Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14665 Beiträge in 511 Themen- von 9228 Mitglieder - Neuestes Mitglied: RummogsBouB
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Spengler Cup 2007  (Gelesen 2402 mal)
Versicherungsfuzzi
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Hejduk, Svatos, Wolski, Nash, Elias, Vrbata, Hossa, Ovechkin

SG Dynamo shalalalalalala, SG Dynamo shalalalalal

« am: Dezember 26, 2007, 10:24:27 »

Am heutigen Dienstag beginnt der alljährliche Spengler Cup in Davos.
Ich persönlich halte den Spengler Cup ja für eine der sinnlosesten Erfindungen im weltweiten Eishockey.
Nichts desto Trotz war ich mal auf der HP des Spengler Cups http://www.spenglercup.ch/ und habe mir echt die Augen gerieben, was dieses Jahr für Spieler mitspielen.
Ich meinen CuJo bei Team Canada war klar, aber wenn ich mal so gucke, wer bei Davos, Team C und Ufa spielt, da sage ich nur "holla die Waldfee". Das ist ja die halbe ehemalige NHL.
Janne Ninnimaa, CuJo, Alexandre Daigle, Konstantin Koltsov, Ramzi Abid, Serge Aubin...
Da fragt man sich schon, wer das alles finanziert und ob es nicht doch auch in Deutschland Möglichkeiten gibt, solche Knaller zu verpflichten, nicht nur während eines Lock Out.
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2007, 11:13:21 von Versicherungsfuzzi » Gespeichert

Holger Obermann kommentiert eine Wiederholung: "Wieder ein Konter. Wieder Chabumm - was macht er? Wieder drüber!"
silverbembel
Gast
« Antworten #1 am: Dezember 26, 2007, 11:30:56 »

Für alle, die es interessiert: Auf spenglercup.ch gibt es ab heute "SPENGLER CUP TV". Wink
Versicherungsfuzzi
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #2 am: Dezember 26, 2007, 15:46:36 »

nach dem 1. Drittel führt der MERC 2:0  confused2 gegen den HC Davos.
Hätte ich echt nicht gedacht.

Holger Obermann kommentiert eine Wiederholung: "Wieder ein Konter. Wieder Chabumm - was macht er? Wieder drüber!"
silverbembel
Gast
« Antworten #3 am: Dezember 26, 2007, 19:09:46 »

nach dem 1. Drittel führt der MERC 2:0  confused2 gegen den HC Davos.
Hätte ich echt nicht gedacht.

Die Adler haben 3:2 gegen Davos gewonnen.

Heute Abend spielt dann noch Canada gegen Pardubice. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr.
silverbembel
Gast
« Antworten #4 am: Dezember 27, 2007, 10:11:05 »

Canada hat gegen Pardubice 4:3 gewonnen, aber erst nach Penaltyschießen.

Das ist die Tabelle nach dem ersten Spieltag:

Platz    Mannschaft    SP    S    N    Tore    Diff    Pkt
1    Team Canada    1    1    0    4:3    1    2
2    Adler Mannheim    1    1    0    3:2    1    2
3    HC Pardubice    1    0    1    3:4    -1    1
4    HC Davos    1    0    1    2:3    -1    0
Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Vladi Konstantinov  Alexei Yashin             Kiril Kabanov

« Antworten #5 am: Dezember 27, 2007, 19:14:43 »

Ufa hat von Pardubice nix übriggelassen locker 5:0 gewonnen
Anaheim Ducks90
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Paul Kariya

« Antworten #6 am: Dezember 27, 2007, 19:24:23 »

Mir kam es so vor als ob die Russen nicht mal 100% gegeben haben. Man muss sich aber auchmal auf der Zunge zergehen lassen, welche von UFA schonmal in der NHL gespielt haben.
Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #7 am: Dezember 28, 2007, 17:08:16 »

Ja gegen Davos und Kanada wird es anders aussehen denke ich mal. Da werden die nicht so leicht haben.
Heute geht es gegen Manheim
Itchy
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
David Aebischer, Jordin Tootoo, Patrick Roy

1. Schweizer NHL-Talk-User :)

« Antworten #8 am: Dezember 28, 2007, 18:53:35 »

Janne Ninnimaa, CuJo, Alexandre Daigle, Konstantin Koltsov, Ramzi Abid, Serge Aubin...
Da fragt man sich schon, wer das alles finanziert und ob es nicht doch auch in Deutschland Möglichkeiten gibt, solche Knaller zu verpflichten, nicht nur während eines Lock Out.
Naja...so speziell sind die Verpflichtungen nun nicht. Abid spielte den Grossteil der Karriere in den Minors, hatte keinen Bock mehr darauf und wollte zudem mal was Neues erleben. Daigle und Niinimaa haben beide keinen Vertrag mehr gekriegt in der NHL und zumindest Daigle hatte sogar Schwierigkeiten in Europa einen Arbeitgeber zu finden. Einzig speziell ist Aubin. Jedoch passt der zur Transferpolitik von Servette: Da kommen regelmässig Spieler, bei welchen man sich die Augen reibt (z.B. Law und Kolnik).
Einer der prominentesten Spieler ausserhalb des Lockouts war wohl Michael Peca, als er sich mit Buffalo im Vertragsstreit befand, sich aber dann gleich beim ersten Einsatz verletzte.

Colorado Avalanche "Sakic is just one of those guys who is impossible to hate." Adrian Dater Colorado Avalanche
Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #9 am: Dezember 28, 2007, 22:10:41 »

Bei Ufa nicht zu vergessen
Perezhogin Tverdovski Chistov Taratuhin Grigorenko
da sind so zimlich die besten was Russland nicht in NHL hat.

5:1 schon gegen manheim o maj o maj
ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin, Marc Andrey Fleury

« Antworten #10 am: Dezember 28, 2007, 23:13:11 »

Für mich ist das nichts aussergewöhnliches. Ich halte die Russen immer noch für die besten Hockeyspieler der Welt. Ihre Ausbildung ist zumindest die beste. Und wer veranlagt ist und sie bis zum bitteren Ende durchzieht kann überall in der Welt anheuern. Aber das gehört ja gar nicht hier her. Sorry.
Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #11 am: Dezember 29, 2007, 05:01:37 »

Man sollte nicht verallgemeinern aber auf großen Eisflächen werden die wohl die besten sein was Technik und skating angeht wenn man sie einzeln betrachtet, fügt man sie alle zusammen wird es schnell zum einem großem Haufen Individualisten und Egoisten ...  leider
ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #12 am: Dezember 29, 2007, 08:50:18 »

@ Scotty Bowman ich weiss nicht ob du dich noch erinnern kannst, wie ZSKA Moskau in den 80er Jahren ständig Gastspiele in Nordamerika gegeben hat. Und soweit ich mich erinnern kann, haben die Nordamerikaner gejubelt wenn sie auf heimischen Eis mal ein Unentschieden geholt haben. Denn gewonnen haben sie nur einmal in Lake Placid (1980 glaub ich). Und es waren ganz selten knappe Siege der Russen. Spartak Moskau hat diese Tour auch 2 oder 3 mal bestritten und war nicht minder erfolgreich. Und glaub es mir zur damaligen Zeit waren die Nordamerikaner heisser denn je die Russen zuschlagen, da mann ja bei der WM meist nicht den besten Kader zusammen hatte. Der russische Lack ist erst geblättert als die ersten Spieler in der NHL anheuern durften und von da an jedes Talent der Russen sofort das große Geld machen wollte. Da sind einige dann gestrandet weil sie einfach noch nicht reif genug waren.
500-Player
Sophomore
**

Lieblingsteam:

« Antworten #13 am: Dezember 29, 2007, 08:56:15 »

@ Scotty Bowman ich weiss nicht ob du dich noch erinnern kannst, wie ZSKA Moskau in den 80er Jahren ständig Gastspiele in Nordamerika gegeben hat. Und soweit ich mich erinnern kann, haben die Nordamerikaner gejubelt wenn sie auf heimischen Eis mal ein Unentschieden geholt haben. Denn gewonnen haben sie nur einmal in Lake Placid (1980 glaub ich). Und es waren ganz selten knappe Siege der Russen. Spartak Moskau hat diese Tour auch 2 oder 3 mal bestritten und war nicht minder erfolgreich. Und glaub es mir zur damaligen Zeit waren die Nordamerikaner heisser denn je die Russen zuschlagen, da mann ja bei der WM meist nicht den besten Kader zusammen hatte. Der russische Lack ist erst geblättert als die ersten Spieler in der NHL anheuern durften und von da an jedes Talent der Russen sofort das große Geld machen wollte. Da sind einige dann gestrandet weil sie einfach noch nicht reif genug waren.

Ab und zu haben die Nordamerikaner schon gewonnen. Wenn auch nicht zu oft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Series_(1976%E2%80%931991)

Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #14 am: Dezember 29, 2007, 20:33:34 »

Die Zeiten sind längs vorbei.

Gegen Kanada hat man verloren mit 2:3 naja man wird sich vielleicht im Finale nochmal sehen
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2007, 20:36:09 von Scotty Bowman » Gespeichert
ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #15 am: Dezember 29, 2007, 20:46:11 »

@ Scotty Bowman Da muss ich mich aber revidieren. Waren ja doch ein paar Siege der Amerikaner dabei.
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #16 am: Dezember 29, 2007, 22:54:54 »

Also die Russen sind wirklich Top. Gegen Pardubice ham die die ganze zeit nur mit 50% gespielt und ab und an mal angedeutet was sie wirklich können. Mannheim hat die ersten 10 Minuten gut mitgehalten eben genau solange bis die Russen ernst gemacht haben danach war man Chancenlos. Allerdings ham die Russen heute gegen die Kanadier recht müde gewirkt weiss nicht ob die Mannheimer die vielleicht doch mehr gefordert haben als zunächst gedacht. Kann aber natürlich auch taktik sein.

Wundert mich etwas das hier alle ob des Mannheimer sieges gegen Davos so überascht sind, schätzt man das deutsche Eishockey hier so schlecht ein?

Mannheim aht auch gegen Pardubice gewonnen und war im Schlussdrittel streckenweise sehr deutlich überlegen einzig und allein Lasak und die leichtfertigkeit mit der die Adler ihre Chancen verspielt haben hat eine deutliche Niederlage verhindert.
Das finale wird aber dennoch Team Canada Ufa lauten selbst wenn Mannheim morgen gegen Team Kanada gewinn glaube ich nicht das Davos gegen Ufa gewinnt.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Ich werde dich nie vergessen mein Freund
Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #17 am: Dezember 30, 2007, 05:27:56 »

Für mich ist DEL #3 in EU RSL Schweiz dann eben DEL noch vor SEL aber man soll Ausländer Anzahl endlich mal runterschrauben, meiner Meinung nach spielen hier viel zu viele Rentner
wenn ich nur höre 11 Ausländer pro Team sind erlaubt  PillePalle PillePalle
Ihr könnt alle froh sein das Ufa nur 3 oder 4 haben darf.
Deutsche sind doch so ehrgeizig im Sport egal was die anfassen wird zu Gold, meiner Meinung nach man kann aus den deutschen gute Eishockeyspieler machen auch wenn Fußball hier immer #1 bleibt jedoch Germany ist ein sehr großes Land was locker 200 000 - 300 000 eishockeySpieler leisten kann wenn ich was zusagen hätte würde ich diese Zahl von 11 drastisch reduzieren um 50% ich weiss erste zeit könnte es gewaltig weh tun aber auf lange sich mit viele Spezilisten die man einlädt mit Jugend zu arbeiten den da liegt man ja auch den großen stein zum erfolgt kann man eine gute Eishockey Nation aufziehen .... Schweden und Finnen waren auch nicht immer da wo die jetzt auch sind kommt mir nicht mit klimabedingungen hier in deutschlang gibts mehr Eishallen als in Russland.
Eishockeyreisen
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
St.Louis, Modin, Hamrlik, Gratton

« Antworten #18 am: Januar 01, 2008, 06:27:59 »

Für mich ist DEL #3 in EU RSL Schweiz dann eben DEL noch vor SEL aber man soll Ausländer Anzahl endlich mal runterschrauben, meiner Meinung nach spielen hier viel zu viele Rentner
wenn ich nur höre 11 Ausländer pro Team sind erlaubt  PillePalle PillePalle
Ihr könnt alle froh sein das Ufa nur 3 oder 4 haben darf.
Deutsche sind doch so ehrgeizig im Sport egal was die anfassen wird zu Gold, meiner Meinung nach man kann aus den deutschen gute Eishockeyspieler machen auch wenn Fußball hier immer #1 bleibt jedoch Germany ist ein sehr großes Land was locker 200 000 - 300 000 eishockeySpieler leisten kann wenn ich was zusagen hätte würde ich diese Zahl von 11 drastisch reduzieren um 50% ich weiss erste zeit könnte es gewaltig weh tun aber auf lange sich mit viele Spezilisten die man einlädt mit Jugend zu arbeiten den da liegt man ja auch den großen stein zum erfolgt kann man eine gute Eishockey Nation aufziehen .... Schweden und Finnen waren auch nicht immer da wo die jetzt auch sind kommt mir nicht mit klimabedingungen hier in deutschlang gibts mehr Eishallen als in Russland.

Sorry. Aber da muß ich Dir etwas wiedersprechen. Klar hat Deutschland zuviele Ausländer im Team. Aber die einfach abschaffen geht nicht. Denn dafür ist der Nachwuchs noch nicht in der Lage. Zum einen weil auser ein paar stellen kaum brauchbare Eiszeiten zu haben sind. Zum anderen weil die Kosten wirklich extrem sind, die eine Familie erstmal tragen muß damit jemand eishockey spielen kann. In Deutschland kostet z.B. 1 Jahr bei den Bambinis immerhin 2.500€. Da sind dann Jeden Tag 1 Stunde Traning drin (Winter Eishalle und Trockenhalle im Sommer nur Trockenhalle), die Ausrüstung und die Fahrten. Sorry aber solange man hier nicht die Familien etwas unterstützen tut. Wird auch nicht viel mehr an Nachwuchs kommen

Mein Hirn sitzt in den Fingern....
 Zitat aus NHL Tribute.de

OP 2008 Steven Stamkos
OP 2009 Victor Hedman
OP 2010 Brett Connolly
Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #19 am: Januar 01, 2008, 17:42:11 »

Ja eben dann sollte DEL dafür sorgen das eben ausrüstung und andere Kosten die Teams tragen und nicht Eltern. Ein Rentner Kanadier kostet im Jahr mehr als eine Jugendabteilung.

Das was du schreibst das ist es ja was den ganzen Prozess stoppt .. man kann es nicht abschaffen, klar kann man es machen Teams müssen zu bestimmen Dingen nur verpflichtet werden, solange die freie Hand haben machen die auch nix. In RSL motzen die auch ständig wenn neue Regeln kommen aber wenns drauf ankommt machen die alles um in RSL spielen zu können.
Sundin
Gast
« Antworten #20 am: Januar 02, 2008, 00:32:42 »

Man kann die RSL aber nicht mit der DEL vergleichen. In der RSL haben die Teams ein Haufen an Geld zur Verfügung um ihre Spieler auszubilden, in Deutschland gibt es kein Team was Millionen ausgeben kann um junge Spieler auszubilden. Nehmen wir mal Mannheim, die haben einen Etat von ungefähr 7-7,5 Millionen €. Von diesem Geld muss Mannheim nicht nur die Gehälter der Spieler bezahlen sondern auch andere Kosten mit decken, da bleibt am Ende für den Nachwuchs nicht allzu viel übrig. Ufa hat einen Etat von 12-15 Millionen Dollar. Klar in Russland verdienen die Spieler einiges mehr doch es bleibt unterm Strich doch mehr übrig als z.B. für Mannheim.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das nur Mannheim, Köln, Düsseldorf und Hamburg Spieler ausbilden, andere DEL Orte bilden kaum oder gar nicht aus. Wenn man jetzt die Ausländerzahl auf 5 oder 6 Spieler begrenzen würde gäbe es nicht genug gute Spieler die diese Lücken füllen könnten. Sicherlich wäre es eine Möglichkeit Spieler aus der 2ten Liga zu holen und das Niveau der DEL würde drastisch sinken und Gelder wie z.B. von Premiere würde es nicht geben und das wäre der Tod für viele DEL Vereine.
Eishockeyreisen
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
St.Louis, Modin, Hamrlik, Gratton

« Antworten #21 am: Januar 02, 2008, 04:42:59 »

Zu Mannheim, kann ich was sagen. Da wir davon selbst betroffen sind.
Ausbildung:
Die ist durch die SAP Arena wirklich besser geworden. In der Laufschule (das sind 4-8 jährige) wird 3mal in der Woche für jeweils eine Stunde auf dem Eis traniert, und einmal in der Woche für eine Stunde in der Turnhalle! Das ist zwar ein Monsterjob nicht nur für die Kinder, aber damit kann man noch leben. Daher hier ein absolutes TOP headbang
Unterstützung:
Da lobe ich mir das wie es im Friedrichspark war. Da konnten Eltern Kaffee, Tee, Kuchen und Glühwein verkaufen. Das Geld dafür wurde dann direkt in die Nachwuchs Teams gesteckt. Dadurch kostete, die Saison für einen Bambini Spieler nur noch 1.200€ pro Saison. Das ist aber durch das Catering in der SAP Arena verboten. Ja selbst das verkaufen von sachen bei Nachwuchs Tunieren (wo ja nur die Eltern dabei sind) darf man in Mannheim nicht mehr machen. Und das geht nicht nur mir auf den Senkel. Des weiteren läuft die Unterstützung von den DEL Team (Adler Mannheim) wirklich sehr bescheiden ab. Wo es noch der MERC war. Da wurden jedes Jahr 400.000€ in den Nachwuchs gesteckt. Jetzt bei größerem Etat sind das noch 250.000€ und das auch nur weil die DEL Teams dazu verpflichtet werden Im nächsten Jahr wird das auf 200.000€ gesenkt. Und bitte jetzt komme mir keiner mit dem "Projekt Jungadler".... Das sind 14jährige bei denen die Eltern einfach mehr Zeit und Geld hatten das zu finanzieren, welche da unterstützt werden. Und das man damit keine große Masse oder veränderung bekommt, das sieht man ja noch immer.
Beispiel hierfür. In der Laufschule in diesem Jahr sind beim MERC 142 Kinder. Ich wette von denen Spielen max. 50 noch bei den Bambinis. Und wie man daraus dann eine Nachwuchsförderung machen soll, ist mir ein rätsel BangHead

Mein Hirn sitzt in den Fingern....
 Zitat aus NHL Tribute.de

OP 2008 Steven Stamkos
OP 2009 Victor Hedman
OP 2010 Brett Connolly
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #22 am: Januar 03, 2008, 21:48:56 »

Zitat

Öhm hast du schon mal SEL und SM Liiga gesehn?

Die kommen vor allem die SEL bei weitem noch vor DEL und NLA. NLA und DEL sind in etwas auf einer Stufe.

Im übrigen werden die Ausländer ja nächste Saison auf 10 oder 9 reduziert und schneller geht es auch nicht du kannst es nicht einfach von 11 auf 5 reduzieren. Und zu wenige ausländer sind auch nicht gut weil dann hast du eine zwei klassen gesellschafft wie in der NLA dort gibt es 3 Gute Teams und die restlichen sind alles gummern.

In schweden gibt es übrigens gar keine AUsländerbeschrenkung da könnten die Teams wenn sie wollten mit 20 Kanadiern auflaufen.

Also es kommt auch immer drauf an wie viele eigene Spieler verfügbar sind und ich kenne in der 2 Bundesliga aktuel keine 16 bis 32 deutschen denen ich den Sprung in die DEL ohne weiteres zutrauen würde.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Ich werde dich nie vergessen mein Freund
Ovechkin#8
Gast
« Antworten #23 am: Januar 06, 2008, 13:50:32 »

Mit deinem letzten Beitrag bin ich gar nicht zufrieden. Du setzt die NLA und die DEL auf ein Niveau?? Seit diesem Jahr besitze ich ein Teleclub Abo (damit werden in der Schweiz alle NLA Spiele und einige DEL Topspiele) gezeigt und deshalb habe ich mir auch einige Spiele der DEL gegönnt. Was ich diesen "DEL-Topspielen" sah konnte ich kaum glauben..Die läuferischen und technischen Qualitäten eines DEL Spielers sind kaum mit denen eines guten NLA Spielers vergleichbar. In der DEL wird ein Spiel über den Kampf und das Körperspiel gewonnen, was noch lange keine gute Liga auszeichnet. Die RSL zum Beispiel ist wohl läuferisch und technisch die beste Liga der Welt, doch punkto Kampf und Leidenschaft vielleicht etwas weiter hinten einzustufen und dennoch wirst du mir bei der Bezeichnung als "Beste Liga Europas" kaum widersprechen. Die DEL hat einige nicht schlechte Teams, dennoch ist sie momentan noch nicht mit der NLA oder SEL zu vergleichen.

Mfg Marco
Chrivo33
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Joe Thornton, Patrick Roy

« Antworten #24 am: Januar 09, 2008, 14:04:28 »

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das nur Mannheim, Köln, Düsseldorf und Hamburg Huh? Spieler ausbilden, andere DEL Orte bilden kaum oder gar nicht aus.

Soweit ich weiß, fängt man in Hamburg gerade zaghft an! In Deiner Aufzählung fehlen aber zwei wirklich gut ausbildende DEL Vereine, die Eisbären Berlin und Krefeld!

Es wird noch einpaar Jahre dauern, bis wir in Deutschland kontinuirlich guten Nachwuchs für den Seniorenbereich zur Verfügung haben werden. Solange, bin ich der Meinung, kann man nicht einfach die AL-Lizenzen um 50% kürzen. Es muß zwar weiter an einer Reduzierung gearbeitet werden, aber mit bedacht.

Gruss aus Köln von den Jung Haien......
Versicherungsfuzzi
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #25 am: Januar 10, 2008, 07:08:23 »

Bitte den Fredtitel beachten.
Für eure Diskussionen gibt es bestehende Freds  headbang

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: