Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14716 Beiträge in 511 Themen- von 9327 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Lypemymnamege
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Realignment  (Gelesen 384 mal)
NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux, Ron Francis, Sidney Crosby

« am: Dezember 06, 2011, 09:04:58 »

Mich würde eure Meinung zum quasi beschlossenen Realignment interessieren.

In meinen Augen sind ein paar Ansätze gar nicht so schlecht, allerdings gefällt mir das Format für die Play-Offs überhaupt nicht. Die ersten beiden Runden werden nur in der eigenen Conference gespielt, 1-4, 2-3 dann die beiden Sieger gegeneinander um die Conference Championship. In so einer schweren Conference mit Pens, Philly, Rangers, Devils, Caps, Hurricanes und Islanders bleibt also zumindest 1 der "ganz großen" Teams fix auf der Strecke und dann muss man sich ja auch noch gegenseitig spielen.

Wenn ich mir da Conf. A oder B anschaue, das ist ja für manche Teams dann fast (zumindest teilweise) ein Spaziergang, was den Weg zur Conference Championship angeht.

Reisekosten für West Teams sinken, während die Kosten für die im Osten deutlich steigen (bis zu 1 Mio.). Klar, es ist dann einfacher, sollte Phoenix wirklich gen Quebec wandern, dann gibts je 1 7er und 1 8er Conference im "Osten" und "Westen", die es dann aber in der Form ja fast nicht mehr gibt.

In Pittsburgh hat man sich positiv geäussert, da man seine ärgsten Rivalen nicht verliert und mit den Caps ja sogar noch einen dazubekommt. Aber das es härter wird in die Play-Offs zu kommen und dort die ersten Runden zu überstehen, hat bisher noch keiner erwähnt, was mich schon etwas verwundert.

Ich finde es schade, dass man dann in den Play-Offs immer gegen die gleichen Gegner spielt, die man ja während der Saison schon 6 Mal gesehen hat. Ja, Rivalitäten und böses Blut gibt es da vielleicht eher, aber ob das zu 100% fair ist? Nun ja.....

Was meint ihr dazu?
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #1 am: Dezember 06, 2011, 12:41:12 »

Ich sehe das sehr ähnlich. Mit der Aufteilung der einzelnen Conferences oder Divisions, je nachdem wie man es jetzt halt nennen will Wink, bin ich sehr zufrieden. Für die beiden Florida-Teams ist es nicht gerade ideal, aber solche Fälle gibt es bei fast allen erdenklichen Formaten. Außerdem bekommen Tampa und Florida sehr attraktive Mannschaften und sollte auch bessere Chancen auf die Playoffs haben, als gegen die alte Atlantic+Capitals.

Wie bereits erwähnt hat man für zukünftige Umzüge mit den Yotes jetzt mehr Freiheiten ohne alles nochmal umzustellen.

Das neue Playoffs-Format gefällt mir auch nicht wirklich. Ich habe kein Problem, dass es schwerer ist in die Playoffs zu kommen oder die ersten Runden zu überstehen, da man ja sowieso jeden schlagen muss, wenn man den Cup gewinnen möchte und alles andere zählt nicht.
Das Problem ist halt, dass die Playoffs ein wenig unausgeglichen sind, falls sich in einer Conference viele starke Teams häufen. Man sollte einfach wie früher in den Playoffs alle 8 Teams gegeneinander spielen lassen, dann gleicht sich vieles besser aus.

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux / Sir Sidney / Brooks Orpik

Announcer Legend

« Antworten #2 am: Dezember 07, 2011, 20:05:56 »

Also mit den Playoffs hab ich auch noch so meine Probleme, da sollte m.E. einfach übergreifend nach Punkten 1. gegen letzter spielen, da man in einer schwächeren Division evtl "zufällig" im Finale landet und andersrum viele gute Teams sich schon in der ersten Runde verabschieden...

Oh scratch my back with a hacksaw...he beats him like a rented mule!

EIN LEBEN LANG - BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: