Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14716 Beiträge in 511 Themen- von 9326 Mitglieder - Neuestes Mitglied: BoalsCyncsync
NHL-Talk.com - Deutsche NHL Eishockey CommunityHockey-TalkLiga Talk (Moderatoren: Walzy, Salzig)Playoffs Runde 1: Montreal Canadiens at Boston Bruins
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Playoffs Runde 1: Montreal Canadiens at Boston Bruins  (Gelesen 1042 mal)
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« am: April 17, 2009, 10:48:25 »

Tja...leider konnten die Canadiens sich im ersten Spiel nicht gegen die Bruins durchsetzen. Insgesamt etwas zu harmlos finde ich, hoffentlich wird das in Spiel 2 besser. Bin mal gespannt was unsere Habs Fans dazu sagenn werden. Um in der Serie zu bestehen muss auf jeden Fall etwas mehr kommen.

Zum Ende des Spiels etwas dummes Verhalten der Habs, da haben sie versucht nochmal ein Ausrufezeichen zu setzen. Nachdem mittags Carcillo für sowas bestraft wurde, kann man fast annehmen das da noch was von der NHL kommt. Bin mal gespannt.

Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Ryan Kesler, Henrik u. Daniel Sedin

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #1 am: April 17, 2009, 22:01:30 »

Ich möchte hier ja keine Rechenschaft ablegen für die Niederlage der Habs. Aber ob der 1. Treffer der Bruins regelkonform war ? Ich würde mal sagen nein ! Carey Price hatte die Scheibe begraben als ihm diese unter der Fanghand weggeschlagen wurde.

Zu harmlos ? Bei 32 Strafminuten gegen die Habs kann nicht unbedingt von harmlos gesprochen werden. Viel mehr hat man sich in gewissen Situationen nicht besonders geschickt angestellt. Aber Spiel 1 ist nun Vergangenheit...so schlecht waren die Habs nicht wie viele sie im Vorfeld sahen. Schliesst man aus den gemachten Fehler die richtigen Schlüsse, sehe ich durchaus ein reelle Chance in Spiel 2 einen Sieg einzufahren !

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #2 am: April 17, 2009, 23:29:20 »

Ich möchte hier ja keine Rechenschaft ablegen für die Niederlage der Habs. Aber ob der 1. Treffer der Bruins regelkonform war ? Ich würde mal sagen nein ! Carey Price hatte die Scheibe begraben als ihm diese unter der Fanghand weggeschlagen wurde.

Dachte ich auch erst, aber die Fanghand war nicht drüber. Er hatte sie noch nicht am Boden, als der Puck rausgeschlagen wurde. Deswegen haben die Refs es auch nicht abgepfiffen.

Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #3 am: April 18, 2009, 00:19:49 »

Dachte ich auch erst, aber die Fanghand war nicht drüber. Er hatte sie noch nicht am Boden, als der Puck rausgeschlagen wurde. Deswegen haben die Refs es auch nicht abgepfiffen.

Schwamm drüber...ist vorbei...schauen wir vorwärts  Wink ! Hoffe, dass Komisarek nicht noch nachträglich gesperrt wird für sein Techtelmechtel mit Hunwick...noch eine Schwächung in der Defense nach dem Ausfall von Markov wäre horrend !
stewizzla
Redakteur

Lieblingsteam:

« Antworten #4 am: April 18, 2009, 01:12:12 »

naja auch wenn sie fanghand schon drüber gewesen wär, wärs regulär gewesen. das liegt dann am schiri ob er das für regulär ansieht oder ob er einen klaren schlag sieht und das war ja nicht gegeben.

aber was nach dem 4-2 von kessel abgelaufen ist war ja wohl total unnötig und nach dem ende noch ma so n schwachsinn. wär nich das intelligenteste der habs wenn man probiert die bruins zu provozieren, da hat boston zu viele große jungs dabei^^
Brodeur
Gast
« Antworten #5 am: April 19, 2009, 14:34:06 »

Hab Spiel 1 und Spiel 2 jetzt gesehen und muss sagen, dass mir das richtig gut gefällt wie die Bruins spielen. Da is viel Tempo und Kraft drinnen in einer gesunden Mischung.

Geil war übrigens wie Price versucht hat nen Bruins Fan anzupöbeln. Grin
Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux / Sir Sidney / Brooks Orpik

Announcer Legend

« Antworten #6 am: April 19, 2009, 16:22:29 »

Ich hab keine großen Hoffnungen auf die Canadians, das die Serie nicht ausgeglichen ist, konnte man schon ahnen, aber da reicht es ja für gar nichts bislang...die Bruins spielen nächste Runde gegen die Ranges ;-)

Oh scratch my back with a hacksaw...he beats him like a rented mule!

EIN LEBEN LANG - BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #7 am: April 19, 2009, 23:07:56 »

Ui, gerade die Aktion von Lucic gesehen. Gab wohl heute mittag ein Telefoninterview, denke mal da wird auch noch was kommen. Der könnte auch für 1-2 Spiele draußen sitzen und Bedenkzeit bekommen. Mal schauen was die Liga da macht.

NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux, Ron Francis, Sidney Crosby

« Antworten #8 am: April 19, 2009, 23:09:24 »

Das gibt eine automatische Sperre, es geht nur noch um die Länge, ich sage mal einfach 2 Spiele.
Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #9 am: April 20, 2009, 16:18:06 »

Das gibt eine automatische Sperre, es geht nur noch um die Länge, ich sage mal einfach 2 Spiele.

Er hat 1 Spielsperre erhalten !
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #10 am: April 20, 2009, 18:59:11 »

Und das vollkommen zu Recht. Das war ne saudumme AKtion von ihm, alleine für die Dummheit hätte er ein Spiel Sperre verdient.  angel4

penguin86
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux, Jaromir Jagr

« Antworten #11 am: April 21, 2009, 19:00:57 »

Tja leider zeigt sich bei Montreal das der verkorkste letzte Saisonphase auch in den Playoffs anhält. Der Deckel ist so gut wie drauf ich hoffe Montreal gewinnt wenigstens ein Spiel. Insgesamt ist Boston in allen Manschaftsteilen den Canadiens überlegen.
Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #12 am: April 21, 2009, 22:24:01 »

Ja, seit dem All-Star-Game läuft es dem Team einfach nicht mehr. Gewiss, die Habs hatten durch die ganze Saison immer wieder mit gravierenden Ausfällen durch Verletzungen zu tun(Lang und Bouillon fehlen nun auch schon wieder seit Wochen/Monaten). Und nun fehlen in den Playoffs mit Tanguay, Schneider und Markov gleich 3 mehr als wichtige Topspieler, deren Ausfälle wohl kein Team der Liga einfach so wegstecken würde ! Ich weiss nicht, wie viele Spiele der Regular Season das Team im Vollbestand bestreiten konnte, aber bestimmt nicht allzu viele.

Vielleicht würde es dem Team gut tun, ende Saison einige Spieler ziehen zu lassen (Koivu, Kovalev)und frischen Wind hineinzubringen (Lecavalier) ? Auch ist die Situation auf dem Goalieposten nicht befriedigend. Keiner unserer Goaltender konnte sich jemals als Nr. 1 Goalie sicher sein. Jaro Halak machte auf mich auf die gesamte Saison gesehen den sichereren Eindruck...ich hätte in den Playoffs auf ihn gesetzt ! Diese Frage führt dann unweigerlich auch gleich die nächste Frage auf: Was brachte der Trainerwechsel ? Weshalb entliess man Carbonneau ? Was macht Gainey anders ? Diese Fragen sind nach den zuletzt gesehenen Leistungen der Habs einfach zu beantworten: Mit Carbo wären die Habs zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt nicht schlechter dran !

« Letzte Änderung: April 21, 2009, 22:32:04 von Nighthawk » Gespeichert
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #13 am: April 22, 2009, 22:44:53 »

Mal schauen ob Boston heute abend schon den Deckel draufpackt, oder ob von den Habs nochmal ein Lebenszeichen kommt. Wünschen würde ich mir es ja, auch wenn es sicherlich schwer werden wird...  Roll Eyes

penguin86
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux, Jaromir Jagr

« Antworten #14 am: April 23, 2009, 05:43:50 »

Auch im vierten Spiel waren die Canadiens ohne wirkliche Chance. Mal schauen wie sich Boston in der nächsten Runde schlägt!
Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #15 am: April 24, 2009, 15:54:38 »

Hätte mir im Jubiläumsjahr ein schöneres Ende der Saison gewünscht. Aber bekanntlich ist das Leben ja wie eine Pralinenschachtel...man weiss nie was man erhält ! Dieses Zitat von Forrest Gump ist seit mitte der Regular Season auch auf die Habs übertragbar.

Ich frage mich seit langem, was mit dem Team passiert ist, nachdem man bis in den Januar zeitweise tolles Hockey geboten hat ? Ich denke um hierauf eine schlüssige Antwort zu erhalten, müsste man jedes Spiel gesehen haben und oder besser Insiderwissen besitzen. Da muss etwas passiert sein innerhalb der Organisation ! Die von uns allen genannten Gründe für das Desaster sind bestimmt nicht an den Haaren herbeigezogen. Von Carbo's Entlassung haben sich einige sehr viel erhofft (ich war dagegen, dass man ihn entlässt). Ich würde sogar wetten, dass wir mit Carbo gegen Boston nicht gesweept worden wären ! Auch unterschreibe ich nicht, dass die Torhüterrochaden für das Malheur verantwortlich sind ! Ich denke eher, dass der Kern der Gründe in der Team-Chemie zu suchen ist. Wir haben im Team wirklich tolle Einzelspieler (Kovalev, Tanguay, Koivu, Markov, Schneider, Plekanec und noch weitere)...aber passt die Mischung der einzelnen Spieler im Team ? Was haben die Habs seit der Verpflichtung all dieser Spieler wirklich erreicht ?
Die Linie mit Tanguay-Koivu-Kovalev spielte eine Zeitlang beinahe alles schwindlig und scorte ein ums andere mal. Plötzlich war alles wieder wie weggeblasen (natürlich auch durch Verletzungen bedingt). Aber nach dem Ausfall von Tanguay, müsste die Klasse unserer Spieler doch reichen, das einer in die Breschen von Tanguay jumpen kann und mit Koivu und Kovalev weiterhin das Niveau halten kann ! Auf dem Papier sind die Habs beileibe nicht das 27. Team der Liga !
Auch nach den Ausfällen von Lang, Tanguay, Schneider und Markov hatten wir immer noch genügend gutes Spielermaterial um zu bestehen...das hat ja auch der Januar gezeigt als zum Teil ein gesamter Block verletzungsbedingt ausfiel.

Will das Team nächstes Jahr in den Playoffs ein Wörtchen mitreden, müssen im Team einige Änderungen vollzogen werden. 20 Verträge laufen aus. Man sollte sich bei den Verantwortlichen wirklich ernsthafte Gedanken machen, welche dieser Verträge man verlängern will und welche Spieler man durch andere ersetzen sollte !

Ich bin auch gespannt was mit der Akte Gainey geschieht. Wird er weiter als GM funktionieren ? Er ist aber nicht Hauptproblem. Das Hauptproblem ist wie bereits erwähnt auf dem Eis zu suchen und zu finden !

Etwas muss geschehen...
...ende Juni09 wissen wir mehr !
Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux / Sir Sidney / Brooks Orpik

Announcer Legend

« Antworten #16 am: April 24, 2009, 16:31:18 »

Kovalev ist leider nie ein konstanter Faktor gewesen, er hat immer wochenlange Ausfälle zwischendurch. Dazu ist Koivu nur noch max Mittelmaß. Die Russen waren zwischendurch mit irgendwelchen Gangstern (Drogen?) in Kontakt und die Fans sind leider fast nur Kontraproduktiv, wenn nur über das eigene Team hergezogen wird. Mit Pfeifen und Buhen gegen die Hymne der Gäste macht man sich auch keine Freunde und der Torhüter wird sicherlich auch nicht besser. Dazu fehlt der Mannschaft vorallem Size, am Anfang konnte man das vielleicht noch spielerisch überdecken, aber mit dem Kampf um die Plätze hatten sie dem härter werdenden Spiel wenig entgegenzusetzen. Vielleicht sind einige durch die (ungerechtfertigte) Berufung ins All-Star-Game etwas abgehoben. Die Chemie scheint jedenfalls nicht zu stimmen, und wenn BGL in der Top-Line gegen Chara ran muss, zeigt das doch klar wo es fehlte...

Oh scratch my back with a hacksaw...he beats him like a rented mule!

EIN LEBEN LANG - BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: