Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14727 Beiträge in 511 Themen- von 9370 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Saspoptotogma
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Motorsport  (Gelesen 9470 mal)
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #60 am: September 15, 2007, 13:34:08 »

Man hätte sicherlich nen Vorteil drauß ziehen können wenn man bereit dazu wäre.Nur hat ja keiner damit was gemacht.Alonso hätte ja auch paar Sachen für die Abstimmung oder sonst was benutzen können aber er hat es nicht.In den Designs und Technik hätte man es nehmen können und hat es nicht.

Wie willst du das denn bitte beweisen! Außerdem hat man Schlüsse aus den Unterlagen gezogen. Laut einem Bericht gestern abend wussten De La Rosa und Alonso das Ferrari in den Reifen ein besonderes Gemisch benutzt (nicht nur Luft), was Überhitzung verhindert. Bei den nächsten Tests wollte man dies ebenfalls probieren.

Und wie ich schon gesagt habe, man muss ja die Sachen von Ferrari nicht kopieren. Es reicht ja wenn man aus den Unterlagen die richtigen Folgerungen und Schlüsse zieht, und dies in eigene Weiterentwicklungen einbringt, bzw. für Neuentwicklungen schon ein gewisses Vorwissen hat.

Link

J.Sakic
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Joe Sakic

« Antworten #61 am: September 15, 2007, 15:14:15 »

Zitat
Auch der Vorwurf, Testfahrer Pedro de la Rosa habe sich in Sachen Reifengas von Ferrari-Ideen inspirieren lassen, sei nicht gerechtfertigt: "Drei Teams verwenden CO2, der Rest, darunter wir, Nitrogen. Pedro hat nur bei Bridgestone angefragt, ob CO2 besser als Nitrogen sei. Die Antwort war: 'Vergiss es!

quelle:Motorsport-Total.com

It´s not an ordinary Joe,It´s Joe Sakic!!!!

Thomas wir werden dich nie vergessen
R.I.P

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #62 am: September 15, 2007, 16:24:19 »

Und was ist mit der netten Info zum Australien GP bzgl. der Strategie...

Man kann schlichtweg nicht dementieren das wichtige Leute Einsicht in die Akten hatten. Von daher ist die Strafe meiner Meinung nach gerechtfertigt. Wie will man das denn sonst bestrafen? Soll man jetzt einfach sagen: Ok, ihr habt zwar was gehabt, aber ihr ward sicher so ehrlich und habt keine Infos daraus gezogen?

Dann fängt Ferrari demnächst an und lässt sich Akten von McLaren zukommen, Toyota holt sich die von BMW, aber reinschauen wird natürlich keiner. Sorry, so dumm wäre keiner das auch noch zuzugeben. Denn dann würden viel drakonischere Strafen drohen, und das zurecht.

J.Sakic
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Joe Sakic

« Antworten #63 am: September 15, 2007, 16:30:09 »

Sorry aber das mit der Strategie kann in der heutigen F1 wohl jeder bissl Fähige Ing. ausrechnen.

Naja aber es bringt ja wie gesagt eh nix darüber zu Diskutieren weil jeder andere Ansichten hat und die Strafe ausgesprochen wurde und fertig

Der eine findet es ok oder noch zu gering und die anderen eben für zu krass

R.I.P

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #64 am: September 15, 2007, 17:59:44 »

Deswegen hat Ron Dennis jetzt auch angekündigt wahrscheinlich nicht in die Revision zu gehen und kein Zivilverfahren anzustrengen....

Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Vladi Konstantinov  Alexei Yashin             Kiril Kabanov

« Antworten #65 am: September 16, 2007, 02:43:30 »

Bin froh das Alonso Punkte behalten darf alles andere interessiert mich nicht...
martinf112
Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Luongo, Naslund, Cowan

O Canada we stand on guard for thee!

« Antworten #66 am: September 16, 2007, 07:38:02 »

Edit meint, daß der gute Walzy im "Aktuelles"-Thread mal wieder schneller war und schon über McRae informiert hat.

J.Sakic
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Joe Sakic

« Antworten #67 am: September 16, 2007, 16:25:39 »

Na das war ja mal wieder ein Rennen

Was ein Glück hab ich mir nur den Start und die Boxenstopps angeschaut
Mehr brauchte man auch teilweise nicht sehen
Im Hinteren Feld bzw ab Platz 6 gabs zwar bissl Aktion aber ansonsten eher müde Kost

Ferrari ist somit Konstrukteurs WM  Lips Sealed

R.I.P

Walzy
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
M.Turco

NHL-Talk Ehrenmitglied

« Antworten #68 am: Oktober 07, 2007, 09:45:12 »

tja, Hamilton fühlte sich wohl genötigt, diw WM nochmal spannend zu machen  Grin
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #69 am: Oktober 07, 2007, 15:03:40 »

tja, Hamilton fühlte sich wohl genötigt, diw WM nochmal spannend zu machen  Grin
Hat seinen Wagen doch schön im Kiesbett geparkt! Das war die eigene Dummheit, wäre er ein paar Runden früher an die Box gekommen, dann wäre wohl nix passiert. Da sollte man normal vom Kommandostand erwarten das sie ihm das auch mitteilen. Denn die sollten gesehen haben das der Reifen am Ende war.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #70 am: Oktober 07, 2007, 17:39:18 »

Jaques Villeneuve wird heute sein Debüt bei der NASCAR geben, und das ausgerechnet beim legendären Talladega Rennen. Es gab einige Kritik an NASCAR das man Villeneuve direkt auf einem Superspeedway an den Start lässt, mal sehen wie der sich so macht. Hoffentlich verursacht er keinen Big One.

J.Sakic
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Joe Sakic

« Antworten #71 am: Oktober 07, 2007, 19:48:14 »

Cool das Rennen werd ich mir mal anschaun

Ist evtl wirklich nicht so clever den Jaques direkt auf so ner Strecke fahren zu lassen aber naja mal schaun was passiert

R.I.P

Scotty Bowman
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Vladi Konstantinov  Alexei Yashin             Kiril Kabanov

« Antworten #72 am: Oktober 07, 2007, 20:11:21 »

Naja für mich ist hamilton schon jetzt Weltmeister ich meine wie dumm müsste man sein und nicht vierter werden ? Außer einer schisst ihn ab woran ich nicht glaube, Selbe Situation wie letztes Jahr wo Alonso nur noch ein paar Punkte im leztem rennen brauchte. Schade das so einer Weltmeister wird, den hat man in der Saison alles in den arsch gesteckt.
J.Sakic
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Joe Sakic

« Antworten #73 am: Oktober 07, 2007, 20:21:01 »

Zitat
Schade das so einer Weltmeister wird, den hat man in der Saison alles in den arsch gesteckt.

Sehe ich auch so
Dieser liebe nette ich mach doch nie was Typ ist mir jetzt schon ein Dorn im Auge
Fand es aber witzig das heute sein toller Daddy nicht gleich ein Interview gegeben hat.Macht er sowas etwa nur bei Siegen??? Zweifeln
Egal ich find die ganze Saison eh fürn Hintern

Wenn Alonso im Rennen keine Chance mehr hat dann soll er den Lewis abschießen und Kimi den Titel gönnen Grin

So Jaques ist nach der Quali auf Platz 6 und lässt sich jetzt aber ans Ende fallen
Find ich ne gute Aktion aber kenne mich ja mit den ganzen Gegebenheiten in der NASCAR nicht so aus
Trotzdem ne gute Aktion von ihm um niemanden vorne im Weg zu stehen  icon_thumright

R.I.P

J.Sakic
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Joe Sakic

« Antworten #74 am: Oktober 09, 2007, 19:47:42 »

So langsam sollte man diesem Typ wirklich mal aufn Boden der Tatsachen zurück holen

Ok dieser vergleich ist zwar lustig aber sein letzter wo er sogar von Senna usw geredet hat war schon der Abschuß

Ich wünsche diesem Typen einfach mal ne richtige Bruchlandung
Die muß aber richtig sitzen und schmerzhaft sein

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Hamilton_Ich_bin_cooler_als_Raeikkoenen_07100912.html

R.I.P

Södy
Gast
« Antworten #75 am: Oktober 16, 2007, 16:10:11 »

Kann euch da nicht zustimmen. Sicher hatte er nen leichteren Einstieg als andere. ABER:

Wer hat z.b. aufm Nürburgring den Motor im Kies laufen lassen und sich zurück auf die Strecke bringen lassen? Ein Liuzzi mit über 20 Rennen Erfahrung oder Hamilton? Wer hat den Renault in der letzten Runde noch 4,5 Sekunden abgeknöpft? In seiner Rookiesaison hat er kaum Fehler gemacht, genau darum steht er jetzt da oben.

Auch wenn er noch so ein gutes Auto hat, er ist ein Weltklasse Rennfahrer.
J.Sakic
Bench Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Joe Sakic

« Antworten #76 am: Oktober 16, 2007, 18:40:12 »

Zitat
Wer hat z.b. aufm Nürburgring den Motor im Kies laufen lassen und sich zurück auf die Strecke bringen lassen? Ein Liuzzi mit über 20 Rennen Erfahrung oder Hamilton? Wer hat den Renault in der letzten Runde noch 4,5 Sekunden abgeknöpft? In seiner Rookiesaison hat er kaum Fehler gemacht, genau darum steht er jetzt da oben.

Ok das am NR war clever aber naja eben eine kleine Lücke im Regelbuch die auch seit dem GP geschlossen wurde.Was für ein rennen war das wo er in der letzten Runde 4,5sek auf einen Renault aufgeholt hat???
Da muß man sagen das es ja "nur" ein renault war und man müsste nochmal die Bedingungen auf der Strecke kennen
Der McLM ist ja so schon würde mal sagen 1-1,5sek schneller als ein Renault und bei gewissen Verhältnissen noch schneller.Also das finde ich dann nicht so sensationell

Ja er macht kaum Fehler und kann schon gut fahren aber seine Art und das ganze drum herum ist jetzt schon zum kotzen.Der ist ja jetzt schon so abgehoben wie es viele ganz großen nicht waren.Der soll wirklich mal aufm Teppich bleiben der kleine

Teaminterne Sachen kommen da auch noch dazu aber es ist eben schwer davon die Wahrheit zu erfahren.Nur könnte ich es mir durchaus vorstellen das er schon den ein oder kleinen Vorteil bekommt.Gerade nachdem sich Alonso mit paar Aussagen oder Taten ins Abseits gestellt hat.

Ist ja auch egal und Alonso soll ihn im letzten rennen schön abwatschen und egal ob Kimi oder Alonso.Hauptsache nicht dieser Hammel

R.I.P

Södy
Gast
« Antworten #77 am: Oktober 16, 2007, 21:24:10 »

War auch am Nürburgring. Hat da den Kovalainen noch überholt und noch wahnsinnig viel Boden auf Fisico gut gemacht (oder umgekehrt, weiss es nicht mehr ganz genau). Lass den McLaren schneller sein, das musst du auch erstmal rausholen.

Wie gesagt, auch wenn er nen Vorteil hatte ist er nen Super Racer. Und Alonso hat sich nun nicht gerade sehr positiv in meinen Augen entwickelt, obwohl er mir die letzten Jahre immer sympathisch war (hab mich 05 über seinen Titel sogar richtig gefreut / ihm die Daumen gedrückt!)
Walzy
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
M.Turco

NHL-Talk Ehrenmitglied

« Antworten #78 am: Oktober 21, 2007, 18:22:13 »

jetzt wird wohl wirklich der Fatzke Raikkonen noch Weltmeister Sad

an Massa vorbei is ja nur ne Formsache, da hilft jetzt nur noch ein Ferrari-defekt/upfuck.....oder Hamilton müsste einen der Roten raushauen, damit Alsonso noch 2. wird was auch zum Titel reichten würde :-/
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #79 am: Oktober 21, 2007, 18:24:50 »

jetzt wird wohl wirklich der Fatzke Raikkonen noch Weltmeister Sad

an Massa vorbei is ja nur ne Formsache, da hilft jetzt nur noch ein Ferrari-defekt/upfuck.....oder Hamilton müsste einen der Roten raushauen, damit Alsonso noch 2. wird was auch zum Titel reichten würde :-/

Du gönnst das doch wohl bitte nicht Alonso oder diesem Idioten Hamilton..... Zweifeln

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #80 am: Oktober 21, 2007, 19:04:27 »

Hoffentlich hält das der Kimi durch bzw. bleibt der aktuelle Stand ungefähr gleich. Ersteinmal würde es mich riesig für Kimi freuen, aber ich würde auch zu gerne die dummen Gesichter von Dennis und Hamilton sehen Big Laugh.

Günne88
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Mike Richards,Steve Downie,Ilya  Kovalchuk

« Antworten #81 am: Oktober 21, 2007, 19:14:12 »

Zitat
aber ich würde auch zu gerne die dummen Gesichter von Dennis und Hamilton sehen

du darfst Alonso nicht vergessen  Grin

"We want a guy out there, that when we see him playing, he is representative of the identity of our hockey team. I think Mike is all of that." - John Stevens
Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #82 am: Oktober 21, 2007, 19:19:11 »

Zitat
aber ich würde auch zu gerne die dummen Gesichter von Dennis und Hamilton sehen

du darfst Alonso nicht vergessen  Grin

Ach der ist mir ziemlich egal Grin. Notfalls würde ich sogar den als Weltmeister akzeptieren, solange es nicht Hamilton wird Wink .

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #83 am: Oktober 21, 2007, 19:22:42 »

Ich glaube der würde sich zusammen mit Ferrari freuen, dass es für McLaren wieder nich geklappt hat, und Dennis ohne Titel da steht! Grin

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #84 am: Oktober 21, 2007, 19:37:14 »

Gratulation an Räikkönen   headbang  icon_thumright.
Tja, der Kimi läßt halt Siege sprechen und hat nicht so eine große Klappe wie manch anderer Fahrer Roll Eyes .

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #85 am: Oktober 21, 2007, 20:24:21 »

Gratulation an Räikkönen   headbang  icon_thumright.
Tja, der Kimi läßt halt Siege sprechen und hat nicht so eine große Klappe wie manch anderer Fahrer Roll Eyes .

Tja, da kann man Raikönnen wirklich nur gratulieren. Bei Premiere haben vor dem Rennen 43% der Zuschauer auf ihn als Weltmeister getippt, danach kam Hamilton mit ca. 30 Prozent. Grin

Yeller
Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Stephane Yelle,  Scott Parker, Doug Weight

« Antworten #86 am: Oktober 21, 2007, 21:44:03 »

Gratulation an Kimi und Ferrari. headbang icon_thumright

Mich freut es ungemein da keiner dieser McLaren Fuzzis gewonnen hat. Endlich hat Kimi das erreicht was er bei den Silbernen nicht geschafft hat.

Ein gutes Jahr für Haug. Kein WM Titel, kein Konstrukteurstitel und in der DTM auch das nachsehen. So muss es sein für die eingebildeten Herren. Ätsch

RIP Thomas!
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #87 am: Oktober 21, 2007, 23:09:13 »

Tja...wenn wir uns da mal nicht zu früh gefreut haben.

Evtl. wird Hamilton doch noch Weltmeister. Momentan läuft ein Protest gegen Williams und BMW, und beide Teams könnten disqualifiziert werden.
Mehr dazu hier

Walzy
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
M.Turco

NHL-Talk Ehrenmitglied

« Antworten #88 am: Oktober 22, 2007, 00:54:48 »

Ich mag weder Hamilton noch Alonso besonders, aber wenn es darum geht, nen roten Titel zu verhindern, haben die meine Stimme Grin

edit, noch was dazu:

Zitat
Nach Informationen der britischen Webseite 'autosport.com' hat der Technische Delegierte Jo Bauer die genauen Werte veröffentlicht mitsamt der Bemerkung, dass die Teams mit den gemessenen Benzin-Temperaturen zweifelsfrei gegen das Reglement verstoßen hätten. So war der Sprit von Heidfeld (im Bild links) beim ersten Boxenstopp 13, beim zweiten 12 Grad kälter als die Außentemperatur. Nico Rosberg hatte exakt die gleichen Werte wie der BMW-Sauber-Pilot, bei Kubicas (rechts) drei Stopps betrug die Abweichung 14, 13 und 13 Grad Celsius. Der Treibstoff bei Kazuki Nakajima war beim ersten Stopp des Formel-1-Novizen 12 Grad kühler, beim zweiten Nachtanken innerhalb der erlaubten 10 Grad. Nach Auffassung von Mike Gascoyne ist kühleres Benzin ein klarer Wettbewerbsvorteil.

"Das macht leicht 5 bis 10 PS mehr Leistung aus", sagte der Technikchef von Spyker, "das ist ein illegaler Vorteil. Sie sollten ausgeschlossen werden, da gibt es keinen Zweifel."
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_79687.php
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2007, 01:43:24 von Walzy » Gespeichert
blueliner
Sophomore
**

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Chris Chelios

« Antworten #89 am: Oktober 23, 2007, 03:01:29 »

Zitat
Ein gutes Jahr für Haug. Kein WM Titel, kein Konstrukteurstitel und in der DTM auch das nachsehen. So muss es sein für die eingebildeten Herren.

Ist Jean Todd nicht derjenige der sich jedesmal bis an die Boxengasse kutschieren lässt?

Bin mal gespannt was rauskommt Alonso jedenfalls besteht nur noch aus Gift und Galle.

Ich hoffe ja das Williams und BMW disqualifiziert werden und dann freu ich mciha fu die Interviews mit Todd und Raikönnen.

1985 - 2007
Ruhe in Frieden
Ich werde dich nie vergessen mein Freund
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
Drucken
Gehe zu: