Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14716 Beiträge in 511 Themen- von 9328 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Plonlestore
NHL-Talk.com - Deutsche NHL Eishockey CommunityHockey-TalkLiga Talk (Moderatoren: Walzy, Salzig)Zwei Linienrichter beim Warmlaufen
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Zwei Linienrichter beim Warmlaufen  (Gelesen 752 mal)
ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin, Marc Andrey Fleury

« am: November 05, 2007, 17:28:24 »

Ich weis nicht ob sie es schon umgesetzt haben, aber man spielt in der NHL mit dem Gedanken während des warmlaufens der Spieler vor dem Spiel zwei Linienrichter mit aufs Eis zu schicken. Deren Aufgabe besteht darin eventuelle Trashtalks zwischen den Spielern zu unterbinden damit sich die Atmosphäre nicht "unnötig auflädt". Wenn das wahr ist befürchte ich das die sich in Nordamerika bald genauso in die Hosen machen wie in der DEL. Hab damals das erste Spiel von Lindros im Trikot der Rangers gesehen. Damals ging es gerade gegen die Flyers, als Roenick und Lindros aneinandergeraten sind boxing. Ruckzuck standen beide Trainer alleine hinter der Bande und die Halle stand Kopf. Ich hab mich damals nur geärgert das ich das nicht aufgenommen habe. Die Leute wollen das sehen und so etwas gehört für mich zum Hockey einfach dazu.
MikeMillar#13
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Sakic / Roy / Ovechkin

« Antworten #1 am: November 05, 2007, 19:20:17 »

Muhaha die haben Sorgen  Grin
Also ne ich weiß nicht...man sollte sich über andere Dinge Gedanken machen, als über sowas.

Q ist weg. Hier muss erstmal wieder geputzt werden...
Heaven
Gast
« Antworten #2 am: November 05, 2007, 20:21:42 »

Eishockey ist ein Sport, kein Treffen zweier Schlägertrupps..
ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #3 am: November 05, 2007, 21:07:35 »

@ Heaven das ist nicht dein Ernst oder?? Also ich akzeptiere natürlich deine Meinung, kein Thema aber ich kann mir nicht helfen wenn ich NHL Eishockey geguckt habe und es ging nicht richtig zur Sache, dann hat mir immer was gefehlt. Damals liefen diese Fights immer fair ab und es wurde noch niemand bewusstlos geschlagen oder hat anderweitige nennenswerte Verletzungen davongetragen. Crashing Check Crashing Check
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #4 am: November 05, 2007, 21:20:33 »

Naja, zwischen richtig zur Sache gehen und ner Schlägerei ist schon ein gewisser Unterschied. Wenn es nach meinem Empfinden richtug zur SAche geht, dann sehe ich harte Checks und ein schnelles Spiel. SChlägereien muss ich da nicht unbedingt dabei haben. Wenn es eine gibt ist es mir meistens egal, es sei denn das Spiel artet in eine regelrechte FIght Orgie aus. Das muss nicht sein und schadet dem Spiel mehr, als das es hilft.

Salzig
Moderator

Lieblingsteam:

« Antworten #5 am: November 05, 2007, 21:55:38 »

Das muss nicht sein und schadet dem Spiel mehr, als das es hilft.

"Red ice sells hockey tickets."

So lasse ich das mal stehen. Das wollen viele (nicht alle, ich z. B. warte nicht unbedingt auf den Fight, aber die Augen meines kleinen Bruders leuchten bei Fights) sehen.
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #6 am: November 05, 2007, 22:17:06 »

So lasse ich das mal stehen. Das wollen viele (nicht alle, ich z. B. warte nicht unbedingt auf den Fight, aber die Augen meines kleinen Bruders leuchten bei Fights) sehen.

Sorry, so nen "Mist" habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Grin

Diese ganze Fight Geschichte hat dem Sport an sich in den letzten Jahren in meinen Augen mehr geschadet als das sie dem Sport geholfen hat. Die Leute wollen eher gute Spiele als dauernde Prügeleien sehen....

Wer Prügeleien sehen will soll zum Boxen gehen.... Wink

ete1967
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #7 am: November 05, 2007, 22:25:17 »

Ich seh schon meine Meinung macht mich einsam  crybaby2
Salzig
Moderator

Lieblingsteam:

« Antworten #8 am: November 05, 2007, 23:10:40 »

Sorry, so nen "Mist" habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Grin

Naja, ich seh' das mal neutral so - für viele Leute gehören die Fights zu einem Hockey game einfach dazu. Ende. Man bedenke den Medienrummel, den es um das Spiel der Kölner Haie gegen den ERC Ingolstadt gab (Massenprügelei), auf einmal haben sich die TV Sender dafür interessiert... Und die Fights im Hockey gibt's ja schon seit mehreren Jahrzehnten, es ist einfach ein fester Bestandteil des Sports. Deshalb verstehe ich nicht, was du als "Mist" empfindest.  Huh?
Ich persönlich, und das ist meine subjektive Meinung, brauche ebenfalls nicht unbedingt die Fights im Hockey, aber mein Gott, es gehört dazu, und so ist das nunmal.

Wer Prügeleien sehen will soll zum Boxen gehen.... Wink

Sehe ich auch so. Wer den Sport hauptsächlich wegen den Fights schaut, ist verkehrt.

PS: Mein Bruder mag auch Wrestling, und ist 12 Jahre alt, also nicht so ernst nehmen.  Cool
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #9 am: November 05, 2007, 23:29:11 »

Den Satz "Red Ice sells hockey tickets" empfinde ich als Mist. Das ist ein absoluter Schwachsinn.

Der Sport hat sich geändert, bis vor 2 Jahren gehörten auch die reinen Goons zum Hockey, heute nicht mehr. Du wirst kaum ein Team finden, was einen reinen Goon im Team hat. Warum? Genau, weil das Spiel schneller wurde, man jetzt möglichst 4 spielerisch gute Lines braucht, usw.

Und wenn ich immer höre "das gehört zum Hockey" weil das schon immer so war. Naja, dann brauchen wir auch weiterhin übermäßig große Goalieausrüstungen, wieder das 2 Line Icing, keine No Touch Zone für den Goalie, usw. Denn das kam auch erst alles in der neueren Zeit.

Und das Spiel in der Köln Arena hat mal beileibe nicht positive Werbung für den Sport gemacht. Das war mal die schlimmste negative Werbung die man in der letzten Zeit fürs Hockey hatte. Und warum, weil die Medien genau das ausgeschlachtet haben was sie am besten können: Die negativen Aspekte schön rausgepickt und zu ner extremen Story hochgepuscht. Wenn du das als Werbung für den Sport empfindest, na dann Danke.

Heaven
Gast
« Antworten #10 am: November 06, 2007, 00:14:03 »

also ich meinte es wirklich so ! Smiley also ich brauche keine Prügeleien beim Eishockey, das ist etwas was sich so über die Zeit entwickelt hat, für mich gehört das aber nicht zum Sport, und gehört unterbunden...

Ich meine Sportler sind auch Vorbild für die Jugend, und macht es Sinn Gewalt im Sport zu haben, wo es so schon genug Gewalt gibt?? Nein, also weg damit, gegen harte Checks etc. ist nix zu sagen, solange sie regelkonform sind !!

martinf112
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Luongo, Naslund, Cowan

O Canada we stand on guard for thee!

« Antworten #11 am: November 06, 2007, 07:54:38 »

Ich brauch auch keine Schlägereien beim Hockey. Schließlich ist der Sport auch im Rahmen der Regeln schon recht hart. Wobei man eben sagen muß, daß gerade in den USA "Action" ja extrem gefragt ist und der ein oder andere Fight sicher gut bei den Zuschauern ankommt. Ob es jedoch sinnvoll ist, jetzt Linesmen mit den Spielern zum Warmmachen rauszuschicken?! Naja...

Eishockeyreisen
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
St.Louis, Modin, Hamrlik, Gratton

« Antworten #12 am: November 06, 2007, 09:53:56 »

Nun ich finde das mit den Linienrichter schon sehr gut, das diese beim Warmlaufen dabei sein sollen. Denn wenn man sich mal anschaut was da vor dem Spiel als Verbal abgeht, der fragt sich wirklich manchmal ob man hier beim Eishockey oder bei der Pressekonferenz zum WM Boxkampf ist BangHead

Wobei man eben sagen muß, daß gerade in den USA "Action" ja extrem gefragt ist und der ein oder andere Fight sicher gut bei den Zuschauern ankommt.

Bitte wo in den USA? Selbst in Texas hat man verstanden das dies nicht zum Eishockey gehört. Auch wenn man dort gerne etwas Krieg hat Grin

Mein Hirn sitzt in den Fingern....
 Zitat aus NHL Tribute.de

OP 2008 Steven Stamkos
OP 2009 Victor Hedman
OP 2010 Brett Connolly
Salzig
Moderator

Lieblingsteam:

« Antworten #13 am: November 06, 2007, 10:56:16 »

Und wenn ich immer höre "das gehört zum Hockey" weil das schon immer so war. Naja, dann brauchen wir auch weiterhin übermäßig große Goalieausrüstungen, wieder das 2 Line Icing, keine No Touch Zone für den Goalie, usw. Denn das kam auch erst alles in der neueren Zeit.

Nunja, diese neuen "Sachen" sind sinnvoll. Fights haben die unterschiedliche Effekte. Zum einen dienen sie natürlich der Wiederherstellung von "Recht und Ordnung" (haben also ihren Auslöser in einem Cheapshot gegen einen Starspieler oder ähnliches), zum anderen können sie das Momentum zurückbringen, wenn ein Team hinten liegt.

Wenn du das als Werbung für den Sport empfindest, na dann Danke.
Les' mal meinen Beitrag, und sag' mir bitte, wo ich etwas von positiver Werbung geschrieben habe?  Huh?

Ich habe lediglich geschrieben, dass der Medien Rummel groß war:

Man bedenke den Medienrummel, den es um das Spiel der Kölner Haie gegen den ERC Ingolstadt gab (Massenprügelei), auf einmal haben sich die TV Sender dafür interessiert...

Also, wo habe ich was von positiver Werbung geschrieben?

Das war einfach eine neutrale Feststellung!

Ich sehe das doch ähnlich wie du. Durch solche "Werbung" bekommt man kaum Familien usw. zum Eishockey.... aber wenn man das ganze mal objektiv betrachtet, muss man sagen, dass ich vorher noch nie erlebt habe, dass die Haie HP + Forum wegen Überlastung down war, dass war ein paar Stunden nach dem Pro7 Bericht, auf N24 (oder NTV?^^) kam das reglmäßiger... Und da kann mir keiner erzählen, dass hätte nichts damit zu tun! Und nochmal, gut fand' ich die "Werbung" für den Sport auch nicht unbedingt.... wird mir ja hier so ausgelegt....

« Letzte Änderung: November 06, 2007, 16:22:39 von Salzig » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: