|
Hennisch
|
 |
« am: Juni 01, 2007, 21:07:41 » |
|
Die DTM plant jetzt auch ein Stadtrennen. Mögliche Orte sind Dubai und, jetzt kommts, die Weltstadt Düsseldorf!  Die REnnen sollen am frühen Abend unter Flutlicht stattfinden. Was haben die nur alle an den Stadtrennen gefressen. Reicht es nicht wenn Big Bernie meint die F1 noch unspannender zu machen, wenn er die Boliden durch engste Gassen ohne Überholmöglichkeiten hetzt!? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yeller
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 01, 2007, 21:11:03 » |
|
Also mir haben früher die Stadtrennen gefallen. War das letzte Mal 96 in Singen bei der DTM. Aber damals war es auch noch interesanter da Opel,Mercedes und Alfa gefahren sind.
|
|
|
|
|
|
RIP Thomas!
|
|
|
|
Hennisch
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 01, 2007, 21:12:40 » |
|
Die Stadtrennen bei der DTM mögen noch in Ordnung gehen, da wird ja sowieso noch recht viel überholt. Aber was die F1 da vor hat, da kann ich nur den Kopf schütteln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silverbembel
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 01, 2007, 21:21:11 » |
|
Ich finde Stadtrennen so wie in Monaco beispielsweise eigentlich sehr geil. Das ist halt mal was anderes als immer nur auf diesen typischen Rennstrecken herumzurasen. So etwas in der DTM einzuführen fände ich auf jeden Fall sehr cool! Aber der Bernie ist einfach nur noch verrückt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hennisch
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 01, 2007, 22:17:43 » |
|
Also in der F1 haben die für mich gar keinen Reiz. Da haben nicht mal mehr die normalen Rennen nen Reiz.  Wenn sich da nicht bald was ändert wird die Serie auf lange Sicht vielleicht sowieso Probleme bekommen. Überholmanöver sind in der Formel Langeweile leider viel zu selten. Wenn ich da an frühere Zeiten zurückdenke....da gabs noch wirkliche Action auf der Strecke! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silverbembel
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 01, 2007, 22:32:39 » |
|
Da haben nicht mal mehr die normalen Rennen nen Reiz.  Das geht mir genauso! Ich gucke schon gar keine Formel1 mehr, aber das auch schon seit ein paar Jahren. DTM eigentlich auch nicht, gelegentlich mal, wenn ich nichts anderes zu tun habe.  Aber bei der Moto GP bin ich eigentlich immer am Start, auch bei den kleineren Rennen (125cc und 250cc). 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yeller
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 02, 2007, 06:57:14 » |
|
auch wenn viele meinen, die würden ja die ganze ZEit nur im Kreis fahren!  Das meinte Herr Lauda doch auch mal.  Mir haben Serien wie DTM oder DTC schon immer sehr gut gefallen. Und Moto GP ist ohne Frage um Längen interesanter wie die F1.
|
|
|
|
|
|
RIP Thomas!
|
|
|
martinf112
Moderator

Lieblingsteam: 
Lieblingsspieler: Luongo, Naslund, Cowan
O Canada we stand on guard for thee!
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 02, 2007, 07:41:02 » |
|
Komisch, ich dachte die Strecken der F1 wären auch alle so konzipiert, daß man am Ende einer Runde wieder am Anfang ist... also irgendwie ständig "im Kreis" fährt...  Ich seh´ mir die F1 gar nicht mehr an und das schon seit langer Zeit, konnte erst die Schumi-Dominanz nicht ertragen und danach war das Interesse gänzlich erloschen. Da finde ich die DTM noch interessanter, weil es eben ständig Überholmanöver gibt und die Rennen eben nicht an der Box entschieden werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yeller
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 02, 2007, 09:17:42 » |
|
Komisch, ich dachte die Strecken der F1 wären auch alle so konzipiert, daß man am Ende einer Runde wieder am Anfang ist... also irgendwie ständig "im Kreis" fährt...  War auch auf die Aussage von Lauda bezogen als er seinen Rücktritt mitteilte. Und auch ich bin froh das dieser Schumi Hype endlich ein Ende hat. Sollten die aber das Reglement nicht ändern so wird die F1 immer langweiliger. 
|
|
|
|
|
|
RIP Thomas!
|
|
|
|
silverbembel
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 03, 2007, 21:12:45 » |
|
Moto GP: Valentino Rossi hat den Großen Preis von Italien gewonnen. Rossi liegt damit nur noch 9 Punkte hinter Casey Stoner (115 Punkte).
250cc: Alvaro Bautista hat das 250er Rennen gewonnen.
125cc: Das 125er Rennen gewann Hector Faubel, der damit die WM-Führung übernahm.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silverbembel
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 10, 2007, 15:08:31 » |
|
Moto GP: Casey Stoner hat den Großen Preis von Katalonien vor Valentino Rossi und Dani Pedrosa gewonnen. Damit hat Stoner die WM-Führung weiter ausgebaut.
250cc: Bei den 250ern hat Weltmeister Jorge Lorenzo gewonnen und damit seinen 13. Sieg in der 250ccm-Klasse eingefahren.
125cc: Der Japaner Tomoyoshi Koyama hat das Rennen in der Klasse bis 125 ccm gewonnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
J.Sakic
Bench Player

Lieblingsteam: 
Lieblingsspieler: Joe Sakic
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 10, 2007, 22:01:14 » |
|
WoW was ein F1 Rennen
Da war ja alles dabei,obwohl man sich den Crash von Kubica hätte sparen können Alles gute Robert und zum Glück scheint es ja "nur" ein Beinbruch zu sein.Bei so nem Crash wär man vor 13 Jahren noch in sämtlichen Stücken auf der Strecke verteilt aufgesammelt worden.Das zeigt wie "Sicher" doch die F1 ist
Alonso mit vielen kleinen Fehlern und Schwierigkeiten was anscheinend auch am Auto gelegen hat Hamilton auch endlich mit seinem ersten F1 Sieg und es werden noch jede Menge folgen
Hoffentlich wird das Indy nächste Woche auch so gut aber ohne schwere Unfälle
|
|
|
|
|
|
It´s not an ordinary Joe,It´s Joe Sakic!!!! Thomas wir werden dich nie vergessen R.I.P 
|
|
|
|
Hennisch
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 11, 2007, 13:37:25 » |
|
Das Rennen war aber auch nur so anschaulich, weil viele Fahrer sich einfach sau dämlich angestellt haben. Also wie kann man denn nur ne rote Ampel überfahren!!!! Wenn es manche nicht übertrieben hätten, wäre es ein genauso langweiliger GP gewesen wie alle anderen auch. Selbst auf der Strecke hat man wieder ganz klar gesehen, dass die F1 einfach nicht zum Überholen gemacht ist. Zwei Autos mit nem annähernd ähnlichen Speed können einfach nur hinter einander herfahren. oder man probierts mit nem Harakiri Manöver...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Iceburgh
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 11, 2007, 14:05:59 » |
|
Das Rennen war aber auch nur so anschaulich, weil viele Fahrer sich einfach sau dämlich angestellt haben. Also wie kann man denn nur ne rote Ampel überfahren!!!! Wenn es manche nicht übertrieben hätten, wäre es ein genauso langweiliger GP gewesen wie alle anderen auch. Selbst auf der Strecke hat man wieder ganz klar gesehen, dass die F1 einfach nicht zum Überholen gemacht ist. Zwei Autos mit nem annähernd ähnlichen Speed können einfach nur hinter einander herfahren. oder man probierts mit nem Harakiri Manöver... ...muss Hennisch hier vollkommen recht geben. Hatte seit langem mal wieder ein F1 Rennen verfolgt und war auch leicht überrascht. Aber wie bereits gesagt, dass war wohl die große Außnahme. Ich finde es einfach nur lachhaft was für ein Aufstand um die F1 gemacht wird. Das ist schon seit Jahren dermaßen langweilig und spannungslos. Da gibt es vielleicht mal 2-3 gute Überhohlmanöver/Zweikämpfe im ganzen Rennen, aber dem Zuschauer wird wieder vorgegaukelt wie spannend und klasse das Rennen war  . Eigentlich könnte man die WM auch entscheiden indem man nur ein Qualifying+ Boxenstopwettbewerb macht und danach die Punkte vergibt  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silverbembel
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: Juni 11, 2007, 15:00:23 » |
|
Das ist schon seit Jahren dermaßen langweilig und spannungslos.
Sehe ich genauso! Hat gestern jemand Moto GP geschaut? So etwas nenne ich spannend: Rossi und Stoner! Was die für einen Zweikampf gezeigt haben. Und dahinter hatte auch noch Pedrosa gelauert.  Formel 1 ist fürn  !!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Iceburgh
|
 |
« Antworten #16 am: Juni 11, 2007, 15:07:13 » |
|
Das MotoGP Rennen habe ich zwar nicht gesehen, dafür aber das 125er. Auch ein sehr spannendes Rennen  . Wann gabs denn bei der F1 schonmal einen packenden Vierkampf in den letzten Runden  . Man kann mittlerweile wirklich ohne zu lügen sagen, dass fast jede Motorsportrennserie spannender als die F1 ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silverbembel
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: Juni 11, 2007, 15:17:28 » |
|
Man kann mittlerweile wirklich ohne zu lügen sagen, dass fast jede Motorsportrennserie spannender als die F1 ist.
Ja, definitv! Und wie war das? Mittlerweile reichte es glaube ich zum neunten Mal in Folge nicht für den Pole-Setter zum Sieg (bei der Moto GP).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silverbembel
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: Juni 24, 2007, 21:09:16 » |
|
Moto GP: Casey Stoner hat wieder zugeschlagen: Beim GP von Großbritannien feierte der Australier seinen fünften Saisonsieg vor Colin Edwards und Chris Vermeulen. Valentino Rossi wurde nur Vierter.
250cc: Andrea Dovizioso war bei den 250ern erfolgreich. Er gewann vor Alex de Angelis und Hiroshi Aoyama.
125cc: Mattia Pasini hat den 125ccm-Grand-Prix vor Tomoyoshi Koyama und Hector Faubel gewonnen. WM-Spitzenreiter Gabor Talmacsi musste aufgeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silverbembel
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: Juni 30, 2007, 15:14:27 » |
|
Moto GP: Valentino Rossi ging beim Grand Prix der Niederlande von Startplatz elf ins Rennen und gewann vor dem WM-Führenden Casey Stoner und dem Weltmeister Nicky Hayden. Dadurch verkürzte Rossi seinen Rückstand auf Stoner auf 21 Punkte.
250cc: Titelverteidiger Jorge Lorenzo hat in der 250er Klasse den GP von Holland gewonnen. Alex de Angelis und Alvaro Bautista fuhren auf Platz 2 und 3 liegend ins Ziel.
125cc: Mattia Pasini hat beim Großen Preis der Niederlande seinen zweiten Sieg in Folge eingefahren. Pasini gewann vor dem WM-Führenden Hector Faubel und Gabor Talmacs.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Walzy
Global Moderator

Lieblingsteam: 
Lieblingsspieler: M.Turco
NHL-Talk Ehrenmitglied
|
 |
« Antworten #20 am: Juli 22, 2007, 14:10:56 » |
|
wie geil ist das denn bitte, da rutschen innerhalb von 20 sekunden 6 Autos in der gleichen Kurve raus :lol: wenigstens haben die sich nicht getroffen. und Winkelhock führt das Rennen mit 25sekunden vorsprung an 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hennisch
|
 |
« Antworten #21 am: Juli 22, 2007, 14:32:15 » |
|
Und Liuzzi hat beinahe das Safety Car und danach einen von den Abschleppwagen abgeschossen. Aber diese Szene in der Kurve...einmalig!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hennisch
|
 |
« Antworten #22 am: Juli 23, 2007, 10:44:52 » |
|
Nachdem der Regen vorbei war herrschte dann auch wieder die übliche Langeweile auf der Strecke.... Es bleibt einfach alles beim Alten, nur Regen oder sonstige außergewöhnliche Ereignisse bringen noch Spannung in die F1. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
J.Sakic
Bench Player

Lieblingsteam: 
|
 |
« Antworten #23 am: Juli 27, 2007, 06:49:49 » |
|
Also ich fand das letzte Rennen auch richtige genial
Erst dieser Anfang und dann auch noch so ein geniales Ende Muß aber sagen das Mayländer (SC Fahrer) echt ne gute Raktion hatte.Er hat den Liuzzi wohl gesehen wie er angeflogen gekommen ist und nochmal aufs Gas gedrückt
Das McLaren Mercedes Team ist übrigens in der Spionage Affäre mit nem blauen Auge davon gekommen und so gut wie frei gesprochen worden
Winkelhock darf leider nicht in Budapest starten weil ein Japaner einfach mehr SponsorenGelder reinbringt
|
|
|
|
|
|
It´s not an ordinary Joe,It´s Joe Sakic!!!! Thomas wir werden dich nie vergessen R.I.P 
|
|
|
|
Hennisch
|
 |
« Antworten #24 am: Juli 27, 2007, 09:15:19 » |
|
Das McLaren Mercedes Team ist übrigens in der Spionage Affäre mit nem blauen Auge davon gekommen und so gut wie frei gesprochen worden
Der Freispruch hat aber einen entscheidenden Absatz, sollte sich doch noch herausstellen, das McLaren aus der Geschichte irgendwelche Vorteile erlangt hat bzw. die Unterlagen benutzt hat, dann wird das Team aus der aktuellen WM und der WM 2008 ausgeschlossen. Winkelhock darf leider nicht in Budapest starten weil ein Japaner einfach mehr SponsorenGelder reinbringt
So läuft das Business in der F1 leider bei den kleinen Teams. Da kann sich dann oft ein weniger talentierter Fahrer auf Grund besserer Sponsorengelder in ein Team einkaufen, da sonst das Team pleite ist. Schade, aber das ist eben auch die aktuelle F1.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
J.Sakic
Bench Player

Lieblingsteam: 
|
 |
« Antworten #25 am: Juli 27, 2007, 19:24:44 » |
|
Stimmt Den Zusatz mit der Auflage hab ich vergessen und ist ja ein sehr wichtiger Punkt Es könnte McLaren noch zum Verhängniss werden aber mal abwarten wie sich die ganze Sache noch so entwickelt Tja auch in der F1 regiert das Geld und deswegen sind grade bei den kleinen Teams die Fahrer eh locker austauschbar Selbst einer von uns könnte wenn man es ganz krass sagen will ein Rennen fahren wenn wir das nötige Kleingeld hätten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hennisch
|
 |
« Antworten #26 am: Juli 29, 2007, 21:52:07 » |
|
Also ich kann jedem immer nur wieder raten NASCAR zu schauen. Heute geht es wieder total ab!  Spektakuläre Manöver, tolles Racing, Spannung bis zum Schluß und ein paar Crashs. Das Rennen heute hat wieder alles. Wer es sich gerne mal ansehen möchte, aber kein Premiere hat, der kann sich bei mir melden....Infos dann per PM. Btw.: Iceburgh hab ich mittlerweile schon zu nem kleinen Nascar Fan gemacht...der ist schon immer ganz heiß auf die Rennen und fand es anfangs total öde (die fahren ja nur im Kreis  ). Mittlerweile wird er auch anderes behaupten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Iceburgh
|
 |
« Antworten #27 am: Juli 29, 2007, 21:57:50 » |
|
Also ich kann jedem immer nur wieder raten NASCAR zu schauen. Heute geht es wieder total ab! Spektakuläre Manöver, tolles Racing, Spannung bis zum Schluß und ein paar Crashs. Das Rennen heute hat wieder alles.
Wer es sich gerne mal ansehen möchte, aber kein Premiere hat, der kann sich bei mir melden....Infos dann per PM. Btw.: Iceburgh hab ich mittlerweile schon zu nem kleinen Nascar Fan gemacht...der ist schon immer ganz heiß auf die Rennen und fand es anfangs total öde (die fahren ja nur im Kreis  ). Mittlerweile wird er auch anderes behaupten. ....und dafür musste es noch nichtmal regnen  . Tja, ansonsten hat Hennisch ja schon alles gesagt  . Wer am Anfang ein wenig Zeit, Aufmerksamkeit und Interesse investiert wird schnell begeistert sein und die F1 noch langweiliger finden als sie sowieso schon ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Walzy
Global Moderator

Lieblingsteam: 
Lieblingsspieler: M.Turco
NHL-Talk Ehrenmitglied
|
 |
« Antworten #28 am: Juli 31, 2007, 12:38:43 » |
|
Sebastian Vettel hat von BMW-Sauber die Freigabe bekommen. Vettel wird jetzt aller Vorraussicht nach zu Toro Rosso wechseln und dort den Amerikaner Scott Speed ersetzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
J.Sakic
Bench Player

Lieblingsteam: 
|
 |
« Antworten #29 am: Juli 31, 2007, 17:52:40 » |
|
Schöne Sache und hoffe er kann sein Talent mal zeigen Trotzdem eben wieder ein Deutscher mehr und langsam wirds eintönig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|