Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14194 Beiträge in 507 Themen- von 5466 Mitglieder - Neuestes Mitglied: buy neopoints
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Hockey FAQ  (Gelesen 2221 mal)
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« am: November 08, 2007, 21:41:48 »

Wir wollen auf der Seite eine FAQ Sektion einrichten. Daher schreib hier Fragen rein die euch unter den Nägeln brennen, auf die ihr bisher aber keine Antwort gefunden habt....

Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Vladi Konstantinov  Alexei Yashin             Kiril Kabanov

« Antworten #1 am: Dezember 24, 2007, 19:49:08 »

Guten Tag eigentlich eine peinlich Frage für einen der sich mit Eishockey seit 15 Jahren beschäftigt, hab mich aber damit nie beschäftigt, hat mich auch wenig interessiert da ich zu eine Legionären Nation im Hockey gehöre.
Und zwar ich würde gerne wissen was bedeutet wirklich ein Franchise Player ??
Kann ein Spieler Franchise Player sein auch wenn er in 2 verschiedenen Teams gespielt hat oder kann man ein Franchise Player sein nur wenn man in einem Team gespielt hat oder ist Franchise Player einer der besondere Leistungen für ein Team erbracht hat unabhängig davon in wievielen Teams er schon gespielt hat. Gibts da überhaupt eine richtige Definition die da vorgibt wer als Franchise Player gennat werden darf und wer nicht ?  Roll Eyes
Salzig
Moderator

Lieblingsteam:

« Antworten #2 am: Dezember 24, 2007, 23:44:00 »

Damit ist ein Spieler gemeint, um den herum man eine Franchise aufbaut.
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2007, 01:43:50 von Salzig » Gespeichert
Badger
Redakteur

Lieblingsteam:

« Antworten #3 am: Dezember 25, 2007, 04:41:16 »

Sowas wie Joe Sakic der ein Franchise auf seine Schultern traegt, oder was Salzig halt geschrieben hat. Crosby zum Beispiel ist auch ein Franchise Player.

Versicherungsfuzzi
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Hejduk, Svatos, Wolski, Nash, Elias, Vrbata, Hossa, Ovechkin

SG Dynamo shalalalalalala, SG Dynamo shalalalalal

« Antworten #4 am: Dezember 25, 2007, 06:41:38 »

Sakic ist einer, Yzerman war einer.
Sind halt Spieler, die wie Badger schon sagte, ne Truppe auf ihren Schultern tragen, und dass manchmal 2 Jahrzehnte lang.
Gretzky z.Bsp. war in meinen Augen kein Franchise Spieler, da er ja in der 2. Hälfte seiner  Karriere des Öfteren den Verein wechselte.

Holger Obermann kommentiert eine Wiederholung: "Wieder ein Konter. Wieder Chabumm - was macht er? Wieder drüber!"
Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #5 am: Dezember 25, 2007, 16:22:35 »

Aaa da siehst du es ..... Gretzky z.Bsp. war in meinen Augen kein Franchise Spieler, da er ja in der 2. Hälfte seiner  Karriere des Öfteren den Verein wechselte.

Also jeder muss für sich selber wiesen ob er einen für FP hält oder nicht
man kann den begriff immer streitig machen.
Salzig
Moderator

Lieblingsteam:

« Antworten #6 am: Dezember 25, 2007, 18:31:10 »

Das perfekte Beispiel für einen Franchise Player ist für mich übrigens Marian Gaborik... Wink
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #7 am: Dezember 25, 2007, 19:08:05 »

Aaa da siehst du es ..... Gretzky z.Bsp. war in meinen Augen kein Franchise Spieler, da er ja in der 2. Hälfte seiner  Karriere des Öfteren den Verein wechselte.

Also jeder muss für sich selber wiesen ob er einen für FP hält oder nicht
man kann den begriff immer streitig machen.

Ich verstehe zwar nicht was du sagen willst, aber gut.  Zweifeln Er hat doch ganz klar gesagt, dass Gretzky kein Franchise Player war.

Davon gibt es sowieso nicht mehr so viele, die bedeutendsten Exemplare davon sind so gut wie alle weg.

Wie bereits schon genannt Yzerman und Sakic, auf keinen Fall zu vergessen ein Mario Lemieux. Die waren immer das Herz der Franchise, um die wurde das Team herum gebaut. Wenn der Name Sakic fällt, dann ist der automatisch mit Colorado verbunden. Bei nem Gretzky müsste man da schon nachdenken. Auch ein Messier war kein wirklicher Franchise Player in meinen Augen.

Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #8 am: Dezember 25, 2007, 19:39:24 »

Also Player um dem ein Team aufgebaut und der nur in dem einem Team spielt/gespielt hat ist so einer

Ist Hemsky ein FP ??
Salzig
Moderator

Lieblingsteam:

« Antworten #9 am: Dezember 25, 2007, 19:52:40 »

Also Player um dem ein Team aufgebaut und der nur in dem einem Team spielt/gespielt hat ist so einer

Das hab' ich auch in dem ersten Reply zu deiner Frage gepostet^^

Damit ist ein Spieler gemeint, um den herum man eine Franchise aufbaut.

Well Hemsky, nunja.... er war halt mit seinem Team schon in den PlayOffs. Bei Lemieux und Sakic war es so, dass diese beiden Spieler erst Jahre später in die PlayOffs kamen. Lemieux in seinem 5. NHL Jahr, Sakic ebenfalls in seinem 5. Jahr - um beide Spieler wirde eine Franchise aufgebaut. Und Hemsky kam in eine schon bestehende Franchise... und kam im ersten Jahr um die PlayOffs. Allerdings versuchen die Oilers ja jetzt eine Franchise um ihn herum aufzubauen... deshalb kann ich Hemsky nicht so recht definieren...
Anaheim Ducks90
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Paul Kariya

« Antworten #10 am: Dezember 28, 2007, 01:29:53 »

Hallo, ich habe mal eine Frage: Was genau ist ein "emergency recall"? Ich las einen Artikel bei www.tsn.ca , in dem es um die Blue Jackets ging. Dort stand nämlich das die Jacken zwei Verletzte haben und deshalb Andy Murray und Joakim Lindström ins NHL Team berufrn haben. Dies moves wurden als "emergency recall" bezeichnet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke.

hier noch mal der Artikel:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=225934&hubName=nhl
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2007, 01:32:44 von Hennisch » Gespeichert
Salzig
Moderator

Lieblingsteam:

« Antworten #11 am: Dezember 28, 2007, 01:47:30 »

Emergency Recall = Du holst einen Spieler aus den Minors, weil Not am Mann ist, sprich du sonst keine ausreichende Kaderstärke hast. Soweit ich (aus seriöser Quelle) weiß, haben diese Spieler auch besondere Waiverregeln, aber genauer weiß ich nichts....
Itchy
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
David Aebischer, Jordin Tootoo, Patrick Roy

1. Schweizer NHL-Talk-User :)

« Antworten #12 am: Dezember 28, 2007, 18:42:09 »

Das perfekte Beispiel für einen Franchise Player ist für mich übrigens Marian Gaborik... Wink
Der ist für mich eigentlich genau kein Franchise Player, da ein Spieler der bereits im Holdout war nicht das beste für die Franchise, sondern das Beste für sich selbst will.

Colorado Avalanche "Sakic is just one of those guys who is impossible to hate." Adrian Dater Colorado Avalanche
martinf112
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Luongo, Naslund, Cowan

O Canada we stand on guard for thee!

« Antworten #13 am: Dezember 28, 2007, 18:46:01 »

Der ist für mich eigentlich genau kein Franchise Player, da ein Spieler der bereits im Holdout war nicht das beste für die Franchise, sondern das Beste für sich selbst will.
Eben das sollte mMn Salzig´s Smiley auch so ausdrücken.

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #14 am: März 17, 2008, 21:41:45 »

Folgende Frage habe ich mir neulich nach dem Eigentor von Bäckstrom gestellt. Dass bei einem Eigentor, der letzte am Puck gewesene gegnerische Spieler, das Tor anerkannt bekommt dürfte ja bekannt  sein.
Aber was passiert beim einem Eigentor a la Nicklas Wallin, wenn dieses direkt zu Drittelbeginn bzw. Spielbeginn passiert? Zweifeln Also wenn noch kein gegnerischer Spieler am Puck war. Bekommt dann einfach ein Spieler, der auf dem Eis war, das Tor zugesprochen. Wohl eher nicht, oder?

Hm, habe schon das NHL Rulebook durchstöbert aber nichts passendes gefunden.

Nubmaein
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Daniel Alfredsson

« Antworten #15 am: März 18, 2008, 09:50:22 »

Dann geht das Tor an den Spieler der zum Bully antrat.
Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux / Sir Sidney / Brooks Orpik

Announcer Legend

« Antworten #16 am: Mai 31, 2008, 02:28:29 »

Wo wir gerade beim Bully sind: Wie lautet der genaue Regelverstoß, bei dem ein Spieler aus dem Kreis geworfen wird und ein anderer zum Bully antreten muss. Ich hab zwar inzwischen gelesen, das wohl beim 2. Mal (innerhalb eines Face-Offs) wohl eine Strafe fällig wird (oder kann?). Aber worin besteht genau das "cheaten"? Spiele nicht selbst und kann da auch beim genauen hingucken nicht erkennen, wann oder wodurch die "Linie" überschritten wird...

Oh scratch my back with a hacksaw...he beats him like a rented mule!

EIN LEBEN LANG - BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG
Eishockeyreisen
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
St.Louis, Modin, Hamrlik, Gratton

« Antworten #17 am: Mai 31, 2008, 06:10:31 »

Wo wir gerade beim Bully sind: Wie lautet der genaue Regelverstoß, bei dem ein Spieler aus dem Kreis geworfen wird und ein anderer zum Bully antreten muss. Ich hab zwar inzwischen gelesen, das wohl beim 2. Mal (innerhalb eines Face-Offs) wohl eine Strafe fällig wird (oder kann?). Aber worin besteht genau das "cheaten"? Spiele nicht selbst und kann da auch beim genauen hingucken nicht erkennen, wann oder wodurch die "Linie" überschritten wird...

Beim Bully direkt sind mehrere sachen möglich weshalb man vom Bullypunkt weg geschickt wird. Zum einen, man fährt ständig nach vorne um den Puck zu bekommen obwohl der Puck noch immer nicht eingeworfen wurde. Dann kann es auch sein, das man in der Falschen Reihenfolge den Schläger zum Bullyspielen hinstellt. Denn hier ist zuerst der Gastspieler dran, erst dann der Heimspieler.
Und ja, wenn der Spieler weggeschickt wurde, kann der zweite Spieler dann eine Strafe bekommen. Das ist dann meistens wegen Spielverzögerung. Wink

Mein Hirn sitzt in den Fingern....
 Zitat aus NHL Tribute.de

OP 2008 Steven Stamkos
OP 2009 Victor Hedman
OP 2010 Brett Connolly
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: