Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14716 Beiträge in 511 Themen- von 9329 Mitglieder - Neuestes Mitglied: peryTiefraree
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Boston Bruins  (Gelesen 7595 mal)
Ogie
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mike Richards,Steve Downie

« Antworten #30 am: Oktober 28, 2007, 11:57:16 »

Es war kein regelgerechter Check!Von hinten und auch gegen die Bande.
Aber keineswegs bösartig und solche Checks gibt es x-fach in einer Saison.Nur das sich diesmal ein Spieler unglücklicher Weise verletzt hat und vllt. sogar schwerer.Aber Bergeron macht eine Hüftbewegung, dreht Jones den Rücken zu und Bergeron hat den Kopf unten.

Das ganze wird natürlich durch die Medien und die Szenen mit Bergeron auf dem Eis hochgekocht.Und auch durch die vorangegangenen Sperren gegen die Flyers.Obwohl weder das, noch die Schwere von Bergerons Verletzung mit dem Strafmaß etwas zutun haben dürfte, wird Campbbell dir deinen Gefallen tun und die nächste überharte Sperre gegen die Flyers aussprechen. bootyshake
Versicherungsfuzzi
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Hejduk, Svatos, Wolski, Nash, Elias, Vrbata, Hossa, Ovechkin

SG Dynamo shalalalalalala, SG Dynamo shalalalalal

« Antworten #31 am: Oktober 28, 2007, 12:40:31 »

Überhart???  BangHead
Anscheinend reichen 25 Spiele Sperre nicht, damit sich was ändert???!!! Wie auch, wenn das "Vorbild" Bertuzzi wieder spielen darf!?! Philly gilt als Wiederholungstäter, dementsprechend sollte auch die Strafe ausfallen. Und nochwas: Dein Avatar kann nicht ernst gemeint sein, oder???
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2007, 12:43:42 von Versicherungsfuzzi » Gespeichert

Holger Obermann kommentiert eine Wiederholung: "Wieder ein Konter. Wieder Chabumm - was macht er? Wieder drüber!"
Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Patrice Bergeron, Zigmund Palffy, Todd Bertuzzi,Derek Boogard, Scott Mellanby, Sakku Koivu

« Antworten #32 am: Oktober 28, 2007, 12:49:24 »

Dazu noch mal was ich anderer Stelle schon geschrieben habe :

Wenn man hochspringt, d.h. die Skates nicht mehr auf dem Eis sind und dann noch auf Nacken bzw. Hals des Gegners geht, dann ist das definitiv KEIN sauberer Hit !
Bei dem wird die Schulter genommen, der Arm angelegt und auch nicht vorher hochgesprungen.
Und wenn ich mir nicht sicher bin, das ich einen Hit ausführen kann OHNE den Gegner zu verletzen, dann darf ich ihn nicht ausführen, ganz einfach.
Was ist schlimmer - Vorsatz oder Unvermögen ?

Dazu kommt, dass die Flyers solche Aktionen dieses Jahr ganz klar forcieren und hier muss ein Zeichen gesetzt werden !

Ansonsten möchte ich mal an Travis Roy erinnern :

http://www.travisroyfoundation.org/pages/travis-bio.html

Ich hoffe die NHL setzt ein Zeichen.
Und bei diesem Rumgeheule von Jones kriege ich das kalte Kotzen.
Wer's nicht kann, der soll es eben lassen !

Ogie
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #33 am: Oktober 28, 2007, 12:51:46 »

Überhart???  BangHead
Anscheinend reichen 25 Spiele Sperre nicht, damit sich was ändert???!!! Wie auch, wenn das "Vorbild" Bertuzzi wieder spielen darf!?! Philly gilt als Wiederholungstäter, dementsprechend sollte auch die Strafe ausfallen. Und nochwas: Dein Avatar kann nicht ernst gemeint sein, oder???

Was hat das mit der Aktion von Bertuzzi von vor 3-4 Jahren zu tun?
Und wie kann ein Team "Wiederholungstäter" sein?

Also langsam wirds echt albern mit den "dirty Flyers". crybaby2
Obwohl man das schon fast als positives Vorzeichen nehmen könnte, so unbeliebt waren die Flyers seit den 70ern nicht mehr.Und mein Avatar ist mir mehr als ernst!
Ogie
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #34 am: Oktober 28, 2007, 13:01:18 »

Wenn man hochspringt, d.h. die Skates nicht mehr auf dem Eis sind und dann noch auf Nacken bzw. Hals des Gegners geht, dann ist das definitiv KEIN sauberer Hit !
Von einem sauberen Hit würde ich auch nicht sprechen.Boarding halt.
Aber weder hebt Jones mit beides Skates ab, noch geht er besonnders hart gegen den Kopf! Viel mehr ist Bergerons Kopf zu weit unten.Das tut mir auch Leid, aber es ist unglücklich und nicht sonderlich brutal.Jedensfalls nicht der Check als Solcher.
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #35 am: Oktober 28, 2007, 14:38:32 »

Ich muss hier mal für die Flyers in die Bresche springen Grin . Der Hit war sicher nicht gerade sauber aber, ich denke man kann Jones keine Absicht unterstellen Bergeron absichtlich verletzen zu wollen.
Jones hätte sich sicher anders verhalten sollen oder auch müssen, aber solche Situationen passieren recht häufig. Bloß gehen sie dann meißt deutlich glimpflicher aus.
Latendresse hatte z.B. in der Preaseason  eine ziemlich unnschöne Aktion gegen Whitney. Außerdem gab es vergangene Saison so enige überharte Checks an der Bande die nicht geahnten wurden.
Deshalb ist es totaler Quatsch sich jetzt auf die Flyers einzuschießen. Das war einfach nur Pech und hätte in jedem anderem Game genauso passieren können. Die Aktion steht in keinerlei Zusammenhag mit den "wirklich" dreckigen Aktionen von Boulerice und Downie.
Jones verdient ohne Zweifel eine Strafe, wie jeder andere Spieler eines anderen Teams auch. Aber hier von Wiederholungstat/Forcieren zu sprechen finde ich etwas weit hergeholt.

Normalerweise würde ich ja auf 3-5 Spiele Sperre tippen, da die Aktion doch noch ein wenig heftiger als die Orpik-Cole Aktion war und Jones mehr Zeit zum reagieren hatte. Da bei der NHL dieses Jahr aber einen härterer Kurs gefahren wird, würde ich mich über eine längere Sperre nicht wunder. Man wird sicher auch versuchen ein Exempel zu statuieren.

Wie gesagt, dass jetzt wieder ein Flyer beteiligt war ist einfach nur Pech. Im Grunde sollte man zuerst froh sein, dass sich Bergeron nicht schwerer verletzt hat.

Itchy
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
David Aebischer, Jordin Tootoo, Patrick Roy

1. Schweizer NHL-Talk-User :)

« Antworten #36 am: Oktober 29, 2007, 08:48:13 »

Ansonsten möchte ich mal an Travis Roy erinnern :

http://www.travisroyfoundation.org/pages/travis-bio.html
So wie du hier schreibst schätze ich mal, dass du nie gesehen hast, wie sich Travis Roy verletzt hat.

Colorado Avalanche "Sakic is just one of those guys who is impossible to hate." Adrian Dater Colorado Avalanche
Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Patrice Bergeron, Zigmund Palffy, Todd Bertuzzi,Derek Boogard, Scott Mellanby, Sakku Koivu

« Antworten #37 am: Oktober 29, 2007, 08:52:57 »

So wie du hier schreibst schätze ich mal, dass du nie gesehen hast, wie sich Travis Roy verletzt hat.

Keine Sorge.
Weiss ich.
Mir ging es darum was passieren kann, wenn man mit dem Kopf zuerst in die Bande kracht.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2007, 08:56:00 von Bonecrusher » Gespeichert

Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #38 am: Oktober 31, 2007, 07:31:08 »

Nachdem Randy Jones wegen seiner Sperre in Philadelphia nur zwei Spiele fehlt, wurde heute bekannt das Patrice Bergeron mindestens eine Monat ausfällt !  BangHead

Itchy
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #39 am: Oktober 31, 2007, 18:39:14 »

Nachdem Randy Jones wegen seiner Sperre in Philadelphia nur zwei Spiele fehlt, wurde heute bekannt das Patrice Bergeron mindestens eine Monat ausfällt !  BangHead
Darüber würde ich mich nun aber mal gar nicht aufregen an deiner Stelle, da sonst dein Bertuzzi noch immer nicht spielen würde.

Colorado Avalanche "Sakic is just one of those guys who is impossible to hate." Adrian Dater Colorado Avalanche
Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #40 am: Oktober 31, 2007, 19:06:57 »

Darüber würde ich mich nun aber mal gar nicht aufregen an deiner Stelle, da sonst dein Bertuzzi noch immer nicht spielen würde.

Und wie lange war Näslund nach Moores Attacke verletzt ?
Und was hat Bertuzzi überhaupt mit Jones + Bergeron zu tun ?
Hab ich mit einem Wort geschrieben das ich die Aktion damals gut fand ?
Ich bin ein grosser Freund davon die Sperre eine Spielers der Verletzungsdauer seines Opfers anzupassen !!

Itchy
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #41 am: Oktober 31, 2007, 19:12:21 »

Und wie lange war Näslund nach Moores Attacke verletzt ?
Drei Spiele, wenn ich es recht im Kopf habe. Allerdings sagten damals sowohl der Referee als auch die Liga, dass der Hit clean war und es keiner Strafe/Sperre bedürfe.

Zitat
Und was hat Bertuzzi überhaupt mit Jones + Bergeron zu tun ?
War ein Verweis auf deine Aussagen im Flyers-Thread.

Zitat
Hab ich mit einem Wort geschrieben das ich die Aktion damals gut fand ?

Zitat
Ich bin ein grosser Freund davon die Sperre eine Spielers der Verletzungsdauer seines Opfers anzupassen !!
Ziemlicher Widerspruch in meinen Augen:
Im Gegensatz zu Jones wurde Bertuzzi auch angemessen bestraft...

Also wurde Bertuzzi nun gerecht bestraft, obwohl Moore noch verletzt ist oder war die Sperre zu weich und Jones sowie Bertuzzi gehören verbannt, bis ihre Opfer wieder spielen können?

2 Spiele Sperre für einen Monat Verletzungspause und 20 Spiele für lebenslange Schäden.

Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #42 am: November 01, 2007, 11:54:19 »

Können wir hier wieder über die Bruins sprechen oder willst Du den Thread weiter mit Bertuzzi zuspammen ?
Ansonsten empfehle ich zum Thema Moore <-> Bertuzzi einen neuen Thread.

Itchy
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #43 am: November 01, 2007, 18:03:45 »

Können wir hier wieder über die Bruins sprechen oder willst Du den Thread weiter mit Bertuzzi zuspammen ?
Ansonsten empfehle ich zum Thema Moore <-> Bertuzzi einen neuen Thread.
Ich spame gar nichts zu, ich wundere mich nur darüber, dass du je nach Lieblingsteam und -spieler verschiedene Massstäbe ansetzt und hier anscheinend der einzige bist, der der Meinung ist, dass Jones für immer aus dem Verkehr gezogen gehört.

Sundin
Gast
« Antworten #44 am: November 01, 2007, 18:30:59 »

Ich wäre dafür Jones solange aus dem Verkehr zuziehen bis Bergeron wieder spielen kann. Egal ob es nur 1 Woche oder 1 Monat ist.
Marc Savard
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Marc Savard

« Antworten #45 am: November 06, 2007, 21:57:22 »

Dann wollen wir das Ding hier mal ein wenig hochholen angel4
Die Bruins haben am Samstag (A) und Sonntag (H) jeweils knapp gegen die Ottawa Senators verloren. Und das trotz guter Leistungen von Tim Thomas und Chcuk Kobasew. Naja, zur Zeit sind Niederlagen gegen die ja keine Schande, aber trotzdem: Wer so knapp und aus den Gründen (Hauptsächlich die Chancenverwertung und die Special Teams) der muss sich schon auch ärgern dontknow
Anaheim Ducks90
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Paul Kariya

« Antworten #46 am: November 23, 2007, 20:48:03 »

so die bruins siegen mit 2-1 gegen die islanders die morgen schon wieder ne chance auf ne revanche haben. marco sturm gab einen assist zum zwischenzeitlichen 1-0.

Edit Mod: Ich verweise gerne auf die Forenregeln. In Zukunft bitte daran halten.
Zitat
Sinnlose Einzeiler
Unter diese Regel fallen auch reine Ergebnispostings und Kopien von Scoresheets. Solche Beiträge sind nicht erwünscht und können von den Moderatoren gelöscht werden.
« Letzte Änderung: November 24, 2007, 11:48:15 von Iceburgh » Gespeichert
Anaheim Ducks90
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Paul Kariya

« Antworten #47 am: Dezember 06, 2007, 18:10:54 »

Die Bruins holen sich Alex Auld aus Phoenix gegen Nate DiCasmirro und eine 5th rounder 2009.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=224518&hubname=nhl
Giguere
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
JS Giguere

« Antworten #48 am: Dezember 06, 2007, 18:15:46 »

Boston hat heuer kein Glück mit den Goalies.Erst spielt der extra verpflichtete Manny fernandez schwach und verletzt sich dann auch noch schwer und nun hat es anscheinend auch noch Tim Thomas getroffen.Bis gestern gab es keine klare Auskunft über seine Verletzung,aber anscheinend scheint es weiter zu fehlen.Auld ist wohl as Absicherung hinter Rask geplant,zumindest war er billig zu holen.
Modicoyotes
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Shane Doan

« Antworten #49 am: Dezember 07, 2007, 13:58:23 »

Auld ist kein schlechter Goalie ist aber in Phoenix leider nicht glücklich geworden! Alt ist er auch noch nicht und ob Fernandez noch einmal auf die Beine kommt wird man sehen! Auld ist ein zuverlässiger Backup der ab und an auch mal Spiele stehlen kann!
Salzig
Moderator

Lieblingsteam:

« Antworten #50 am: Dezember 09, 2007, 11:40:23 »

So, Auld holt im 1. Spiel direkt den 1. Sieg.

Mir hat die Bruins Leistung insgesamt sehr gut gefallen, aber im PK waren sie gestern richtig gut! Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung... auch wenn sie sich dabei ja quasi bei Murray bedanken müssten, der war alleine ja schom 4 mal in der Kühlbox...
Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #51 am: Januar 11, 2008, 10:07:03 »

Letztes Jahr keine PlayOffs aber eine vorzeigbare Bilanz gegen die Habs -
Dieses Jahr kann man gegen Montreal einfach nicht gewinnen. Sollten dafür die PlayOffs drin sein, ist es mir recht.  Grin
Allerdings hat man nur noch einen Punkt Vorsprung auf Platz Neun...

Die Schleif-Straf-Trainingseinheit von Julien nach dem Hurricanes Spiel scheint nicht geholfen zu haben.
30 Minuten nur skaten und gescheucht werden ohne Puck, das gab es zuletzt unter Dave Lewis, wenigsten hat man damals das Spiel gewonnen...  Big Laugh

Unterm Strich ein verdienter Sieg für Montreal, einmal mehr brachten sich die B's durch unnötige Strafzeiten selbst auf die Verliererstraße.

Morgen geht's nach Philly, hoffentlich kommen alle gesund wieder zurück.

Ogie
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #52 am: Januar 12, 2008, 19:47:07 »

Morgen geht's nach Philly, hoffentlich kommen alle gesund wieder zurück.
Das wird wohl nichts.Aber wenigstens macht es uns Milan Lucic einfach und prallt bei einem eigens ausgeführten Check gegen Jason Smith übel mitdem Kopf gegen die Bande.

Das spiegelt ziemlich das wieder was im ersten Drittel zu sehen war.Die Bruins wollen wissen und spielen ziemlich giftig und aggressiv.Wollen die Flyers mit ihren eigenen Mitteln schlagen.Bisher ohne Erfolg.
Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #53 am: Januar 12, 2008, 22:33:39 »

Am Ende hat's doch gereicht ! Wink
Wichtige Punkte...

Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #54 am: Januar 18, 2008, 19:32:40 »

Vor dem Spiel gegen die Rangers wird die Bruins Legende Willie O'Ree geehrt.
O'Ree war vor genau 50 Jahren der erste farbige Spieler der ein Spiel in der NHL absolvierte. Damals noch mehr als ungewöhnlich...

« Letzte Änderung: Januar 18, 2008, 19:35:30 von Bonecrusher » Gespeichert

Anaheim Ducks90
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Paul Kariya

« Antworten #55 am: Januar 19, 2008, 17:22:16 »

Scheinbar wird Patrice Bergeron für den Rest der Saison ausfallen. Darüber scheint man sich in Boston einig zu sein.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=227687&hubName=nhl

Somit hat Randy Jones mit seinem Hit wohl einen Spieler für den rest der Saison rausgehauen.
Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #56 am: Januar 20, 2008, 10:15:58 »

Das war mir von Anfang an klar.

Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:

« Antworten #57 am: Januar 22, 2008, 23:26:56 »

Tim Thomas rückt für den verletzten Brodeur im All Star Spiel nach.
So kommt auch der Goalie mit der zweitbesten Fangquote im Osten zu all Star Ehren !  icon_thumright

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #58 am: März 04, 2008, 03:38:29 »

Das nenne ich mal wirklich unter die Räder gekommen. Die Bruins zeigen "Auflösungserscheinungen" und verlieren 2-10 in Washington. Shocked Da scheint momentan nicht soviel zusammenzugehen in Boston. So eine Niederlage ist schon schmerzhaft.

Versicherungsfuzzi
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Hejduk, Svatos, Wolski, Nash, Elias, Vrbata, Hossa, Ovechkin

SG Dynamo shalalalalalala, SG Dynamo shalalalalal

« Antworten #59 am: März 04, 2008, 06:51:58 »

Einzige positive Nachricht: Sturmi hat erneut getroffen und hat jetzt einen 8 - game - pointstrek.

Holger Obermann kommentiert eine Wiederholung: "Wieder ein Konter. Wieder Chabumm - was macht er? Wieder drüber!"
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
Drucken
Gehe zu: