iihf-world-championship/statistics.html
Und dann auf "Preliminary Round", dann öffnet sich ein .pdf-File mit den Tabellen (unten)

Danke für den Link!

Umständlicher gehts wohl nimmer von SEiten der IIHF.... BangHead

Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Ryan Kesler, Henrik u. Daniel Sedin

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #51 am: Mai 07, 2008, 22:44:58 »

Ich habe noch nie ein so kompakt und gut organisiert spielendes Schweizer-Team an einer WM gesehen !!! Chapeau vor dieser Mannschaft !!! Hoffe, dass das Team um Ralf Krüger auch in der Zwischenrunde so konzentriert auftritt. Die Schweden waren keineswegs so schwach, sondern die Schweizer einfach besser ! Fuhren die Checks zu ende, und gingen dort hin wo's weh tut...that was the different  Wink I'm proud to be a swiss  icon_thumright

LG
Nighthawk
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #52 am: Mai 08, 2008, 06:41:12 »

Das wird ja noch ein ganz schönes Theater geben  Big Laugh . Die Punkte gegen die Slowaken darf man jetzt doch behalten, was ich ehrlich gesagt ein wenig merkwürdig finde. Durch die Niederlage gegen die Norweger sind jetzt Deutschland( mit 0 Pkt.) und Norwegen( mit 4Pkt.) in der Zwischenrunde. Naja, das würde noch nicht unbedingt für Diskussionsbedarf sorgen Wink , aber die Slowaken müssen jetzt in die Abstiegsrunde.
Auch wenn es vielleicht sportlich seine Richtigkeit hat, aber hier hat man sich bei der IIHF keinen Gefallen getan. Man hätte Deutschland die Punkte abziehen müssen.

Hoffen wir mal, dass bei der WM im eigenen Land weniger Chaos herrscht. Grin

ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin, Marc Andrey Fleury

« Antworten #53 am: Mai 08, 2008, 08:32:39 »

Hab mir gestern das Spiel gegen die Norge Live reingezogen. So etwas prassliges eigentlich typisch deutsch. Führt nach guter Leistung im ersten Drittel und Anfang des zweiten hochverdient mit 2:0 ( der Reporter schwärmte schon das man mit dieser Leistung auch gegn die ganz Großen bestehen kann  Huh?) und lässt sich dann noch 3 Dinger einschenken.
Vor allem die vielen unnötigen Strafzeiten, die man gefressen hat waren unterm Strich der Genickbrecher. Kompliment an die Norweger die uns nach dem Anschlusstor bzw. mit Beginn des Schlussdrittels klar beherrscht haben und bis zum Schluss mehrere hochkarätige Chancen hatten. Sicher war die letzte Strafe gegen Schubert der Witz schlechthin ( Spielverzögerung), aber die Deutschen hätten in den ersten beiden Dritteln den Sack zu machen müssen.
Versicherungsfuzzi
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Hejduk, Svatos, Wolski, Nash, Elias, Vrbata, Hossa, Ovechkin

SG Dynamo shalalalalalala, SG Dynamo shalalalalal

« Antworten #54 am: Mai 08, 2008, 09:28:22 »

Punkt 1: Reindl sollte zurücktreten. So dumm darf man nicht sein  BangHead
Punkt 2: 20 Min. gutes Eishockey reichen nicht. Auch ich habe mir das Spiel komplett reingezogen und muss sagen, wer sich von so einem Gegner 3 Dinger einschenken lässt, hat bei ner A - WM nix verloren. Die deutsche Mannschaft war nach dem 2:0 unterirdisch, Norwegen hat mit seinen beschränkten Mitteln aufopferungsvoll gekämpft.
Zu guter letzt haben die Herren in den gestreiften Hemden ihr Übriges getan, denn die Strafenauslegung waren ein Witz.  Motzen
Nun gut, Zwischenrunde mit 0 Punkten. Ein Sieg über Lettland hätte in der Zwischenrunde gereicht, so ist es unmöglich noch mind. 4. zu werden. Gegen die Amis und die Kanadier gibts 2x ganz derbe die Hucke voll.

Holger Obermann kommentiert eine Wiederholung: "Wieder ein Konter. Wieder Chabumm - was macht er? Wieder drüber!"
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #55 am: Mai 08, 2008, 15:51:46 »

Punkt 1: Reindl sollte zurücktreten. So dumm darf man nicht sein  BangHead
Punkt 2: 20 Min. gutes Eishockey reichen nicht. Auch ich habe mir das Spiel komplett reingezogen und muss sagen, wer sich von so einem Gegner 3 Dinger einschenken lässt, hat bei ner A - WM nix verloren. Die deutsche Mannschaft war nach dem 2:0 unterirdisch, Norwegen hat mit seinen beschränkten Mitteln aufopferungsvoll gekämpft.
Zu guter letzt haben die Herren in den gestreiften Hemden ihr Übriges getan, denn die Strafenauslegung waren ein Witz.  Motzen
Nun gut, Zwischenrunde mit 0 Punkten. Ein Sieg über Lettland hätte in der Zwischenrunde gereicht, so ist es unmöglich noch mind. 4. zu werden. Gegen die Amis und die Kanadier gibts 2x ganz derbe die Hucke voll.

Mit der Niederlage gegen Norwegen hat man wirklich eine sehr große Chance verpasst ins Viertelfinale einzuziehen. Naja, eigentlich muss man fast schon froh sein, dass man nicht in die Abstiegsrunde muss.

Jepp, beim DEB müssen Konsequenzen gezogen werden. Erst die etwas unglückliche Verhaltensweise im Fall "Busch" und jetzt das unglaubliche Ding mit Holland BangHead .
Die IIHF hat sich bei Holland aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Eigentlich sollten die ja auch nachprüfen ob die gemeldeten Spieler überhaupt spielberechtigt sind.

Wenn man sich beim DEB für die WM 2010 ähnlich professionell vorbereitet wird das eine lustige Veranstaltung Grin .

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #56 am: Mai 09, 2008, 09:56:07 »

Wow. Bis jetzt hatte ich von Krupp als Bundestrainer recht viel gehalten, aber die Kommentare die er jetzt abgelassen hat sind eine Frechheit:

Zitat
Die zahlreich mitgereisten Anhänger der Deutschen Nationalmannschaft hatten vor dem Spiel ihren Unmut durch schwarz-rot-goldene Plakate kundgetan. Die Botschaft darauf war deutlich: „Auf dem Eis Profis, oben Amateure. Reindl raus.“ Die Reaktion des Bundestrainers nach dem Spiel: „Wer protestieren will, soll in die Politik gehen. Die Mannschaft weiß wer für sie arbeitet; wir kämpfen hier an allen Fronten, wenn die Fans uns nicht unterstützen wollen, sollen sie sich ins Flugzeug setzen und nach Hause fliegen. Zwei Jahre lang war kaum jemand da, jetzt kommen mal ein paar mit, da demonstrieren sie. Jeden Tag gehen zwei, drei Flieger nach Hause, die können sie gerne nehmen.“

mehr...

Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll PillePalle . In den letzten zwei Jahren wäre keiner da gewesen? Hatte der bei der B-WM in Amiens Tomaten auf den Augen. Auch in Moskau waren mehr als reichlich deutsche Fans dabei. Trotz der schlechten Leistungen in den letzten Jahren stellen die Deutschen jedes Jahr einen größeren Teil der auswertigen Fans.
Jetzt in Kanada spricht er sogar von ein paar PillePalle . Dafür das die WM in Kanada ist und das bekanntlich nicht gerade billig zu organisieren ist, sind außerordentlich viele deutsche Fans da.

Über das Plakat kannn man sicher streiten. Aber im Grunde haben die Fans recht. Die scheuen keine Kosten und Mühen um der Mannschaft hinter her zu reisen und unterstützen die Mannschaft wie kaum eine andere Nation. Da kann man ja wohl erwarten, dass man sich beim DEB auch ein wenig reinhängt und eine ordentliche Arbeit abliefert. Außerdem hat man ja nicht die Spieler kritisiert.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #57 am: Mai 09, 2008, 19:47:33 »

Das Interview kam gerade eben beim DSF, er meinte dazu noch, das die Deutschen besser von den Spielen fern bleiben sollten, die lettischen Fans würden das deutsche Team mehr unterstützen als die eigenen.

Sorry, aber der Krupp hat auch nicht mehr alle fünfe beisammen. Scheinbar leidet man beim DEB an einer Krankheit, die sich Hochmut bzw. Arroganz nennt. Sollen sie doch mal sehen wo man steht, wenn die Fans wegbleiben. Bin mal gespannt wie man sich dann auf die WM im eigenen Land vorbereitet. DA wird es dann wieder nen Kuschelkurs geben, damit ja genug Leute die Hallen füllen.

Ich möchte mal wissen was Krupp und Co von den Fans erwarten?! Einfach alles hinnehmen so wie es ist, und immer schön den Mund halten?

ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin, Marc Andrey Fleury

« Antworten #58 am: Mai 09, 2008, 20:08:35 »

Also was ich hier so lese... man kann es kaum glauben!!
Gestern zum Beispiel gegen die Amis haben die Fans unablässig für unsere Truppe skandiert, trotz sehr bescheidener Anfangsphase. Und diese Unterstützung war immer da, so lange wie ich mich zurückerinnern kann waren die deutschen Fans immer sehr präsent bei internationalen Turnieren. Das Problem ist das die momentan in Kanada weilenden deutschen Fans von Krupps aussagen noch nichts wissen werden, ansonsten müsste man solche Subjekte gnadenlos auspfeifen. Aber das Problem ist doch wie mit so vielen in unserer (Deutschen) Gemeinde. Ohne Achtung vor der Leistung und dem Aufwand der "kleinen Leute" präsentieren sich die Großen. Wenn Herr Krupp Redebedarf sieht dann soll er das mit Herrn Reindl tun...
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #59 am: Mai 11, 2008, 09:36:53 »

Ein Hoch auf das deutsche Eishockey! Da hat man sich ja mal richtig blamiert und den Kanadiern ein nettes Trainingsspielchen geboten. DAmit kann man die direkte Qualifikation für Olympia auch knicken.

Ach ja, der werte Herr Krupp hat auch stark zurückgerudert....

Zitat
Seine Aussage über die deutschen Anhänger sei nach dem extrem emotionalen Spiel gegen die USA (4:6) zu pauschal und drastisch gewesen, sagte Krupp und ging auf Schmusekurs: "Unsere Fans sind absolut super, und das habe ich gerade nach den letzten Spielen auch immer wieder öffentlich gesagt."

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: