Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14716 Beiträge in 511 Themen- von 9327 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Lypemymnamege
NHL-Talk.com - Deutsche NHL Eishockey CommunityHockey-TalkLiga Talk (Moderatoren: Walzy, Salzig)Playoffs Runde 2: Pittsburgh Penguins at Washington Capitals
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Playoffs Runde 2: Pittsburgh Penguins at Washington Capitals  (Gelesen 7300 mal)
NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux, Ron Francis, Sidney Crosby

« Antworten #120 am: Mai 12, 2009, 18:14:57 »

Ich habe gar kein gutes Gefühl, das geht meiner Meinung nach schief. Man ist klar das bessere Team, aber kann die Typen nicht "abschütteln".  BangHead

Die Tore die man wieder bekommen hat, das ist schon fast unglaublich. Fleury hatte nicht den glücklichsten Tag, dennoch möcht ich mich jetzt nicht auf ihn einschießen, da haben seine Vorderleute - vor allem auch bei den Wechseln - nicht immer gut ausgesehen.

Heute Nacht wissen wir es wohl, bisher läuft die Serie ja 1:1 wie die in der AHL.
Aber wie schon oben geschrieben, ich habe gar kein gutes Gefühl, normal wird es bestraft, wenn man eine so deutliche Überlegenheit nicht ausnutzen kann.
ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin, Marc Andrey Fleury

« Antworten #121 am: Mai 12, 2009, 21:38:07 »

Obwohl sie gestern nur im ersten Drittel wirklich überlegen waren. Aber da kam zu wenig zählbares bei raus. In Abschnitt 2 waren die Caps klar besser. Die Pens sind zwar immer wieder angerannt, aber durchdacht war das nicht. Dazu kamen unerklärliche Fehlpässe.
Zusammenfassend kann man zum gestrigen Spiel sagen die Caps waren abgezockter und die Pens haben zweimal schön Hilfestellung gegeben.
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #122 am: Mai 13, 2009, 02:28:55 »

Dann kann Orpik ja sicher ein paar Caps Spieler a la Cole umchecken und sich dann rausreden, dass sie sich im letzten Moment zur Bande gedreht haben und er nicht mehr bremsen konnte. Wink

Solche dämlichen Diffamierungen, wie in deinem letzten Satz finde ich übrigens extrem überflüssig.

zeigt einfach mal das du von dem sport wirklich null ahnung hast, genau wie vom skaten auf dem eis etc.

...

und das mit der konsole... lest doch mal was die meisten als grund, hier im forum angeben, wie sie zu dem sport gekommen sind :p

Sorry Sebi, aber so nen Dummschwätzer wie dich hab ich schon lange nich mehr gesehen. DIch hier als den Allwissenden hinstellen, der alles besser weiß, weil er vielleicht Hockey spielt (Ich hoffe es zumindest für dich), schießt einfach den Vogel ab. ICh muss kein Hockey spielen um Ahnung von dem Sport zu haben. Sicherlich kann man manche Sachen als Spieler etwas anders beurteilen, aber die meisten hier schauen seit mehr als 10 Jahren Eishockey, und nicht nur 3-4 Spiele pro Jahr. Da bekommt man ne Menge mit, sieht ne Menge und kann sich von vielen Sachen auch ein sehr gutes Urteil bilden.

Komm mal von deinem hohen Roß runter, ansonsten prophezeie ich dir hier ne schwere Zeit, denn viele werden sich solche Sprüche nicht gefallen lassen.

Sebi
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Alexander Ovechkin

« Antworten #123 am: Mai 13, 2009, 11:58:00 »

Sorry Sebi, aber so nen Dummschwätzer wie dich hab ich schon lange nich mehr gesehen.

son bullshit! klar meint jeder ahnung zu haben. nur weiss ich nicht wie ihr auf eure argumentation kommt. es ist einfach sehr weit hergeholt was ihr da schreibt.
ich kann es ja nochmals schreiben, aber ich weiss nicht, ob ihr es einfach nur nicht verstehen wollt. da du/ihr in eurer meinung sehr eingefahren seit.

es geht mir, lieber herr henning, auch im moment nur um die aussage, das man hätte ja nach links skaten können, wenn man sieht das jemand ausweicht. also nach 10 jahren eishockey schauen, sollte man auch raffen das sowas in diesen bruchteil einer sekunde nicht möglich ist. und genau das ist der punkt.

und lieber herr gesagsver... ähm admin... auch dir sollte, wenn du das hier etwas neutraler liest, aufgefallen sein das das ganze hier schon etwas sehr pro pens ist.

ansonsten hilft es die rosa rote brille abzunehmen Wink

denn weder im ducks noch im canes thread liest man soviel mimimi über ungerechte behandlung als hier von den, eishockey profis Wink

Komm mal von deinem hohen Roß runter, ansonsten prophezeie ich dir hier ne schwere Zeit, denn viele werden sich solche Sprüche nicht gefallen lassen.

Ätsch

Big Laugh
« Letzte Änderung: Mai 13, 2009, 12:00:50 von Sebi » Gespeichert

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #124 am: Mai 13, 2009, 12:23:51 »

Dazu sagt man einfach besser nichts mehr. PillePalle

Tut mir Leid das wir leider nicht auf deinem Level diskutieren können. Mit deinem Wissen kann ich einfach nicht mithalten... Big Laugh

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux / Sir Sidney / Brooks Orpik

Announcer Legend

« Antworten #125 am: Mai 14, 2009, 01:39:00 »

1. Scheisse, wir haben das erste Tor geschossen und dann auch noch Crosby.
2. Super, Adams macht mal eine frühe zwei Tore Führung draus
3. Scheisse, noch eeeeeewig zu spielen
4. Isch geh kapott Grin

Oh scratch my back with a hacksaw...he beats him like a rented mule!

EIN LEBEN LANG - BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG
ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #126 am: Mai 14, 2009, 02:03:43 »

Bis jetz siehts ja echt gut aus. Absolut verdiente Führung. Ganz wichtig  war Fleyry sein Big Save zum Anfang gegen Ovechkin .....suuuper Ding. Hoffentlich kann man in Abschnitt 2 nachlegen...
ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #127 am: Mai 14, 2009, 02:07:09 »

Gooooooaaaaalllllll!!!! Geiler Auftakt in Abschnitt 2!!!! Vielleicht wars schon der Blattschuss. Lets go Pens
ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #128 am: Mai 14, 2009, 02:10:15 »

Sieh dir diese Gesichter im Verizon Center an !! Ich glaub sie sind geschlagen 4:0. Ein Hammerauftakt. Jetzt könnte eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #129 am: Mai 14, 2009, 02:11:39 »

4-0, aber nicht mal das halbe Spiel rum....concentrate, guys Grin

und jetzt 5-0....aua...jetzt auf Cheapshots und ähnliches aufpassen, schön die 3. und 4. Reihe rotieren und Gonchar vom Eis halten ;-)
« Letzte Änderung: Mai 14, 2009, 02:45:29 von Mike Lange » Gespeichert

BoehserOnkel
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Sidney Crosby

« Antworten #130 am: Mai 14, 2009, 02:43:58 »

Nach 2 Dritteln 5:1. Wer hätte das gedacht! Aber unnötiges Ding von Fleury. Bringt wieder Spannung rein, wo keine mehr war....Naja, jetzt noch einen nachlegen, dann wars das.
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #131 am: Mai 14, 2009, 02:44:15 »

Steht zwar mittlerweile 5-1, aber den Bock den Fleury da geschossen hat, der war ja schon unfassbar. Durch so ne Aktion kann man ein Team wieder schön ins Spiel zurückbringen. Noch ist das Ding meiner Meinung nach nicht gegessen....

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #132 am: Mai 14, 2009, 02:45:40 »

Gemischte Gefühle über das 5-1, einerseits gut, die Caps werden jetzt hoffentlich noch ein halbes Drittel Eishockeyspielen und nicht versuchen jemanden zu verletzten, anderseits könnte es ihnen natürlich auch gelingen, was natürlich gar nicht gut wäre...

Zum Fleury "Bock": da fehlt aber auch etwas Hilfe von den Verteidigern, normal hört man die immer schreien in welche Richtung er spielen soll.
« Letzte Änderung: Mai 14, 2009, 02:47:31 von Mike Lange » Gespeichert

ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #133 am: Mai 14, 2009, 02:58:17 »

Meiner Meinung nach hätte er gar nicht aus dem Tor rauskommen müssen. Gil war dicht bei Ovechkin. Aber das ist sowieso immer ein Krimi wenn MAF hinters Tor fährt.  Aber ich bin überzeugt das es das gewesen ist. Sollten den Caps wirklich noch 1-2 Tore gelingen werden sie Sekt oder Selter spielen und dann werden sich reichlich Konterchancen für die Pens auftun. Ansonsten kann man nur sagen klasse Leistung vom Team bis dahin.
Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #134 am: Mai 14, 2009, 03:02:21 »

Oh Gott, wie schlecht war das denn von Ovechkin?

ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #135 am: Mai 14, 2009, 03:03:29 »

Und Peng !!! Das war die richtige Antwort vom Käptn!!!
Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #136 am: Mai 14, 2009, 03:33:50 »

Puh, das wär geschafft. Meiner Meinung nach 2 Spiele zu lang, denn nur in Game 6 fand ich die Leistung der Caps besser. In 1 & 2 waren wir nicht in der Lage nachzulegen und hinten dichtzuhalten. Aber zum 2. Mal haben wir 2 Spiele, inclusive dem Entscheidenden auswärts gewonnen, deswegen mach ich mir vorrangig um Heimrech keine Sorgen und bin mir nicht sicher, ob wir besser gegen Boston oder Carolina spielen sollten Wink

ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #137 am: Mai 14, 2009, 03:54:42 »

Tja leichter wirds auf keinen Fall!! Aber ich glaube diese Pens musste erstmal 4x schlagen. Ich fands einfach stark wie die Mannschaft heute Hockey gespielt hat. Ohne Strafzeit, immer bemüht ( und meistens erfolgreich ) das Aufbauspiel der Caps schon in der neutralen Zone zu stören und so wenig wie möglich Torchancen zuzulassen.
Ich glaub auch das Bylsma einen gewissen Anteil an dieser Leistung hat. Mit Sicherheit hat er die Mannschaft vor dem heutigem Spiel noch einmal richtig eingeschworen, vielleicht auch Einzelgespräche geführt und es hat gefruchtet.
Angst müssen wir vor niemanden haben.
Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #138 am: Mai 14, 2009, 04:06:38 »

btw, wie auch in Runde 1 hat Sid das erste und letzte Tor der Serie für die Pens geschossen, ist im direkten Vergleich mit Ovechkin der bessere Torjäger und führt die Liga an in Punkten und Toren. Letzes Jahr waren die ersten drei Runden ja so schnell vorbei, da konnte er gar nicht genug Punkte sammeln...

Günne88
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mike Richards,Steve Downie,Ilya  Kovalchuk

« Antworten #139 am: Mai 14, 2009, 05:51:47 »

oh man kann den die Pens niemand aufhalten  Motzen jetzt sind die schon wieder in den Conf.Finals

trotzdem Glückwunsch  icon_thumright

"We want a guy out there, that when we see him playing, he is representative of the identity of our hockey team. I think Mike is all of that." - John Stevens
Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Ryan Kesler, Henrik u. Daniel Sedin

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #140 am: Mai 14, 2009, 07:17:22 »

Gratulation nach Pittsburgh...Game 7 war eine Galashow per Exelance  icon_thumright
NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux, Ron Francis, Sidney Crosby

« Antworten #141 am: Mai 14, 2009, 09:42:49 »

Ja was war das denn für eine überragende Vorstellung!  icon_thumright Hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen in der Form nicht erwartet, darum ist es umso erfreulicher.

Es wird natürlich noch schwerer, aber das kann man in einem Conference Finale auch nicht erwarten.  Wink Wunschgegner habe ich keinen, es wird gegen beide ganz, ganz schwer.

Aber mit einer Leistung wie in Spiel 7, wird das auch für Boston oder Carolina kein Spaziergang.

Fleurys Ausflüge rufen bei mir immer Bauchschmerzen hervor, ein Teil ist sicher wie von einigen angesprochen die mangelnde Kommunikation von und mit den Verteidigern, dennoch ist Fleury für mich auf diesem Gebiet ganz klar im unteren Drittel der Liga anzusiedeln. Was natürlich seine überragende Leistung nicht schmälern soll, mit seinem Save gegen Ovechkin hat er wohl die Initialzündung gegeben.

Sehr erfreulich, dass auch Gonchar wieder dabei war, auch wenn er logischerweise alles andere als 100% fit ist.

Crosby? Einfach nur überragend, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #142 am: Mai 14, 2009, 11:16:01 »

Also ganz ehrlich, lieber einen Fleury, der einmal in 15 Spielen einen Treffer herschenkt weil er die Pucks stoppt, als einen Goalie, bei dem jeder Dump den Puck für 2 Minuten im Drittel hält. Sicherlich gibt es beim Handling noch Verbesserungsedarf, aber so weit unten sehe ich ihn nicht. Im Endeffekt gibt es ein paar Goalies die ziemlich gut sind und der Rest geht entweder nicht konsequent raus oder hat auch Böcke dabei, sorgen das wir deswegen einen Nachteil haben mach ich mir jedenfalls nicht.

penguin86
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux, Jaromir Jagr

« Antworten #143 am: Mai 14, 2009, 12:13:37 »

Mit so einem Spiel hätte ich auch niemals gerechnet. Pittsburgh ist sicherlich der verdiente Sieger dieser Serie aber die Caps haben den Pens alles abverlangt.

Crosby war heute überragend. Was mich aber stört ist das was man nun auf NHL.com zu lesen bekommt, die tuen ja so als wenn Crosby der einzige Grund wäre das die Pens weiter sind und Ovechkin der Grund warum es die Caps nicht geschafft haben. Zu einem Eishockeyteam gehört mehr als ein Spieler  BangHead aber das ist halt die typisch amerikanische Presse!

Fleury sollte sich für die restlichen Spiele keine ähnlichen Fehler erlauben, das könnte ein Spiel entscheiden.

Wunschgegner gibt es jetzt sowieso nicht mehr, leichter als der letzte Gegner wird keiner sein.
« Letzte Änderung: Mai 14, 2009, 12:15:28 von penguin86 » Gespeichert
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #144 am: Mai 14, 2009, 12:21:37 »

Dann kann Orpik ja sicher ein paar Caps Spieler a la Cole umchecken und sich dann rausreden, dass sie sich im letzten Moment zur Bande gedreht haben und er nicht mehr bremsen konnte. Wink

Solche dämlichen Diffamierungen, wie in deinem letzten Satz finde ich übrigens extrem überflüssig.

zeigt einfach mal das du von dem sport wirklich null ahnung hast, genau wie vom skaten auf dem eis etc.

ich erinnere mich an den check des jahres von kunitz, hier in den playoffs. jeder hat ihn geiefert. war auch nen super ding. und da willste mir sagen man hat ne verantwortung? klaaaar. der typ hätte sich auch den kopf einhauen können. oder meinst du, der eishockey helm fängt alles ab? er kätte auch mit der nase oder der stirn aufschlagen können. da hat aber niemand was gesagt.

diese argumentation ist also etwas weit dahergeholt.

wir alle schauen nhl wegen der aktion. wenn dir das zu hart, schau deutsches oberliga eishockey, da wird alles was hart ist abgeiffen. da kann man niemanden verletzten Wink

sid hat gestern auch nen handschuh auf den nase bekommen und geblutet, und? das eishockey. gerade vorm tor! und nun? deswegen bin ich als defender oder nicht "lieber" zu meinem gegenspieler.

scheisse man wir sind in den playoffs Wink

und das mit der konsole... lest doch mal was die meisten als grund, hier im forum angeben, wie sie zu dem sport gekommen sind :p

Ich weiß garnicht was du willst.
Wo habe ich bitte den Hit von Kunitz gefeiert? Ich habe absolut nichts gegen hartes Eishockey, aber das heißt noch lange nicht, dass ich sehen will wie sich Spieler verletzen oder Spieler unnötig die langfristige Gesundheit ihrer Gegenspieler riskieren. Hat sich Kimmo etwa verletzt? Nein und zwar deshalb weil der Hit noch im Rahmen der Regeln war. Hätte Kunitz aber seine Ellenbogen hoch genommen oder wäre er zum checken gesprungen, dann wäre es etwas anderes gewesen und dass meine ich mit Veranwortung.
Sag mir jetzt bitte nicht, dass du ernsthaft von den SPielern keine Verantwortung forderst? Das Beispiel mit Orpik habe ich ja schon gebracht, dafür wurde er damals zurecht gesperrt.
Ich habe ja auch nirgends gesagt, dass mich die Härte oder sonstwas störrt und ich weiß nicht wirklich wie du zu der Auffassung kommst.
Nur weil man Verantwortung gegenüber den Mitspieler fordert, heißt das im Umkehrschluss aber nicht, dass man auf Hits und Co. verzichten muss. Naja, aber was versuche ich hier eine Diskussion wenn ich sowieso keine Ahnung habe. Was für ein tolles Argument  Grin .

Sicher, viele sind durch die EA Serie zur NHL gekommen. Ja und? Das ist nun wirklich ein schwaches Argument um zu beurteilen wie gut sich jemand mit der NHL auskennt. Wenn man danach geht, dann sind alle NHL-Fans zwischen 14-45 wohl totale Idioten, da die sehr wahrscheinlich alle mal irgendwann eine der EA Serien auf dem PC oder der Konsole gespielt haben. Es spielt ja auch uberhaupt keine Rolle inwiefern man sich direkt mit der NHL auseinandersetzt bzw. wie intensiv und lange man sie verfolgt.
Naja, aber bei dir ist das sicher anders, als ehemaliger NHL-Spieler könner wir dir halt nichts vormachen.
Ich werde mich dann mal wieder vor die Konsole setzen und überprüfen ob die Pens gegen die Bruins oder die Canes die besseren Chancen haben.

zur Serie:
Hm, ich kann mit dem deutliche Sieg zwar leben, erst recht weil es nicht so anstrengend für die Nerven war. Aber im Vergleich zu den anderen Spielen war es eine leichte Enttäuschung. Naja, aber das war natürlich auch ziemliches Pech für die Caps, dass man gleich so schnell im Rückstand war.
Dennoch haben die Caps schon ein wenig Intensität und Einsatzwille vermissen lassen. Das hat mich schon ein wenig überrascht. Ovechkin und Bäckström schienen sich als einzigste mit aller Macht gegen die Niederlage zu stemmen.
Für Varlamov tat es mir ein bisschen leid. Der hatte nur wirklich eine tolle Playoffserie, da ist so ein Abgang etwas unwürdig. Naja, das Publikum hat ihm ja den nötigen Respekt gezeigt. icon_thumright
Trotz der eher schwachen Leistung zum Schluss muss man den Caps dennoch zu einer starken Serie gratulieren. Sie haben den Pens alles abverlangt und über eine Serienniederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Zu Fleury wurde ja schon viel gesagt und ich kann mich das Mike Lange voll anschließen. Es wohl fast allen Fans das Herz stehen, wenn er aus dem Tor kommt. Aber letztendlich geht es meistens doch gut und die Vorteile überwiegen deutlich.
Gestern hat er halt für einen Moment zu lange gezögert und dann stimmte auch die Abstimmung mit den Defendern nicht, aber das hatten wir heuer ja schon recht häufig. Scuds hat Ovechkin ja gesehen, da hätte er sich vielleicht mehr bemerkbar machen können bzw. dem Pass ein wenig entgegen kommen.

Fleury wird die NHL wohl nie irgendeiner Kategorie anführen(vielleicht Wins), aber letzendlich ist das auch nicht immer nötig, wenn er die wichtigen Saves zum richtigen Zeitpunkt macht. Teams wie die Rangers oder Nucks sind da schon mehr auf ihre Goalies angewiesen. Flyers, Pens, Caps, Red Wings und Co. können sich aufgrund ihrer starken Offensive oft 1-2 Tore mehr erlauben. Wobei das natürlich nicht immer ideal ist bzw. oft auch schief geht.

« Letzte Änderung: Mai 14, 2009, 12:40:34 von Iceburgh » Gespeichert

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #145 am: Mai 14, 2009, 13:38:44 »

Ein Goalie hat es doch in Pittsburgh immer schwer...aber ehrlich, wer will schon das Hockey der Devils aus der Vergangenenheit haben wenn dafür Fleury ein paar Awards gewinnt? Richtig, niemand Grin Auf Shutouts leg ich nicht so wert, und wenn er sich zwischen 90-92% Saves bewegt ist mir auch egal ob sein GGT-Schnitt bei 4,21 liegt - solange wir eins mehr schiessen Grin

stewizzla
Redakteur

Lieblingsteam:

« Antworten #146 am: Mai 14, 2009, 22:05:24 »

mhh 
also bei fleury muss man bedenken, dass er noch sehr sehr jung ist für nen goalie. von der technik her ist er mit abstand der beste torhüter, dass allaire schon gesagt als fleury noch 18 war und grade in die liga kam und ich finde auch als zuschauer ist es einfach eine augenweide ihm zuzuschauen. allerdings bewegt er sich doch manchmal etwas zu viel im butterfly, wobei das auch schon zu früher deutlich besser geworden ist. sein puckhandling ist aber definitiv ausbaufähig und strahlt alles andere als sicherheit aus.

im grunde hat fleury aber alle voraussetzungen ein ganz großer zu werden, dass muss die zeit einfach zeigen. und naja in offensiv ausgerichteten teams ist es für nen goalie immer schwerer, du bekommst viel mehr kontersituationen sprich breaks, 2 auf 1, 3 auf 2 etc. aufs tor und meist werden in den teams auch die rebounds nicht so kontrolliert.
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: