Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

13889 Beiträge in 492 Themen- von 154 Mitglieder - Neuestes Mitglied: mukkopayorooreve
Umfrage
Frage: Wer gewinnt Gold in Vancouver?
Kanada
Russland
Schweden
USA
Finnland
Tschechien
Slowakei
Außenseiter Wink

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Olympische Spiele: Vancouver 2010  (Gelesen 774 mal)
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Maxime Talbot

« am: Dezember 30, 2009, 20:38:35 »

So, Vancouver 2010 rückt immer näher und fast alle Länder haben mittlerweile ihre vorläufigen Kader vorgestellt:

http://www.iihf.com/channels10/olympics-2010/rosters.html

Kanada ist noch nicht dabei, sollte aber in Kürze folgen. Wenn man sich den Kader der Kanadier anschaut, dann ist wohl klar, dass sie der absolute Top-Favorit auf Gold sind, gerade da auf NHL-Eis gespielt wird. Aber das muss ja noch lange nichts heißen Wink.
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2009, 20:40:28 von Iceburgh » Gespeichert

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #1 am: Januar 02, 2010, 17:38:33 »

Ich war etwas überrascht das bei den Tschechen Jagr im Aufgebot ist. Mit dem hätte ich nun gar nich mehr gerechnet. Grin

Die RUssen ziehen momentan etwas den Zorn der anderen Nationen auf sich, da sie ihr Roster erstmal nur als vorläufig sehen und bei Bedarf noch umstellen wollen. Scheint wohl etwas Unklarheit zu geben, wie die Deadline 1.1. zu sehen war/ist....

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Maxime Talbot

« Antworten #2 am: Januar 05, 2010, 12:48:12 »

Keine Ahnung warum die anderen Nationen so einen Wind machen. Es ist doch meistens so, dass die entgültigen Roster erst kurz vor Schluss fest stehen. Krupp hat ja auch erstmal nur einen vorläufigen Kader ernannt.

Finde es ja gut, dass Krupp Hecht erstmal nur im erweiterten Kader hat. Der mag zwar einer der besten Deutschen in der NHL sein, aber im Nationaltrikot hat er es so gut wie nie gezeigt. Da fällt er dann eher durch sein unmotiviertes Spiel auf, falls er überhaupt mal bereit ist zur Nationalmannschaft zu kommen.
Der dachte sich wohl auch, dass er ausnahmweiße mal zusagt, dann im Mai ein wenig übers Eis kriecht und dann automatisch in Vancouver dabei ist.
Dann lieber einen schwächeren Spieler der vollen Einsatz zeigt.

Schubert hätte aber auf jeden Fall in den engeren Kader gehört. Der hat in der Nationalelf eigentlich immer ganz ok gespielt und war sich nie zu Schade mitzuspielen. Außerdem sollte ihm das kleinere Eis ja entgegenkommen und seine diesjährigen LEistungen in Atlanta sind auch solide.

zu Jagr:
Mit Forsberg und Palffy werden noch zwei weitere Ex-NHL Superstars zu sehen sein. icon_thumright
« Letzte Änderung: Januar 05, 2010, 12:55:39 von Iceburgh » Gespeichert

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #3 am: Februar 19, 2010, 17:22:01 »

na das war ja mal knapp für das kanadische Dream Team...beinahe hätte man sich den Eidgenossen geschlagen geben müssen....

Auf der Seite der WElt steht ein netter Artikel dazu...

http://www.welt.de/sport/olympia/article6465246/Arrogante-Kanadier-scheuen-die-Drecksarbeit.html

Generell kann man da wirklich nur sagen, dass die Kanadier evtl. die falschen Jungs mitgenommen haben....

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #4 am: Februar 23, 2010, 20:46:48 »

Big Laugh

Gretzky wurde nich erkannt als er im deutschen Haus zu Gast war....

Zitat
++++ Kanadas Eishockey-Idol Wayne Gretzky hat dem Deutschen Haus in Vancouver erst nach Hindernissen einen Besuch abstatten können – genoss ihn dann aber umso mehr. Bundestrainer Uwe Krupp hatte sich mit Gretzky nach dem deutschen Olympia-Auftaktspiel gegen Schweden in der vorigen Woche verabredet. „Später erzählte er mir, dass er Probleme hatte, am deutschen Sicherheitspersonal vorbeizukommen, da er nicht auf der Akkreditierungsliste stand", berichtete Krupp dem Magazin „Eishockey News“. Ein kanadischer Helfer habe die Situation dann geklärt. Der daheim sonst stets umlagerte Gretzky durfte sich im Deutschen Haus danach über ungewohnte Ruhe freuen. „Er konnte sich unter den vielen deutschen Gästen überraschend unbehelligt am Buffet ohne Autogramm- und Fotoanfragen bedienen“, sagte der langjährige Nordamerika-Profi Krupp, der dort auch den Stanley Cup gewann. Im Lauf des Abends sei Gretzky schließlich doch noch erkannt worden - allerdings nicht als Eishockey-Legende, sondern als einer der Fackelträger bei der Eröffnungsfeier. ++++

http://www.welt.de/sport/olympia/article6513930/Wayne-Gretzky-im-Deutschen-Haus-nicht-erkannt.html

Sehr coole Story... angel4

Badger
Redakteur

Lieblingsteam:

« Antworten #5 am: Februar 24, 2010, 16:01:34 »

Also ich hoffe das es die letzten olympischen Spiele mit NHL Akteure sein werden,sollen die Profis bitte im Canada Cup oder World Cup of Hockey glaenzen,die olympischen Spielen sollten fuer Amateure bleiben,in den Sommerspielen spielen auch keine Ronaldos,Rooneys oder Ballacks fuer ihr jeweiliges Land.

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux / Sir Sidney / Brooks Orpik

Announcer Legend

« Antworten #6 am: Februar 25, 2010, 03:13:43 »

Da sach noch einer die KHL wäre fast so gut wie die NHL....was sich schon in den bisherigen Spielen ankündigte, sieht man heute ganz deutlich: Teilweise ist der russische Kader nicht Top-Konkurrenzfähig und nach vorne viel zu viel Einzelspiel, dazu seltsame Lines und Eiszeiten... Das wird ne bittere Klatsche

Oh scratch my back with a hacksaw...he beats him like a rented mule!

EIN LEBEN LANG - BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG
Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Patrice Bergeron, Zigmund Palffy, Todd Bertuzzi,Derek Boogard, Scott Mellanby, Sakku Koivu

« Antworten #7 am: Februar 25, 2010, 09:26:34 »

Da sach noch einer die KHL wäre fast so gut wie die NHL....was sich schon in den bisherigen Spielen ankündigte, sieht man heute ganz deutlich: Teilweise ist der russische Kader nicht Top-Konkurrenzfähig und nach vorne viel zu viel Einzelspiel, dazu seltsame Lines und Eiszeiten... Das wird ne bittere Klatsche

Hmm.
Es waren aber mehr NHL als KHL Spieler im Kader...
Und wirklich überzeugt haben die "Stars" nicht.
Vielleicht wäre man mit mehr Spielern aus der KHL sogar besser gefahren.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #8 am: Februar 28, 2010, 10:23:13 »

Also ich hoffe das es die letzten olympischen Spiele mit NHL Akteure sein werden,sollen die Profis bitte im Canada Cup oder World Cup of Hockey glaenzen,die olympischen Spielen sollten fuer Amateure bleiben,in den Sommerspielen spielen auch keine Ronaldos,Rooneys oder Ballacks fuer ihr jeweiliges Land.

Das stimmt so nicht ganz, bei den Sommerspielen ist lediglich das Alter auf 23 limitiert. Bei den letzten Spielen haben aus der Bundesliga u.a. Rafinha und Diego mitgespielt, beides auch keine unbeschriebenen Blätter.

Und generell ist es so, dass man bei Olympia die besten Athleten sehen möchte. Dazu gehören nun mal die NHL Profis. Und zum Thema Amateure, wer von den Athleten ist denn bitte Amateur? 80% der die teilnehmen brauchen sich um nichts weiter als Ihren Sport zu kümmern. Vielleicht verdienen sie ihren Lebensunterhalt damit nicht komplett, dafür sind sie dann aber zB Sportsoldaten oder ähnliches.

@Mike
Ich denke die Jungs aus Russland werden erstmal wieder still sein. Das war absolut unterirdisch was man gezeigt hat. Vor allem in Sachen Teamplay hat da doch ne ganze Menge gefehlt...

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #9 am: März 01, 2010, 23:48:15 »

Hmm.
Es waren aber mehr NHL als KHL Spieler im Kader...
Und wirklich überzeugt haben die "Stars" nicht.
Vielleicht wäre man mit mehr Spielern aus der KHL sogar besser gefahren.

Glaube ich nicht. Es gab mehrere gravierende Probleme:
1.) Die "Stars" wollten alle glänzen, im letzten Spiel ist mir das besonders bei Kovalchuck aufgefallen, dass war kein Team. Da hat kaum einer mal nen Schuss geblockt, und ich glaub auch das ganze körperliche macht nur Spass wenn man den Jagr umhaun kann.

2.) Der Trainer ist ein N00b, es war offensichtlich, dass er seine NHL Spieler nicht wirklich kennt, denn er hatte keine Ahnung, wie er seine Reihen zusammenstellen sollte und wie er eine Kovalchuck, Ovechkin, Malkin oder Gonchar im Powerplay einsetzen soll - in den letzten 1 1/2 Spielen haben sie es ansatzweise versucht, aber da wars schon zu spät. Zudem schien er von dem Nordamerikanischen Eishockey völlig überrascht - spricht nicht für eine gute Spielvorbereitung

3.) Die KHL Spieler sind keine Top Spieler. Entweder sie sind alte Stars die noch was für die Rente machen, oder einfach nicht NHL tauglich. Ein Kapitän wie Morozov, das war eher lachhaft und ein Danis Zaripov mit 15 min. Eiszeit??? - das reicht vielleicht gegen europäische Mannschaften, aber nicht gegen die Weltbesten

Und finally: Olympia ohne NHL Spieler und auf großer Eisfläche? No way, interessiert mich nicht...
« Letzte Änderung: März 01, 2010, 23:58:29 von Mike Lange » Gespeichert

Badger
Redakteur

Lieblingsteam:

« Antworten #10 am: März 02, 2010, 01:46:56 »

Hoffentlich besinnen sich alle wieder und lassen NHL Profis aussen vor. Hab mir nur etwas von dem Turnier angeschaut und muss sagen das mir die amerikanischen Moderatoren vor Arroganz wie toll die Kanadier und Amerikaner sind total angewidert haben, Milbury hatte doch glatt den Mut die Russen bei der Niederlage gegen die Kanadier als Euromuell zu bezeichnen.Auch der Coach der Deutschen Uwe Krupp wurde von Milbury im Live TV laecherlich gemacht. Ich bin froh das Eishockey Turnier vorbei ist und das die NHL Spieler wieder dort spielen wo sie hingehoeren,in die NHL.

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #11 am: März 02, 2010, 04:46:20 »

Naja, NBC sollte man nicht als Maßstab nehmen, dass ist wie Heribert Faßbender und Gert Rubenbauer mit Loddar als Experten. Wenn ich schon Pierre höre könnt ich kotzen und das vermiest mir jetzt schon etwas die Freude auf die Playoffs, dass diese Dumpfbacke dann wieder ständig zu Sachen gefragt wird, von denen er keine Ahnung hat. Die deutschen Kommentatoren bzw. die ganze Übertragung der Spiele in den ÖR war auch eine mittlere Katastrophe, am erträglichsten war noch Eurosport.
Highlight war ja das ausblenden des Spiels Kanada - Russland im ersten Drittel um Live zur Entscheidung vom Wettröhren jamaikanischer Partyelche zu berichten...

Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Patrice Bergeron, Zigmund Palffy, Todd Bertuzzi,Derek Boogard, Scott Mellanby, Sakku Koivu

« Antworten #12 am: März 02, 2010, 09:44:17 »

Hoffentlich besinnen sich alle wieder und lassen NHL Profis aussen vor. Hab mir nur etwas von dem Turnier angeschaut und muss sagen das mir die amerikanischen Moderatoren vor Arroganz wie toll die Kanadier und Amerikaner sind total angewidert haben, Milbury hatte doch glatt den Mut die Russen bei der Niederlage gegen die Kanadier als Euromuell zu bezeichnen.Auch der Coach der Deutschen Uwe Krupp wurde von Milbury im Live TV laecherlich gemacht. Ich bin froh das Eishockey Turnier vorbei ist und das die NHL Spieler wieder dort spielen wo sie hingehoeren,in die NHL.

Sehe ich anders.
Zu einem gewissen Grad haben diese arroganten Kommentatoren Recht, zumal ich stark bezweifele das wir gegen einen Trupp College Boys besser ausgesehen hätten.
Meiner Meinung nach hat Krupp auch nicht die bestmögliche Mannschaft nominiert, aber das ist ein anderes Thema.

Eine WM oder die Olympischen Spiele sind die grössten + wichtigsten Turniere für Nationalmannschaften. Da sollen dann auch bitteschön die stärksten Teams in bester Besetzung auflaufen !!
Hier muss auch eine Veränderung in den Köpfen stattfinden das den Fans ihr jeweiliger Club wichtiger zu sein scheint als die jeweilige Nationalmannschaft.
Stellt Euch mal vor in Südafrika würde die Deutsche Elf mit einem Trupp aus Dritt- und Viertligaspielern antreten...

Ich hab' über € 80.- für zwei WM Karten im Mai bezahlt und würde mich schwarz ärgern dafür nur B Teams zu sehen.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #13 am: März 02, 2010, 18:03:19 »

Hab mir nur etwas von dem Turnier angeschaut und muss sagen das mir die amerikanischen Moderatoren vor Arroganz wie toll die Kanadier und Amerikaner sind total angewidert haben, Milbury hatte doch glatt den Mut die Russen bei der Niederlage gegen die Kanadier als Euromuell zu bezeichnen.Auch der Coach der Deutschen Uwe Krupp wurde von Milbury im Live TV laecherlich gemacht. Ich bin froh das Eishockey Turnier vorbei ist und das die NHL Spieler wieder dort spielen wo sie hingehoeren,in die NHL.

Naja, ich sag es mal so: Dafür das die Kommentatoren Dumpfbacken sind können die Spieler ja nichts. ich denke keiner von denen hat nur ansatzweise so über die Russen, Finnen, Schweden oder Tschechen gedacht. Die wissen doch auch das die Jungs es drauf haben, es aber vielleicht in einigen Partien nur in Ansätzen zeigen konnten.

Und mancher Kommentator sich über die Europäer lustig macht, war mir schon vorher klar. Auch für einen Don Cherry wird das wieder ein gefundenes Fressen sein, um wieder alles Mögliche ins Lächerliche zu ziehen.

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, zu Olympia müssen die Besten fahren, und da gehören die NHL Jungs nun mal dazu.

@Bone
Naja, die allerbesten der NHL wirst du da wohl nicht sehen, da sind nun einmal die Playoffs noch in vollem Gange und viele NHLer haben auf die WM mit Sicherheit keinen Bock. Wie oft in den vergangenen Jahren.

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: