Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14716 Beiträge in 511 Themen- von 9327 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Lypemymnamege
NHL-Talk.com - Deutsche NHL Eishockey CommunityHockey-TalkLiga Talk (Moderatoren: Walzy, Salzig)Stanley Cup Finals 2009: Detroit Red Wings - Pittsburgh Penguins
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Stanley Cup Finals 2009: Detroit Red Wings - Pittsburgh Penguins  (Gelesen 4521 mal)
ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin, Marc Andrey Fleury

« Antworten #30 am: Juni 07, 2009, 05:02:29 »

Tja der Bigpiont geht nach Detroit !! Es ist schon ärgerlich wenn man es mit den Pens hält und dann sehen muss wie die mannschaft heute aufgetreten ist.
Schon das erste Tor war vom Abwehrverhalten ( Orpik) völlig indiskutabel und der Schuss schien mir für Fleury auch nicht unhaltbar. Und dann das alte Lied ... die Pens beginnen zu schwimmen und die Wings haben richtig Fahrt aufgenommen. Mangelnde Disziplin und die folgenden Strafzeiten haben den Wings dann die Bühne für eine Hockeygala bereitet. An Bylsma Stelle hätte ich MAf nach dem 3. Gegentor erlöst, denn es war offensichtlich das der Drops zu diesem Zeitpunkt bereits gelutscht war. Kein Führungsspieler der Pens konnte heute Playoffniveau präsentieren und heute hat man gesehen das uns für das ganz große Ding Spieler wie Maltby, Holmsröm , Draper und Lidström fehlen. Spieler die in solch wichtigen Games ihre ganze Erfahrung präsentieren. Kurzum die Wings wirkten heute einfach reifer und mannschaftlich geschlossener und deshalb glaub ich nicht an Spiel 7.
NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux, Ron Francis, Sidney Crosby

« Antworten #31 am: Juni 07, 2009, 10:51:55 »

Man hat es verabsäumt den guten Start zu nutzen, nach dem blöden Gegentor hat man sich dann leider mehr und mehr aufgelöst. Wenn man sich wie im 2. Drittel präsentiert, dann wird der Cup leider wieder auf eigenem Eis übergeben. Detroit ist viel zu abgeklärt, um das nicht auszunutzen.

Was mich aber auch ärgert ist die Tatsache, dass man bei Goalie Interference mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn mans so genau nehmen würde wie bei Kunitz, dann dürften Holmstrom, Franzen oder Cleary das Eis fast gar nicht mehr sehen.

Es soll wohl einfach nicht sein, nach diesem Spiel hab ich gar kein gutes Gefühl.... Sad
500-Player
Sophomore
**

Lieblingsteam:

« Antworten #32 am: Juni 07, 2009, 20:10:29 »

Was mich aber auch ärgert ist die Tatsache, dass man bei Goalie Interference mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn mans so genau nehmen würde wie bei Kunitz, dann dürften Holmstrom, Franzen oder Cleary das Eis fast gar nicht mehr sehen.
Heul doch!  crybaby2 Grin

NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #33 am: Juni 07, 2009, 22:14:00 »

Heul doch!  crybaby2 Grin

Was für ein ausserordentlich guter Beitrag, ich bin wirklich beeindruckt. Und da fragt man sich, warum ein Forum sein Leben verliert, wenn nix intelligenteres kommt, wenn man ganz normal etwas anspricht, das einem auffällt.  BangHead Aber das kommt halt raus, wenn man etwas nicht wegdiskutieren kann.......
500-Player
Sophomore
**

Lieblingsteam:

« Antworten #34 am: Juni 07, 2009, 22:40:33 »

Immer noch besser als dein ständiges Geheule und deine Unterstellungen. Man muss auch die Niederlagen akzeptieren können....

NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #35 am: Juni 07, 2009, 23:09:46 »

Wo steht bitte, dass ich das nicht tue? Ich gratuliere den Wings natürlich zum Titel. Unterstellungen? Dann bist du also blind auch noch, sogar Cherry ist das aufgefallen.

Aber was diskutier ich überhaupt mit dir, scheinbar bist du nicht in der Lage das Geschriebene auch zu verstehen, das tut mir natürlich leid.

Gejammer ist etwas anderes, aber um den Unterschied zwischen Feststellungen und Geheule zu erkennen, müsste man selbstverständlich auch in der Lage sein, die Worte die man liest zu verstehen.

Und nochmal, ich hab kein Problem damit den Wings dann zum Titel zu gratulieren, es ist wie auch schon oft geschrieben eine ganz starke Mannschaft - das haben wir wohl (absichtlich) überlesen, was? -, das hat ja zum Glück nix damit zu tun, dass sich so mancher Troll aufplustert.  bootyshake
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #36 am: Juni 08, 2009, 11:47:37 »

Ruhig Blut Jungs!!!

@500
Ich sehe nicht wo Nature irgendwo rumheult, er macht lediglich ne subjektive Feststellung. Wenn du das anders siehst, dann kannst du das gerne ebenfalls äußern.

Die Pens haben sich in dem Spiel einfach viel zu viele dumme Strafen eingefangen, das haben die Wings dann sehr routiniert und clever genutzt. Davor kann man nur den Hut ziehen, das heute Nacht wird ne ganz schwere Aufgabe für Pittsburgh. Mal sehen ob man ein Spiel 7 erzwingen kann.

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux / Sir Sidney / Brooks Orpik

Announcer Legend

« Antworten #37 am: Juni 10, 2009, 00:42:32 »

So, nach 2 Tagen meiden aller Hockeyseiten kommt solangsam wieder etwas Hoffnung auf vor dem Spiel heute abend. Begründen will ich gar nicht erst versuchen, zumal ja im Erfolgsfall immer noch ein Trip nach Detroit bevorsteht. Samstag war der absolute Supergau. Nicht Ergebnistechnisch, da hat zum 2. Mal in der Serie das bessere Team gewonnen, aber die Art und Weise, wie das ganze Konzept auseinandergefallen ist,,,bislang dachte, das die Mannschaft auch bei Rückschlägen nicht gleich den Frustmodus rausholt sondern an die Chance glaubt, aber wenn man nach dem 2-0 und auch 3-0 immer weiter dumme Strafen nimmt anstatt in den Jetzt-Erst-Recht-Season-On-The-Line-Modus schaltet macht man den Gegner nicht nur im aktuellen Spiel stärker, sondern auch für die Serie.

mich würde freuen wenn Sykora heute eine Chance bekommt, weniger Output als manche anderen kann er auch nicht liefern und mit etwas Glück macht er mal wieder nen Doppelpack (Ach nee, er hat ja jetzt nen Hattrick ;-)  ).

Naja, egal wie es heute ausgeht, die Saison war besser als zwischenzeitlich gedacht, es fing an mit meinem ersten Livespiel in Stockholm, Petrs erstem Hattrick, der sensationellen Aufholjagd und dem Scoring-Title (+ Huh?) für Geno und dem Einzug ins Finale - wer hätte das gedacht nach den Abgängen im Somemr. Ich hoffe, das Team kann im großen und ganzen zusammengehalten werden, ich bin kein Freund vom jährlichen UFA-Shuffle. Im gegentéil, vielleicht können wir selbst einige behalten, weil sie Abstriche beim Gehalt machen um im besten Team des Ostens zu bleiben. Let's go Pens!

Oh scratch my back with a hacksaw...he beats him like a rented mule!

EIN LEBEN LANG - BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG
ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #38 am: Juni 10, 2009, 13:12:53 »

Also erstmal Gratualation an beide Teams für dieses spannende und kurzweilige Match!!
Egal ob man es mit den Pens oder den Wings hält, das war heute einer Achterbahnfahrt der Gefühle.
Im ersten Drittel sah es noch so aus als würde den Pens gegen die starke Defens der Wings nichts einfallen und wenn doch schien Osgood unüberwindlich. Die Wings lauerten auf ihre Konterchancen und waren dann auch Brandgefährlich.
Selbst nach der Führung durch Staal war der Spielverlauf ähnlich dem ersten Drittel. Leider taten sich die Pens wieder mit dem verwerten ihrer Chancen sehr schwer. nach dem 2:0 hatte ich Hoffnung das nichts mehr anbrennen würde und MAF die Null hält.
Ärgerlich dann die zwei saudummen Strafen die malkin und Guerin gezogen haben und so das Team und die Fans stark strapaziert haben.
Dickes Extralob für MAF der eine sehr starke Vorstellung ablieferte. Sein Save gegen Clery ....Extraklasse! Auch sonst war er diesmal wieder der wichtige Rückhalt für das Team.
Nun wirds natürlich Freitag richtig spannend aber ich befürchte die Wings werden sich durchsetzten. Anderseits hab ich ja auch nicht mehr an ein siebtes Spiel geglaubt. Vielleicht täusch ich mich wieder das wärs natürlich Pittsburgh Penguins
NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #39 am: Juni 10, 2009, 21:23:18 »

Meine Nerven, du liebe Zeit! Wie kann man nur zwei so unglaublich dumme Strafen in des Gegners Zone nehmen, wo man doch genau weiss, dass Detroit bis zu diesem Zeitpunkt noch kein PP hatte und man selbst schon 2 Stück. Ich hätte einen halben Hubschrauber darauf verwettet, dass die Wings das bestrafen. Genauso wie kurz vor dem Ende, da kann man doch keinen Breakaway zulassen, auch wenn das Zuspiel von Datsyuk natürlich genial war. Bei den Bullys wurde man wieder dominiert, nein zerstört. Das ist noch ein wichtiger Faktor, der für die Wings spricht in Spiel 7. 

Obwohl man zwei Drittel das bessere Team war, darf man am Ende schon von einem etwas glücklichen Sieg sprechen. Mein Fazit: Wenigstens den Cup nicht wieder am eigenen Eis an Detroit.

In Spiel 7 sind die Wings in meinen Augen Favorit, auch wenn in so einem Spiel logischerweise alles möglich ist. Aber die bisherigen Heimauftritte verbunden mit der Tatsache, dass man at the Joe einfach keine Tore schießt, lassen mich persönlich nichts Gutes erahnen. Aber das Team hat Charakter gezeigt und ein Entscheidungsspiel erzwungen, da muss man schon den Hut ziehen.

Zum Punkt von Mike Lange, ich würde mir auch wünschen, dass das Team halbwegs gehalten werden kann, ich bin aber nicht optimistisch. Scuderi wird mit Sicherheit einen monströsen Raise auf dem Markt bekommen, er ist für mich mit der wichtigste Spieler. Aber darüber unterhalten wir uns einfach vor dem Draft.  Wink
« Letzte Änderung: Juni 10, 2009, 21:43:36 von NatureBoy » Gespeichert
Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #40 am: Juni 11, 2009, 00:07:14 »

Was ich ja schon während dem Spiel befürchtet habe, da ich Bylsma nicht als böswillig gegenüber Sykora empfunden habe: Petr ist verletzt und wird Freitag wohl eher nicht spielen können. Ohne Torschuss, aber mit zwei Checks und dem geblockten Schuss, der vermutlich den rechten Fuss/Knöchel gebrochen hat. Ich bin in seinem Fall auch gespannt was in der Off-Season passiert, aber genau wie bei Miro, der sich plötzlich in der AHL fand, hat er sich bislang sehr korrekt verhalten. Ich hoffe, dass er nächste Saison wieder mit Malkin in einer Reihe spielt, wenn Fuss und Schulter wieder ganz sind.

http://www.pittsburghlive.com/x/pittsburghtrib/sports/penguins/s_628973.html?source=rss&feed=8
« Letzte Änderung: Juni 11, 2009, 00:15:54 von Mike Lange » Gespeichert

NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #41 am: Juni 11, 2009, 11:36:38 »

Aufgrund der Cap Situation muss man wohl bezweifeln, dass es zu einer Verlängerung des Vertrags gibt. Einige wichtige Spieler werden UFA (an erster Stelle Scuderi), der Cap geht wohl runter, Malkins neuer Vertrag beginnt zu laufen, es wird also ziemlich eng. Es werden wohl einige Spieler eine grössere Rolle bekommen, wie zB Pesonen, wenn dieser verlängern sollte.
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #42 am: Juni 13, 2009, 04:50:40 »

Tja, selber schuld

Glückwunsch Pens

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Ich werde dich nie vergessen mein Freund
NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #43 am: Juni 13, 2009, 05:04:00 »

17 Jahre Warten haben ein Ende, mir fehlen die Worte!  icon_thumright Cool

Die Reise, die im Oktober in Stockholm begann, hat heute, am 12. Juni einen historischen Ausgang genommen! Für eine Analyse ist es jetzt zu früh (oder zu spät, wie mans nimmt *g*), die folgt dann später.

THANK YOU PENS!!!!!  headbang
Moose
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Sidney Crosby,Mario Lemieux

it´s a great day for hockey!!!!

« Antworten #44 am: Juni 13, 2009, 05:58:13 »

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSS!!!!!!!!

WE WON THE CUP!!

ich bin überglücklich.

erst einmal kaffee machen und geniessen.
Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #45 am: Juni 13, 2009, 06:39:31 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

Wer hätte das gedacht, nach diesem Februar. Ich glaub in Zukunft wird jeder die Prince of Wales Trophy berühren Grin

Und das hier. Priceless:

ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #46 am: Juni 13, 2009, 09:48:47 »

Ein Traum ist wahr geworden wav. Wer hätte daran nach Spiel 5 noch geglaubt? Gratulation an dieses fantastische Team und diesen mit Sicherheit auch fantastischen Trainer der einen super Job gemacht hat. Was für ein Gefühl muss das für Bylsma sein nach dieser kurzen Coachingzeit den Cup präsentieren zu können. hello2
Leider konnte ich das entscheidene Spiel nicht sehen ( Nachtschicht), aber um so größer war die Freude als ich das Resultat erfahren habe.
Bleibt zu Hoffen das das Team im großen zusammen bleibt.
Ich wünsche dem Team alles Gute,  macht schön Urlaub Jungs und genießt euren Triumpf... Pittsburgh Penguins occasion14
BavarianRocket#16
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Milan Lucic, Michael Ryder, Marco Sturm, Marc Savard, Zdeno Chara, Sid the Kid, Alex Ovechkin

« Antworten #47 am: Juni 13, 2009, 11:48:01 »

Ich finde es total geil dass die schwar-gelben  Grin den Cup geholt haben. Gratulation an alle Penguins Fans und ich freu mich mit Euch und hoffe dass ich vllt nächste Saison auch mal dieses Gefühl haben darf. Ich denke die Bruins wären auch mal wieder dran  headbang

Boston Bruins WE WANT IT NEXT YEAR!!! Boston Bruins
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #48 am: Juni 13, 2009, 17:32:30 »

Wow, 12 Stunden später und ich bin immernoch sprachlos. Shocked  Einfach nur ein geniales Ende nach einer ziemlich durchwachsenen Saison.
Die Hockeygötter haben es wohl nicht gerne gesehen, dass fast alle Medien und "Experten" meinten der Sieger stünde schon fest. Grin
Dafür dass Hossa unbedingt den Cup wollte, hat er aber ziemlich schwach gespielt. Tja, es ist scheinbar doch nicht so einfach sich mal eben das beste Team auszusuchen und den Cup zu gewinnen. Man muss schon seinen eigenen Beitrag leisten.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Wings wie in Game6 lange nicht wirklich alles gegeben haben. Wenn sie dann mal aufwachten haben sie den Pens ziemliche Probleme bereitet. Naja, selber schuld, wer im Finale nicht immer 100% gibt ist es selber Schuld.

Die Wings gehören nicht gerade zu meinen bevorzugten Teams Wink , aber sie sind schon eine starke/geniale Truppe. Deshalb ist der Sieg auch ziemlich hoch anzusiedeln.

Die Parallelen zu den 1971 Canadiens sind schon lustig. Coach unter der Saison gefeuert, Rookie Coach geholt, jeweils die Heimspiele gewonnen und dann den Favouriten auf eigenem Eis besiegt.

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #49 am: Juni 14, 2009, 11:48:39 »

Hat Mad "Bad Hands" Max nen Zwillingsbruder? Grin

http://www.flickr.com/photos/22655968@N03/3621123329/sizes/o/

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #50 am: Juni 14, 2009, 12:33:03 »

Tja...was soll man sagen, einfach unglaublich. Da findet man echt keine Worte, das Team hat sich zusammengerissen und im letzten Spiel nochmal alles gegeben. Detroit ist ein schwerer Gegner gewesen, aber am Ende hat sich das bessere Team durchgesetzt.

Zu Hossa: Tja..hat mich richtig gefreut sein dummes Gesicht zu sehen. Das der Penner den Cup nicht stemmen darf ist fast ne ebenso große Freude wie die über den Cup Sieg.

Das Mad Max die entscheidenden 2 Dinger im Finale mahct ist einfach genial. Der hat eine enorme Entwicklung hingelegt, ich denke im letzten Jahr hat kaum jemand damit gerechnet das er mal zu so nem entscheidenden Faktor werden kann und in der zweiten Linie spielt. Hut ab vor der Leistung.

Nun heisst es dann schauen was die Off Saason bringt und wer von den UFAs gehalten werden kann.

Nighthawk
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Ryan Kesler, Henrik u. Daniel Sedin

GO CANUCKS GO !!!!

« Antworten #51 am: Juni 14, 2009, 19:07:54 »

Zu Hossa: Tja..hat mich richtig gefreut sein dummes Gesicht zu sehen. Das der Penner den Cup nicht stemmen darf ist fast ne ebenso große Freude wie die über den Cup Sieg.

Das kannst Du laut sagen  icon_thumright !!!
penguin86
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mario Lemieux, Jaromir Jagr

« Antworten #52 am: Juni 15, 2009, 09:50:29 »

Ich kann es heute noch immer nicht glauben das die Pinguine den Cup geholt haben  confused2 Da hat das Gesamte Team eine großartige Vorstellung in Game 7 geboten  headbang

Ich hoffe man kann mit fast allen Free Agents verlängern. Scuds wird sicherlich andersd unterschreiben und Guerin denke ich mal wird die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Was man mit Satan machen sollte weis ich wirklich nicht und mit Fedotenko sollte zu etwas geringern Bezügen verlängert werden.
NatureBoy
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #53 am: Juni 15, 2009, 10:32:34 »

Also der wichtigste in meinen Augen ist Scuderi, vielleicht gelingt es den Pens ja ähnlich wie Detroit, so wichtige Leute langfristig zu binden. Schwer wird es, da er mit Sicherheit große Angebote bekommen wird, aber er sollte Priorität haben.

Gill ist nicht zu halten, aber mit Goligoski und Lovejoy sollten zwei nachrücken und zu Fixposten werden. Boucher ist auch weg, davon kann man ausgehen.

Curry dürfte neuer Backup werden, was anderes wird sich wohl nicht ausgehen.

Vorne sind wohl Satan und Sykora sicher weg, Adams würde ich gerne behalten, ebenso natürlich Zigomanis. Wenn Guerin einen "günstigeren" Vertrag unterzeichnet, dann selbstverständlich halten. Leute wie Caputi, Tangradi und Pesonen (falls er verlängert) müssen nächste Saison eingebunden werden und eine Rolle erhalten. Feds hat sich bewährt, obwohl ich ein Kritiker von ihm war, aber wenn man ihn irgendwie unterkriegt, sollte man das tun.

Von den aktuellen Forwards, die kein Free Agent sind, muss man wohl darüber nachdenken, Dupuis abzugeben. Er hat wohl nur in Linie 4 Platz und dafür ist der Vertrag zu hoch dotiert, auch wenn er ein guter Rollenspieler ist. Aber seinen Platz muss ein anderer einnehmen, wenn man bei den Top 6 keine Einbußen haben will und wie wichtig die Top 6 sind, hat man ja gesehen, nachdem man Kunitz und Guerin verpflichtet hat.
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #54 am: Juni 15, 2009, 12:26:03 »

Die Kaderdiskussionen führen wir am besten in den jewiligen Team-Threads weiter.

Achja, wir konnten das Finale garnicht verlieren, da Maro schon nach Game5 wusste, dass die Pens dennoch gewinnen werden  headbang :

Zitat
We are a family and in this together. We don't need anyone that is only with us WIN or TIE. I really think this is our year. Let's forget about tonight ... It happens. We will win Tuesday and win the Cup Friday.

mehr hier: Quelle

Mal etwas anderes. Eigentlich ist man es ja schon gewöhnt, dass für Sportreporter in Deutschland außer Fussball nichts anderes existiert. Aber ich fand es dennoch ziemlich schwach, dass heute in der Tageszeitung nichtmal ein minimaler Artikel über das Finale zu lesen ist. Nicht dass die Reporter dort irgendwas neues schreiben würden oder evtl. Ahnung von Eishockey hätten, aber es ist schon lächerlich, dass eine der ältesten und vielleicht am schwersten zu gewinnende Sport-Trophäe nichtmal erwähnt wird.
Naja, es ist aber auch kein Zufall, dass mit dem Ende der Fussballsaison der Sporteil aufeinmal nur noch ein 1/4 so groß ist.  Roll Eyes
Mir schwahnt schon böses wenn ich an die WM im nächsten Jahr denke. Da wird es wohl auch nur einen Zweizeiler geben, weil da irgendwas in der Arena auf Schalke gespielt wurde. Grin

Mike Lange
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

Announcer Legend

« Antworten #55 am: Juni 15, 2009, 13:04:57 »

Och, in der Welt Online war ein Bericht und auch im Kicker, sogar mit Bildergalerie. Aber über "jewgeni" möchte ich eigentlich eh nichts lesen

Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: