Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14727 Beiträge in 511 Themen- von 9367 Mitglieder - Neuestes Mitglied: skqwgjqihh
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Interessante Links  (Gelesen 1679 mal)
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« am: Januar 05, 2008, 19:57:58 »

Da es so einen Topic hier nicht gibt, erstelle ich mal einen. Hier könnt ihr Links posten, die ihr als besonders empfehlenswert erachtet und von der andere User ebenfalls einen Nutzen haben könnten. Bitte beschreibt dabei kurz, was auf der WEbseite zu finden ist. Reine Werbung für Produkte oder ähnliches wird von uns gelöscht!

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #1 am: Januar 05, 2008, 19:59:20 »

So.....dann poste ich mal die erste. Grin

Für Webmaster durchaus interessant, bin ich gerade drauf gestoßen:
http://www.seitwert.de/seitwert.php

Mit Hilfe dieses Tools kann der "Wert" einer Webseite ermittelt werden. Einfach die URL eingeben und es kommen etliche Informationen zur Seite. Durchaus interessante Informationen, auf denen man aufbauen kann.

Ovechkin#8
Gast
« Antworten #2 am: Januar 06, 2008, 15:07:29 »

Ich möchte kurz mein eigenes Projekt vorstellen und würde mich über ein paar Besuche und Rückmeldungen freuen.

www.ovechkin.ch.vu

Die Seite wurde von einem Kumpel und von mir gemacht und soll eine deutschsprachige Fanseite von Alexander Ovechkin werden. Ein Forum dazu ist auch vorhanden und läuft schon länger. Link dazu ganz rechts im Header der Page oder direkt:

www.alexanderovechkin.ch.vu

Mfg Ovechkin#8
Bonecrusher
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Patrice Bergeron, Zigmund Palffy, Todd Bertuzzi,Derek Boogard, Scott Mellanby, Sakku Koivu

« Antworten #3 am: Januar 06, 2008, 15:23:41 »

Ganz nett, aber für mich persönlich etwas zu bunt.
Ausserdem fänd' ich etwas mehr Sachlichkeit und etwas weniger Glorifizierung ganz gut !  Wink
Aber sonst durchaus OK !

Ovechkin#8
Gast
« Antworten #4 am: Januar 06, 2008, 16:53:57 »

Beim Design hat halt jeder andere Wünsche und mir persönlich gefällt es ganz gut.
Deine Anregung zur Sachlichkeit nehme ich zur Kenntnis, auch wenn es mir ein wenig schwer fällt, da Glorifizierung bei Ovechkin das einzig angebrachte ist. Wink

Aber vielen Dank für die Rückmeldung.

Mfg Marco
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #5 am: Januar 06, 2008, 17:01:48 »

Ich versuche es mal nicht zu kritisch zu beurteilen, aber Design kann ich bei der Seite keins erkennen. Und deine Vorstellung in allen Ehren, aber du hast bei der Seite glaub ich so ziemlich jeden Designgrundsatz vernachlässigt den es gibt. Grin

Ganz oft ist weniger viel mehr, die Seite wirkt so wie sie momentan gestaltet ist leider nicht professionell sondern, sorry für den Ausdruck, billig. Es gibt gewisse Regeln an die man sich halten sollte, dann hat man schon mal die halte Miete für eine sehr gute Webseite. Wenn du noch etwas mehr Arbeit reinsteckst, dann kann aus einer unterdurchschnittlichen Seite durchaus ein sehr gutes Projekt werden.

Momentan würde ich die Seite absolut nicht in meine Favs einbeziehen, dazu ist sie wie Bone schon sagt viel zu bunt und auch zu verspielt. Nichts gegen dich, aber man merkt irgendwie das du möglichst viel Spielereien reinpacken wolltest, viele Effekte, Grafiken usw. Das erschlägt den Nutzer. Alleine dein Header nimmt ein Drittel des Monitors in Anspruch, und ich hab schon ne einigermaßen hohe Auflösung mit 1280x1024. Jeder der weniger hat, sieht schon mal nur den und überhaupt keinen Inhalt. Da gibts noch einige BAustellen...

just my 2 cents...

Leafsfan
Rookie
*

Lieblingsteam:

« Antworten #6 am: Januar 13, 2008, 16:24:33 »

Bei den Wallpapers. Da benutzt du keine Thumbnails, sondern lässt die großen Dateien einfach verkleinert darstellen. Die Folge sind lange Wartezeiten und erhöter Traffic.
Thumbnails wären da wirklich geeigneter Smiley
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #7 am: Februar 09, 2008, 13:56:54 »

http://widgetcenter.espn.go.com/widgets/tags/NHL#

Einige nette Widgets....

Sundin
Gast
« Antworten #8 am: März 10, 2008, 14:06:41 »

http://www.sportsclubstats.com/NHL/Eastern.html

Das ist eine recht interessante Seite. Da kann man sehen welches NHL Team noch Chancen auf die Playoffs hat und wie oft sie gewinnen bzw. verlieren dürfen um noch theoretische Chancen auf die Playoffs zu haben.
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #9 am: März 15, 2008, 15:28:07 »

ESPN hat einige neue Hockey Widgets zusammengestellt.

http://widgetcenter.espn.go.com/widgets/tags/NHL

Eishockeyreisen
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
St.Louis, Modin, Hamrlik, Gratton

« Antworten #10 am: März 19, 2008, 18:05:57 »

Da nun bald die Play Off´s beginnen. Stelle ich mal Video von den Play Off´s 2004 rein. Vorallem Viedo 2 zeigt, das es in den Play Off´s wirklich heiß hergeht.

Wichtig auf der Seite nach ganz unten fahren!

http://www.hockeybay.com/StanleyCup2004.htm

Der Lightning hat zwar den Cup damals gewonnen. Aber die 14 Video´s könnten auch für andere interessant sein.

Mein Hirn sitzt in den Fingern....
 Zitat aus NHL Tribute.de

OP 2008 Steven Stamkos
OP 2009 Victor Hedman
OP 2010 Brett Connolly
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: