Ich sehe das sehr ähnlich. Mit der Aufteilung der einzelnen Conferences oder Divisions, je nachdem wie man es jetzt halt nennen will

, bin ich sehr zufrieden. Für die beiden Florida-Teams ist es nicht gerade ideal, aber solche Fälle gibt es bei fast allen erdenklichen Formaten. Außerdem bekommen Tampa und Florida sehr attraktive Mannschaften und sollte auch bessere Chancen auf die Playoffs haben, als gegen die alte Atlantic+Capitals.
Wie bereits erwähnt hat man für zukünftige Umzüge mit den Yotes jetzt mehr Freiheiten ohne alles nochmal umzustellen.
Das neue Playoffs-Format gefällt mir auch nicht wirklich. Ich habe kein Problem, dass es schwerer ist in die Playoffs zu kommen oder die ersten Runden zu überstehen, da man ja sowieso jeden schlagen muss, wenn man den Cup gewinnen möchte und alles andere zählt nicht.
Das Problem ist halt, dass die Playoffs ein wenig unausgeglichen sind, falls sich in einer Conference viele starke Teams häufen. Man sollte einfach wie früher in den Playoffs alle 8 Teams gegeneinander spielen lassen, dann gleicht sich vieles besser aus.