Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14195 Beiträge in 507 Themen- von 5497 Mitglieder - Neuestes Mitglied: loltyg
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Download von NHL.com Highlights?  (Gelesen 2525 mal)
Ovechkin#8
Gast
« am: Januar 05, 2008, 14:40:34 »

Guten Tag
Ich bin neu hier im Forum und möchte mit einer Frage an die Community starten.

Weiss jemand wie die Spielhighlights von nhl.com herunterladen kann?? In den letzten beiden Jahren hab ich die Highlights immer mit einem variablen Link (Spiel Nr. geändert) und einem Streamprogramm geladen, doch seit dieser Saison scheint etwas geändert worden zu sein (liegt wohl am FlashPlayer auf der Seite) und diese Variante funktioniert nicht mehr.
Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen, da ich die Highlights dringend benötige.

Mfg Ovechkin#8
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #1 am: Januar 05, 2008, 14:50:02 »

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Smiley

Habe das Thema mal verschoben und den Titel etwas aussagekräftiger gemacht Wink. Für mich stellt sich genau das gleiche Problem. Ich habe schon dutzende Programme ausprobiert, aber bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg.
Ich habe aber erst gestern einen User in einem anderem Forum angeschrieben, der scheint ein Weg gefunden zu haben. Ich hoffe, dass er sich demnächst mit einer Lösung meldet.

Ovechkin#8
Gast
« Antworten #2 am: Januar 05, 2008, 14:55:06 »

Ok vielen Dank für deine Hilfe.
Letztes Jahr ging meine oben erwähnte Methode ohne Probleme und dieses Jahr hab ich ebenfalls schon verschiedenste Programme versucht und hab nur einige nutzlose Links herausgefunden...

Mfg Ovechkin#8
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #3 am: Januar 06, 2008, 13:37:47 »

So ich habe gute Kunde Smiley. Vorab sämtliches Lob gebührt Ranger_35 bei CIF  icon_thumright notworthy

Zitat von: Ranger_35
Du brauchst die Software "Replay Media Catcher" (ich habe derzeit die Version 2.10.00.00).
Wenn die installiert ist, startest Du den Replay Media Catcher, klickst danach den Link zu dem entsprechenden Flash-Video, wartest, bis der Flashplayer von NHL.com geladen ist und klickst -- kurz bevor das Video startet -- beim Replay Media Catcher auf den Button "Start Recording".
Sobald ein Icon dann anstatt "Recording" ein grünes Häkchen anzeigt und Dir damit signalisiert, dass das gesamte Video gespeichert wurde, klickst Du auf den Button "Stop Recording".
Was Du jetzt runtergeladen hast, ist eine flv-Datei, also das Original-Flash Video. Warum auch immer: Bei den flv-Dateien von NHL.com kannst Du durch einfaches Umbenennen der Datei-Endung von ".flv" nach ".avi" eine AVI-Datei draus machen.
Nachteil beim Flash-Video: Ich kann einzelne Clips nur mit entsprechender Flash Player-Software abspielen und kann so leider nicht mehrere Clips mit Video-Editier-Software zu einem größeren Highlight- oder Review-Clip zusammenschneiden. Nachteil bei der AVI-Datei: Damit der Ton noch mit dem Bild synchron ist, wired der Ton oft ein bisschen schneller abgespielt -- "Mickey Mouse"-Stimmen-Effekt ...

Habe es schon ausprobiert und es klappt bestens. headbang

Achja, das Programm ist zwar Freeware, aber in der Demoversion lassen sich nur 75% des Videos aufnehmen. Man müsste das Prog also für ca. 27€ kaufen. Über andere Mögklichkeiten bitte ich hier nicht zu diskutieren.

Ovechkin#8
Gast
« Antworten #4 am: Januar 06, 2008, 13:44:25 »

Vielen Dank.
Dieses Programm habe ich auch schon geladen und ausprobiert. Dass es klappt ist keine Frage, doch die 27€ oder die 75% des Videos haben mich nicht so recht beeindrucken können... Hast du die Shareware gekauft oder "nur" 75% der Highlights aufgenommen?
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #5 am: Januar 06, 2008, 13:46:39 »

Vielen Dank.
Dieses Programm habe ich auch schon geladen und ausprobiert. Dass es klappt ist keine Frage, doch die 27€ oder die 75% des Videos haben mich nicht so recht beeindrucken können... Hast du die Shareware gekauft oder "nur" 75% der Highlights aufgenommen?

Ich gebe mich erstmal mit den 75% zufrieden. Ich muss mal schauen ob es mir den Preis Wert ist.

Sebi
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Alexander Ovechkin

« Antworten #6 am: April 30, 2009, 10:23:06 »

geht das ganze auch bei nhl.tv?

also bei diesen hier?
http://www.nhl.tv/team/launch.htm?hlp=8471214&fr=false

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #7 am: April 30, 2009, 19:00:50 »

Hab das Programm schon länger nicht genutzt, aber damals ging es eigentlich ohne Probleme. Man kann aber auch einfach Firefox+ Flashgot-Plugin oder ein anderes Videodownloadplugin benutzen. Dann hat man die Videos zwar im flv-Format, aber die kann man z.B. mit dem FLV-Player ohne Probleme abspielen.

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux / Sir Sidney / Brooks Orpik

Announcer Legend

« Antworten #8 am: Mai 01, 2009, 19:50:39 »

Der VLC spielt Flashvideos problemlos ab. Technisch gesehen ist das FLV nur ein Containerformat, welche Videoccodecs darin benutzt werden ist nicht direkt ersichtlich. Aber da unter anderem h.264 sowohl in FLV als auch in AVI Container verpackt werden kann, würde das den Erfolg beim Umbenennen erklären. Manche Abspielprogramme interessieren sich eh nicht für die Endung, sondern gucken direkt in die Datei ob sie was brauchbares finden...

Oh scratch my back with a hacksaw...he beats him like a rented mule!

EIN LEBEN LANG - BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: