Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14194 Beiträge in 507 Themen- von 5466 Mitglieder - Neuestes Mitglied: buy neopoints
Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: NHL Play-Offs 2010  (Gelesen 5639 mal)
NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux, Ron Francis, Sidney Crosby

« am: April 12, 2010, 11:29:14 »

Ich eröffne mal einfach wieder einen Thread, hier kann man wieder über die Play-Offs diskutieren und seinen Tipp abgeben. Ich fang einfach mal an.......

San Jose - Colorado 4:2

Eigentlich wollte ich wieder gegen die Sharks tippen, die Avs sind der einzige Gegner, den ich gegen San Jose in Runde 1 nicht favorisiert habe. Viele junge Spieler, man weiss nie wie es beim ersten Antreten in den Play-Offs so läuft, deshalb glaube ich, dass die Sharks tatsächlich Runde 1 überstehen.

Chicago - Nashville 4:2

Trotz der Fragezeichen hinter den Goalies bei den Hawks glaube ich an ein Weiterkommen von Chicago. Ganz starkes Team, vor allem auch defensiv.

Vancouver - Los Angeles 4:0

Die Canucks sind ein Mitfavorit im Westen und LA hat keine Erfahrung in den Play-Offs. Für mich eine ganz klare Sache. Vielleicht sogar ein 4:0.....

Phoenix - Detroit 1:4

Was für ein Pech für die Coyotes, so eine tolle Saison und dann trifft man in Runde 1 auf das wohl gefährlichste Team. Normal ist Detroit sonst immer in Runde 1 am anfälligsten gewesen, aber das war ja immer eine andere Situation. Ich glaube nicht, dass die unerfahrenen Coyotes die Wings stoppen können.

Washington - Montreal 4:1

Tut mir leid für die Habs, aber gegen die Caps gibts keine Chance.

New Jersey - Philadelphia 4:2

NJ hat sich ja gegen den Rest der Divison schwerer getan als gegen die Pens, deshalb könnte das etwas knapper werden als erwartet, aber Brodeur macht da sicher den Unterschied.

Buffalo - Boston 4:3

Das wird glaub ein heisses Duell. Buffalo ist gut in Fahrt, aber die Bruins sollte man nicht abschreiben. Solides Team mit guten Goalies und stark in der Defensive. Für mich das am schwersten zu tippende Duell.

Pittsburgh - Ottawa 2:4

Diesen Tipp mach ich schon aus Aberglaube, aber man muss schon etwas skeptisch sein bei den Pens, die Konstanz ist nicht da und man hat nicht so einen Lauf wie in den Jahren zuvor. Mal abwarten, Ottawa ist kein angenehmer Gegner.
« Letzte Änderung: April 12, 2010, 11:32:52 von NatureBoy » Gespeichert
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #1 am: April 12, 2010, 17:17:51 »

San Jose - Colorado 4-2

Sehe das fast genauso. Zu einem früheren Zeitpunkt hätte ich auf Colorado getippt, aber zuletzt hat man doch stark nachgelassen, vorallem Anderson. DIe Avs können froh sein, dass mit den Flames ein Team noch schlechter war.

Chicago - Nashville 4-2

Die Preds haben wieder mal keinen nominel erstklassigen Kader. Dennoch haben sie wieder eine sehr gute Saison gespielt. Niemi ist evtl. die einzigste Schwäche der Hawks. Der hat zwar eine gute Saison gespielt, ist aber noch relativ unerfahren. Am Ende wird sich aber die starke Defensive und die gute Offensive durchsetzen.

Vancouver - Los Angeles 4-2

Das sehe ich deutlich knapper. Die Nucks hatten des öfteren den ein oder anderen Aussetzer, gerade auswärts und die Kings nicht nicht gerade schwach besetzt. Ein sehr heimstarker Luongo wird es am Ende richten.

Phoenix - Detroit 4-3

Jepp, den Yotes hätte man wirklich einen leichteren Gegner gegönnt. Glaube aber trotzdem an eine Überraschung. Bryzgalov ist durchaus in der Lage 1-2 Spiele zu stehlen. Zudem haben die Wings mit Howard einen extrem unerfahrenen Goalie zwischen den Posten.

Washington - Montreal 4-2

Die Habs haben ebenfalls ein sehr starkes PP und ein deutlich besseres PK. Das schwache 5on5-Spiel wird den Caps aber wenig Probleme bereiten.

New Jerey - Philadelphia 3-4

Man kennt das ja, starke Regular Season, aber in den Playoffs ist bei den Devils sehr schnell wieder schluss. Zwar hört man dann überall, dass es heuer ganz anders wird. Mit den Flyers wird das nicht unbedingt leichter, gegen die hatte man in der Reg. Season nämlich ziemliche Probleme.

Buffalo - Boston 4-2

Zwei starke Törhüter und auch der Rest der Defensivleistung stimmt. Leider enden da die Gemeinsamkeiten. Die Offensive der Bruins ist leider oft viel zu harmlos.

Pittsburgh - Ottawa 4-3

Sehr schwer zu tippen. Beide Teams waren unter der Saison nicht gerade konstant und zeigten mal sehr gute und mal sehr schwache Leistungen.
Es wird wohl darauf hinauslaufen wie sich Elliot und LFeury präsentieren bzw. ob Malkin Normalform erreicht.

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux / Sir Sidney / Brooks Orpik

Announcer Legend

« Antworten #2 am: April 12, 2010, 23:56:03 »

Washington - Montreal 3-4
Washington legt los wie die Feuerwehr, schiesst sie im ersten Spiel aus der Halle, doch dann erinnern sich die Habs an die 2-1-1 Serie und gewinnen glücklich in 7.

New Jersey - Philadelphia 2-4
New Jersey ist 1-5 in der Saison doch Brodeur und die Disziplinlosigkeit in Philly kosten die Flyers ein Spiel mehr.

Buffalo - Boston 4-0
Boston scheidet mit nur zwei eigenen Toren durch Recchi und Satan nach 4 Spielen aus.

Pittsburgh - Ottawa 4-1
Die Saisonserie endete 2-2, aber ein Sieg der Sens kam gegen 4 Minor-league Verteidiger zu stande. Crosby bleibt ohne Tor, aber Craig Adams hat drei Game-Winner

Westen sach ich nix zu

Oh scratch my back with a hacksaw...he beats him like a rented mule!

EIN LEBEN LANG - BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG
Alex_Tanguay
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Alex Tanguay

« Antworten #3 am: April 13, 2010, 14:48:09 »

San Jose - Colorado 4-1
Chicago - Nashville 4-1
Vancouver - Los Angeles 2-4
Phoenix - Detroit 2-4

Washington - Montreal 4-1
New Jersey - Philadelphia 4-2
Buffalo - Boston 3-4
Pittsburgh - Ottawa 4-1

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #4 am: April 15, 2010, 10:20:10 »

Das war ja mal ein ganz interessanter Start. Bis auf die Yotes haben alle Heimteams ihren Heimvorteil erstmal abgegeben und dabei waren gerade die Yotes das einzige Heimteam dass von den meisten Experten nicht als Favourit gehandelt wurde.
Der Spannung in den einzelnen Serien kann es nur gut tun, auch wenn das vielleicht nur für die neutralen Betrachter gilt.

Badger
Redakteur

Lieblingsteam:

« Antworten #5 am: April 15, 2010, 16:36:57 »

Ich glaube das die Avalanche ihre bis dahin beste Defensivkeistung in der Saison gezeigt haben, fast perfekt. Ist zwar nur ein Spiel das die Avs gewonnen haben aber der Druck auf San Jose wird dadurch bestimmt nicht geringer. Auch wenn ich mich selten ueber Schiedsrichterleisungen auessere aber das war gestern unter aller Sau was die Refs geboten haben,mehrere Hooks and Haltenstrafen sowie eine Highsticking mit Verletzung gegen die Sharks verpasst aber Giliardi bekommt ne Haltenstrafe die nirgendswo vorher gepfiffen wurde. Trotzdem gewonnen,Druck auf die Sharks erhoeht.

NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #6 am: April 15, 2010, 17:15:21 »

Unglaublich, same old Sharks. Wie badger schon geschrieben hat, der Druck für die Sharks wird nur noch brutaler und die jungen Avs werden jede Menge Schwung und Selbstvertrauen mitnehmen.
Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Patrice Bergeron, Zigmund Palffy, Todd Bertuzzi,Derek Boogard, Scott Mellanby, Sakku Koivu

« Antworten #7 am: April 16, 2010, 05:22:37 »

Tja.
Das Grundproblem der Bruins aus der regulären Saison zieht sich wieder bis in die PlayOffs -
Da nützt auch ein Rask nichts wenn man aus 39 Schüssen nur einen Treffer erzielt... Sad

Firefox1971
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Henrik Zetterberg

« Antworten #8 am: April 17, 2010, 21:36:34 »

was für ein 2. playoff-game meiner red wings gegen die coyotes headbang

mal sehn, wie weit sie kommen. nach dem olympia-break spielten sie wie auf droge ^^
Badger
Redakteur

Lieblingsteam:

« Antworten #9 am: April 19, 2010, 19:32:41 »

Hat jemand hier aus dem Forum die Highlights des San Jose-Colorado Spiel gesehen ? Ich glaube sowas sieht man ganz selten, das ein Team mit 17-51 Schuessen ein Spiel mit so einem merkwuerdigen Tor(Eigentor von Boyle )gewinnt. Das war wohl die beste Goalieleistung von Anderson die ich seit langer Zeit gesehen hab. Das Spiel sollte eher Anderson-Sharks heissen. Naja viel Glueck gehabt aber was zaehlt ist das Ergebnis.

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #10 am: April 25, 2010, 15:58:28 »

Sofern sich Bruins und Caps durchsetzen würde es im Osten zu zwei äußerst interessanten Serien kommen:

Caps-Flyers
Pens-Bruins

Schade, dass die Preds das gestern nicht über die Bühne gebracht haben. Ich fürchte von dem Knacks erholen die sich nicht mehr. Die haben sich aber auch selten dämlich angestellt.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #11 am: April 26, 2010, 07:36:34 »

FInde es krass das Hossa für das Boarding keine Suspension bekommt. Dem hätte in meinen Augen auch ein Denkzettel gehört. Aber da sieht man leider wieder, dass es in der NHL kein allgemeines Maß gibt...leider.

NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #12 am: April 26, 2010, 20:34:32 »

Klare Sperre für Hossa, für Nashville doppelt bitter, weil er vermutlich auch aus dem Spiel gehört hätte und ausgerechnet er erzielt den Siegtreffer.

San Jose hats endlich mal geschafft, Runde 1 zu überstehen, das war langsam auch an der Zeit. Von Colorado wird man aber in Zukunft noch viel hören, tolles, junges Team mit einem bärenstarken Goalie.

Vancouver wird im Westen ganz heiss sein, was die im 3. Drittel immer aufführen ist schon beeindruckend, die Sedins befinden sich in Topform und Luongo macht die Key-Saves.

Bin sehr gespannt auf Spiel 7, ich würds den Coyotes ja so gönnen. Aber ich glaub dennoch, dass Detroit weiterkommt. Klar, in so einem Spiel 7 ist viel möglich, aber Detroit ist so erfahren und bisher haben ja eigentlich alle ihr Serie auswärts gewonnen.  Wink
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #13 am: April 27, 2010, 11:02:52 »

Ich hoffe mal, dass die Yotes gewinnen. Die hatten in den letzen Jahren nicht wirklich viel zu feiern und ein wenig Erfolg hat noch keiner Franchise geschadet.
Außerdem hätte ich dann im Westen viermal das richtige Ergebniss getippt. Grin

Wow, hätte nicht gedacht, dass die Caps es nochmal zu einem 7. Spiel kommen lassen. In ihren 4 Serien der letzten 3 Jahre ging es jedesmal über 7 Spiele und nur einmal ging man als Sieger hervor. Das war auch noch gegen offensiv unfähige Rangers. In allen Serien hatte man zudem noch Heimrecht.

Falls die Caps wirklich gegen die Habs verlieren würden, dann wäre ich wirklich mal gespannt ob es Boudreau an den Kragen geht.
Sicher, er hat die Caps an die Spitze geführt, aber zählen tut nunmal was man in den Playoffs leistet und da schien man bisher weit unter den Möglichkeiten geblieben zu sein.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #14 am: April 27, 2010, 18:36:01 »

Ganz ehrlich...ich hoffe auf ein Weiterkommen der Habs und Yotes...das wäre mal ne coole Nummer. Ich hätte im Leben nich dran gedacht, dass beide Teams es ihren Kontrahenten so schwer machen würden. Aber die Playoffs sind eben was anderes als die normale Saison. Und wenn ich mich recht erinnere meinte ein Spieler vor den POs noch, dass die Caps mit dem Stil in den Playoffs nicht weit kommen werden. Das könnte sich ja bewahrheiten. MAl schauen was dann wirklich in Washington passiert, denn mit Ruhm haben sie sich ja nie bekleckert....

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #15 am: April 27, 2010, 19:00:37 »

Washington ist das einzige Team im Osten, dass ich noch als Gegner fürchte, dafür liefs diese Saison einfach nicht gut gegen die. Bei allen Anderen mach ich mir in einem normalen Verlauf weniger Sorgen... Deswegen wäre es gut wenn Montreal Spiel 7 gewinnt, aber ob die nochmal so ein Glück haben wie heute Nacht? Da war ein großer Magnet beim Halak im Handschuh und auf den Schonern. Viel ging nämlich nicht nach vorne in Drittel 2 und 3.

Torsten S
Rookie
*

Lieblingsteam:

« Antworten #16 am: April 27, 2010, 19:39:44 »

Ich glaube nicht, dass sich irgendwer Gedanken über Ergebnisse gegen die Capitals aus der Hauptrunde machen muss. Die stehen dermaßen unter Druck, dass sie neben der anderen Mannschaft auch noch gegen den Anspruch von Fans und Presse antreten müssen. Sie sind auf dem besten Weg, zum Abklatsch der Sharks im Osten zu werden. Tolle regular season, aber dann...

In den noch anstehenden Spielen hoffe ich auf Phoenix und Washington, könnte aber im Osten auch mit den Habs leben. Solange Detroit rausfliegt, ist alles in Ordnung! Grin

Schade, dass ich aus Zeitmangel noch nicht so richtig in die Playoffs hineingefunden habe. Und bei dem anstehenden WM-Live-Marathon ab nächster Woche wird es kaum besser werden!

Badger
Redakteur

Lieblingsteam:

« Antworten #17 am: April 28, 2010, 16:21:26 »

Nach dem die Red Wings gestern gewonnen haben hoffe ich sehr stark das es nicht wieder zu einem Red Wings - Penguins SC Finale kommt.

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #18 am: April 28, 2010, 17:22:27 »

Die Sharks haben alle Möglichkeiten das zu verhindern Grin

Firefox1971
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Henrik Zetterberg

« Antworten #19 am: April 28, 2010, 20:55:32 »

nix da.... die sharks gehen unter  Big Laugh
Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #20 am: April 29, 2010, 03:41:17 »

Die USS Gill versenkt Ovechkin erneut...ich lach mich tot Grin Grin Grin

Zweite Runde damit offziell:

East:
Pit - Mtl 4-2
Bos - Phi 2-4

West:
Sjs - Det 4-3
Chi - Van 4-2

3/4 im Osten hatte ich richtig, Boston hätte ich die 2. Runde nicht zugetraut, aber Buffalo hat sich zu sehr auf Miller verlassen und nicht genug eigene Chancen verwertet. Und das ausgerechnet Satan die Sabres versenkt... Grin

Wenn jetzt noch Detroit rausfliegt, isses mir ja schon fast egal, wer den Cup holt - sofern er an uns vorbei kommt Wink
« Letzte Änderung: April 29, 2010, 03:55:31 von Mike Lange » Gespeichert

Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Patrice Bergeron, Zigmund Palffy, Todd Bertuzzi,Derek Boogard, Scott Mellanby, Sakku Koivu

« Antworten #21 am: April 29, 2010, 09:12:07 »

Auch wenn es eine kleine Sensation ist bin ich nicht wirklich überrascht das die Caps siech zum Golfen verabschieden wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe.
Besonders wenn man sich anschaut wie pomadig man im letzten Spiel agiert hat...
Ich fürchte nur das es dieses Mal wieder auf die langweiligen Red Wings hinaus laufen wird... Sad

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #22 am: April 29, 2010, 19:40:14 »

Oh ist das eine Genugtuung, Ovy is golfen!  Big Laugh

Naja, da bin ich mal auf die weitere Entwicklung in Washington gespannt. Mal sehen ob das auch personelle Konsequenzen haben wird...

NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #23 am: April 29, 2010, 20:40:05 »

Wow, also das nenn ich mal einen Stunner. Nach 1:3 Rückstand noch die Serie drehen, Hut ab vor Washington. Gill hat Ovechkin kalt gestellt, unfassbar. Hätte mit viel gerechnet, aber nicht, dass die Pens in Runde 2 als Highest Seed gegen Montreal spielt..... Wink

Pittsburgh - Montreal 2:4
Tja, wie immer muss ich das allein aus Aberglaube tippen....... Grin

Boston - Philadelphia 3:4
War sehr beeindruckend wie die Devils ausgeschaltet wurden.

San Jose - Detroit 2:4
Die Sharks haben endlich mal eine Runde überstanden, irgendwie hab ich das Gefühl, dass aber gegen die Wings Endstation ist.

Chicago - Vancouver 3:4
Da gibt es die Revanche für letzte Saison, vorausgesetzt, die Canucks werden im PK besser.  Grin Eigentlich können sie das ja gut, nur in Runde 1 hat das gar nicht funktioniert.
Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #24 am: April 30, 2010, 00:03:14 »

PIT - MON 4:3
BOS - PHI 4:2
SJ - DET 1:4
CHI - VAN 4:3

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #25 am: Mai 01, 2010, 00:44:07 »

PIT - MON 4:2
BOS - PHI 4:3
SJ - DET 4:2
CHI - VAN 4:2

Badger
Redakteur

Lieblingsteam:

« Antworten #26 am: Mai 12, 2010, 17:56:48 »

So mit dem gestrigen Weiterkommen der Blackhawks sind die Teams die rausfliegen sollen fast komplett,gut das die Red Wings und Canucks schon mal draussen sind. Es fehlen nur noch die Penguins die wegmuessen und es werden schoene Conference Finals. GO Canadiens GO.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #27 am: Mai 12, 2010, 21:46:45 »

Na ob das heute Nacht passieren wird, mal abwarten.. Grin

Ich hoffe mal nicht Wink

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #28 am: Mai 13, 2010, 11:19:26 »

Was geht denn bei den Bruins ab. Nach den bisherigen Playoffs dachte ich ja, dass sie Offensiv vielleicht doch nicht ganz so schwach sind. Aber jetzt sind sie kurz davor als erst 3. Team eine 3-0 Führung zu verspielen und dass auch noch gegen nominell nicht überragende Flyers Goalies.

Wenn die Bruins ausscheiden, dann hätten sich im Osten der 7.+8. durchgesetzt.  Shocked
Kaum zu glauben bei Teams wie den Devils, Pens, Caps und auch Sabres.

Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #29 am: Mai 13, 2010, 16:51:09 »

Ich gehe bei dem Lauf ganz stark davon aus das die Flyers auch das siebte Spiel gewinnen werden.
Natürlich wiegen der Verlust von u.a. Krejci + Sturm schwer, aber wie man gestern aufgetreten ist war schon eine Frechheit...

Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken
Gehe zu: