Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14666 Beiträge in 511 Themen- von 9228 Mitglieder - Neuestes Mitglied: RummogsBouB
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: RFA & UFA  (Gelesen 1118 mal)
flonaldo
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Henrik Zetterberg

« am: Februar 06, 2008, 21:31:19 »

Beim ersten Spiel ist die CPU zwischendurch bei Free Agent Verpflichtungen abgeschmiert. Hat mir dann auch nicht so viel ausgemacht, da ich ein relativ starken Kader zusammen hatte. Nur wie gesgt, Mitte Dez ging nix mehr.

Beim 2. Spiel hatte ich überhaupt keine Probleme mit Transfers. Spieler zur/aus der Unterliga, Free Agent´s, tauschen. Alles 1 A. Bis wieder in den Dez rein...

Dumme Frage: Was sind UFA und RFA´s??

Du bist das Salz in meinen Wunden in so endlos vielen Stunden.
Salzig
Moderator

Lieblingsteam:

« Antworten #1 am: Februar 07, 2008, 18:28:13 »

Dumme Frage: Was sind UFA und RFA´s??

Hab' das mal so gelöst.

RFA = Restricted Free Agent. Das Team A hat die kompletten Rechte am Spieler. Wenn er Free Agent wird, dann hat dieses Team A das Recht, das eventuelle Angebot eines anderen Teams B "zu matchen", das heißt, dass der Spieler dann dort seinen Vertrag verlängern muss. Sollte der Spieler zu dem anderen Team B wechseln, erhät Team A von Team B einen Ausgleich in Draft Picks, entsprechend dem Gehalt des Spielers.

Beispiel Thomas Vanek letztes Jahr. Er war ja RFA bei den Sabres. Die Oilers baten ihm einen 6 Jahres Vertrag mit dem durchschnittlichen Cap Hit von 7,142,857$ an. Die Sabres glichen diesen offer sheet aus und nun spielt Vanek mit diesem Vertrag bei den Sabres. Hätten die Sabres den Vertrag nicht gematched, wäre Vanek bei den Oilers und die Sabres hätten 5 1st round picks von Edmonton erhalten.

UFA = Unristricted Free Agent. Wenn der Spieler von Team A Free Agent wird, dann kann er zu jedem anderen Team der Liga wechseln, ohne dass Team A etwas dafür bekommt.
Nubmaein
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Daniel Alfredsson

« Antworten #2 am: Februar 07, 2008, 18:45:44 »

Ein Beispiel wie es bei einem RFA auch gehen kann: Dustin Penner; da haben die Ducks nicht gematched und er spielt nun bei den Oilers.
Alex_Tanguay
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Alex Tanguay

« Antworten #3 am: Februar 08, 2008, 19:49:19 »

Beim ersten Spiel ist die CPU zwischendurch bei Free Agent Verpflichtungen abgeschmiert. Hat mir dann auch nicht so viel ausgemacht, da ich ein relativ starken Kader zusammen hatte. Nur wie gesgt, Mitte Dez ging nix mehr.

Beim 2. Spiel hatte ich überhaupt keine Probleme mit Transfers. Spieler zur/aus der Unterliga, Free Agent´s, tauschen. Alles 1 A. Bis wieder in den Dez rein...
Das versteh ich irgendwie zwecks Thema nicht. Zweifeln Grin

Salzig
Moderator

Lieblingsteam:

« Antworten #4 am: Februar 08, 2008, 19:58:43 »

Das versteh ich irgendwie zwecks Thema nicht. Zweifeln Grin

Der Beitrag wurde zuerst HIER verfasst. Um auf die Frage bezüglich der UFAs & RFAs einzugehen, wurde ein neues Thema aufgemacht.  Wink
Modano
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mike Modano

« Antworten #5 am: Februar 10, 2008, 21:19:00 »

Wann ist ein Spieler der RFA und wann UFA? Hängt das vom Vertrag ab oder vielleicht vom Alter der Spieler?

Nochmal zum Beispiel von Dustin Penner? Warum haben die Sabres dieses Angebot nicht gematcht und ihn ziehen lassen? Wurde er zu teuer?
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #6 am: Februar 10, 2008, 21:25:45 »

Das hier mal auf die SChnelle die englische Fassung. Sollten damit noch Probleme bestehen, dann kommts nochmal auf Deutsch. Wir sollten dazu wohl mal eine FAQ aufbauen. Wink

Zitat
FREE AGENCY

How will Free Agency work?

Unrestricted Free Agency - For the 2005-06 season, a player age 31 with four accrued seasons will be an unrestricted free agent; in 2006-07, a player age 29 with four accrued seasons or with eight accrued seasons; in 2007-08, a player age 28 with four accrued seasons or with seven accrued seasons; beginning in 2008-09 and for the duration of the agreement, a player age 27 with four accrued seasons or with seven accrued seasons will be an unrestricted free agent. For purposes of qualifying for unrestricted free agency, the 2004-05 cancelled season will be counted as a year of accrued service.

What happens to a player who was 30 years old and a restricted free agent at the time the old CBA expired, but who turned 31 on or before June 30, 2005?

Provided the player has four-or-more accrued seasons, he will become an unrestricted free agent on August 1, 2005.

Restricted Free Agency - will continue to operate similarly to how it has operated under the expired CBA.

Quelle: NHL.com

Wer am kompletten CBA Interesse hat, der findet das PDF hier oder hier.

Salzig
Moderator

Lieblingsteam:

« Antworten #7 am: Februar 10, 2008, 21:35:31 »

Nochmal zum Beispiel von Dustin Penner? Warum haben die Sabres dieses Angebot nicht gematcht und ihn ziehen lassen? Wurde er zu teuer?

Penner war vorher bei den Anaheim Ducks und nicht bei den Buffalo Sabres unter Vertrag, und ja, den Ducks hat das Preis/Leistungsverhältniss nicht mehr gestimmt, welches durch offer sheets meistens eh verzerrt ist, da sich der abwerbende Verein meistens durch einen höher dotierten Vertrag größere Chancen auf den Spieler ausrechnet.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: