Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14727 Beiträge in 511 Themen- von 9370 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Saspoptotogma
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Radsport  (Gelesen 10356 mal)
martinf112
Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Luongo, Naslund, Cowan

O Canada we stand on guard for thee!

« Antworten #120 am: Juli 26, 2007, 15:01:41 »

Eine neuere Info ist, dass das IOC laut Gerüchten darüber nachdenkt, die Radevents aus dem olympischen Programm zu streichen.
Purer Populismus! Dann müssten zb. auch sämtliche Sprintwettbewerbe der Leichtathletik gecancelt werden.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #121 am: Juli 26, 2007, 15:06:31 »

Eine neuere Info ist, dass das IOC laut Gerüchten darüber nachdenkt, die Radevents aus dem olympischen Programm zu streichen.
Purer Populismus! Dann müssten zb. auch sämtliche Sprintwettbewerbe der Leichtathletik gecancelt werden.
Ach, ich glaube da müsste noch so einiges anderes aus dem Programm genommen werden. Gewichtheber, Schwimmer, ...

Da kannst du bei A anfangen und bei Z aufhören. Ich sehe das genauso wie du. Bringen würde das grad gar nix.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #122 am: Juli 26, 2007, 15:53:33 »

Das nenne ich mal Kampf gegen das Doping! BRAVO Tour!!! BRAVO ASO!!!  bootyshake PillePalle

Zitat
Doch kaum war der Fall Rasmussen geklärt, stellte die Tour - als wäre nichts passiert - wieder einen Persilschein aus - diesmal für den bisherigen Zweiten Alberto Contador. Der Spanier, schärfster Rivale Rasmussens, steht ebenfalls unter Doping-Verdacht. Unter dem Kürzel "A.C" wird der 24-Jährige mit dem spanischen Arzt Eufemiano Fuentes in Verbindung gebracht, dem mutmaßlichen Drahtzieher eines grenzüberschreitenden Blutdoping-Kartells, der auch Jan Ullrich und Ivan Basso versorgt haben soll.

"Contadors Name erscheint nur auf dem Protokoll eines Telefongesprächs, hat aber keine Verbindung zu Fuentes", sagt Clerc. Deswegen sei er auch zum Rennen eingeladen worden.

ZDF.de

Eishockeyreisen
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
St.Louis, Modin, Hamrlik, Gratton

« Antworten #123 am: Juli 26, 2007, 16:51:19 »

An der Stelle von diversen Sponsoren wäre ich wirklich am überlegen, ob ich es mir weiter antun will, daß mein Firmenname im Zusammenhang mit der Tour genannt wird. Gute PR sieht anders aus...

Naja da wäre ich mir nicht so sicher. Festina hat nach dem Doping damals seinen Uhren umsatz eindeutig steigern können. Phonak konnte ebenfalls nach dem Doping von Landis eindeutig mehr Hörgeräte verkaufen. Na wenn das schlechte Werbung ist. Dann wäre es Reklame. Aber da sie gut war, weil man über das Unternehmen spricht ist es Werbung.

Aber das Doping und Radsport eines ist. Sorry das wusste jeder normale Mensch schon lange vor der Tour. Das einzig erschreckende finde ich nur wie überrascht auf einmal alle sind, das im Sport (und Radsport) gedopt wird Wink Wink.

Mein Hirn sitzt in den Fingern....
 Zitat aus NHL Tribute.de

OP 2008 Steven Stamkos
OP 2009 Victor Hedman
OP 2010 Brett Connolly
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #124 am: Juli 26, 2007, 16:53:20 »

Naja, am Beispiel Gerolsteiner sieht man ja, dass es da einen eher negativen Zusammenhang durch den Radsport gibt. Da sollen nochmal Umfragen durchgeführt werden sowie weitere Analysen, und je nach Ausgang will man dann entscheiden.

Eishockeyreisen
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
St.Louis, Modin, Hamrlik, Gratton

« Antworten #125 am: Juli 26, 2007, 17:04:30 »

Ja bei uns ist das schon so (mit dem Effekt Tour). Aber sind wir doch mal ehrlich. In den meisten Ländern ist das Thema Doping leider nicht so sehr von interesse verfolgt wie bei uns. Man schafft es ja nicht einmal das man Doping innerhalb der EU generell in den Straftat bestand bringt. Die anderen Länder (Amerika, Kanada, China usw.) denken sich doch in Sachen Doping ihren lieben teil. Und so lange das der Fall ist, wird sich in Sachen Doping auch leider nichts ändern. Dabei ist es völlig egal ob das nun Radsport, Handball, Schwimmen oder sonst eine Sportart ist BangHead BangHead

Mein Hirn sitzt in den Fingern....
 Zitat aus NHL Tribute.de

OP 2008 Steven Stamkos
OP 2009 Victor Hedman
OP 2010 Brett Connolly
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #126 am: Juli 27, 2007, 09:12:33 »

Astana wird von Predictor Lotto, dem Team von Cadel Evans, verklagt. Lotto verlangt wohl 10 Millionen Schadenersatz, da Evans nicht auf dem Podium gestanden hat usw., weil Vino das Einzelzeitfahren gewonnen hat.

Holczer vom Team GErolsteiner prüft ebenfalls die Möglichkeiten einer Klage gegen Astana / Vinokourov.

Süddeutsche Zeitung

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #127 am: Juli 27, 2007, 14:47:46 »

Ein Tag vergangen und noch keine neuen Skandale von der Tour, ist man gar nich mehr gewöhnt.

Hier ein paar News am Rande:
- Rasmussen will als Profi weitermachen  laughing11 (mal sehen wo und wie er das machen will)
- Der Manager vom Cofidis Team fürchtet das der Sponsor abspringt
- Vinokourovs B-Probe wird am Samstag geöffnet (Mal sehen ob er dann immer noch mit seiner Sturz-Ausrede kommt PillePalle)
- der kasachische Verband steht weiterhin zu Vino, man glaubt auch da, man wolle ihm nur was in die Schuhe schieben, da man ihn nicht als Toursieger haben will.... PillePalle

ard.de Tour News

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #128 am: Juli 27, 2007, 21:25:41 »

So...es gibt wieder neues! Grin

Prudhomme hat verkündet, dass die ASO im nächsten Jahr nicht mit der UCI zusammenarbeiten wird. Man will verstärkt mit WADA und der französischen Anti-Doping Agentur zusammenarbeiten.

Der Teammanager von Rabobank de Rooy legt nach Gerüchten wohl seinen Managerposten nach der Tour nieder. Rabobank entschädigt seine verbliebenen Fahrer mit einer Prämie, wie sie sie auch erhalten hätten, wenn Rasmussen die Tour gewonnen hätte.

Und zu guter letzt soll die Tour dieses Jahr einen Meter früher beendet werden. Einige Profis und TEams planen, 1 Meter vor der Ziellinie vom Rad zu steigen und die Tour dort zu beenden. Inwieweit das bei anderen Fahrern ankommt, steht laut Burghardt von T-Mobile noch in Frage.

ARD.de und ZDF.de

Walzy
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
M.Turco

NHL-Talk Ehrenmitglied

« Antworten #129 am: Juli 28, 2007, 02:19:32 »

Zitat
Angouleme (dpa) - Der Kolumbianer Juan Mauricio Soler, Spitzerreiter der Bergwertung bei der 94. Tour de France, ist in einer Doping-Kontrolle nach der 14. Etappe positiv getestet worden. Das meldete die belgische Zeitung «Het Laatste Neuws» auf ihrer Internet-Seite. Der Radprofi vom Barloworld-Team, das mit einer «wild card« zur Tour kam, hatte zuvor die 9. Etappe in Briancon gewonnen. Soler ist damit der vierte bei dieser Tour bekannte gewordene Dopingfall.

eurosport.de
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #130 am: Juli 28, 2007, 09:25:59 »

Wurde ja auch fast mal wieder Zeit!  laughing8

Wurde vor der Tour nicht gesagt, man würde die sauberste und beste Tour aller Zeiten sehen!? Ich würde sagen: Ziel knapp verfehlt! Grin Wink

« Letzte Änderung: Juli 28, 2007, 09:47:14 von Hennisch » Gespeichert

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #131 am: Juli 28, 2007, 10:00:01 »

Hm, ob von der saubersten Tour geredet wurde weiß ich nicht. Aber einige scheinen sich das vorher gerne eingeredet zu haben, vor allem bei den Medien. Wink
Aber es wird ja immer mehr deutlich, dass die angekündigten schärferen Kontrollen scheinbar Wirkung zeigen und das ist auch gut so.
Ich für meinen Teil sehe lieber eine Tour wo viele der Topfahrer endlich erwischt werden. Die Fahrer dopen doch schon seit Jahrzenten und am Ende hatte man immer ein schlechtes Gefühl bzw. wusste auch ohne positive Doping Kontrolle, dass das die Leistungen nicht mit Bananen und Müsliriegeln erbracht wurden.

Hm, hab jetzt nicht genau nachgeschaut, aber Contador hätte jetzt alle drei Trikots Roll Eyes. Dass man den trotz nachgewiesener Verbindungen zu Fuentes überhaupt starten ließ bleibt mir immernoch ein Rätsel.
« Letzte Änderung: Juli 28, 2007, 10:02:27 von Iceburgh » Gespeichert

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #132 am: Juli 28, 2007, 10:07:00 »

Hm, hab jetzt nicht genau nachgeschaut, aber Contador hätte jetzt alle drei Trikots Roll Eyes. Dass man den trotz nachgewiesener Verbindungen zu Fuentes überhaupt starten ließ bleibt mir immernoch ein Rätsel.

Jupp, Contador wäre momentan Träger von drei Trikots (gelb, Jungprofi und Bergtrikot) und würde sie dann somit auch nach Paris tragen. Ich glaube kaum das ihm heute noch jemand gelb abnimmt, und die anderen beiden sind sowieso nicht mehr in Gefahr.

Iceburgh
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Evgeni Malkin

« Antworten #133 am: Juli 28, 2007, 10:15:44 »

Jupp, Contador wäre momentan Träger von drei Trikots (gelb, Jungprofi und Bergtrikot) und würde sie dann somit auch nach Paris tragen. Ich glaube kaum das ihm heute noch jemand gelb abnimmt, und die anderen beiden sind sowieso nicht mehr in Gefahr.

...naja, Evans traue ich durchaus zu Contador im Zeitfahren einiges an Zeit ab zu nehmen. Das könnte noch sehr knapp werden.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #134 am: Juli 28, 2007, 10:20:09 »

Beim ersten Zeitfahren war es knapp ne Minute, momentan hat er 1:50 Vorsprung. Da müsste Evans schon fliegen und Contador die Puste ausgehen. Wobei mich das bei Evans dann auch nicht wundern würde... Grin

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #135 am: Juli 28, 2007, 11:25:30 »

So, jetzt ist die DPA Meldung erstmal korrigiert worden, aktuell gibt es keine BEstätigung für den Dopingfall. Mal sehen was die PK ergibt, die gerade stattfinden soll.

Edit: So, laut PK gearde eben gibt es keinen neuen Dopingfall Soler. Prudhomme hat alle Meldungen dementiert. Mal schauen was da noch passiert.
« Letzte Änderung: Juli 28, 2007, 12:13:20 von Hennisch » Gespeichert

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #136 am: Juli 29, 2007, 09:22:50 »

Die B-Probe von Vinokourov ist geöffnet worden und ebenfalls positiv. Vino hat bereits rechtliche Schritte gegen das Labor angekündigt und ist, wie könnte man auch anders vermuten, nach eigenen Aussagen unschuldig und sabuer. Er weiß gar nicht wie es passieren konnte.

Ob es zum dem geplanten Streik auf der Zielgeraden kommt, bezweifle ich momentan sehr. Dazu wollen viel zu viele den ruhmesträchtigen Erfolg auf dem Champs Elysees.

Hier noch ein interessanter Artikel zu Contador und der Haltung der ASO...
Spiegel.de
« Letzte Änderung: Juli 29, 2007, 09:49:51 von Hennisch » Gespeichert

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #137 am: Juli 29, 2007, 17:55:04 »

So...die Tour ist zu Ende, und wahrscheinlich sollte man sagen endlich!!!

Gerade hat Bennati die letzte Etappe gewonnen, Contador freut sich wie ein Schneekönig und grinst wie ein Honigkuchenpferd. Tja...auch über diesem gelben Trikot wird ein gewisser Hauch des Dopings schweben, auch wenn die Tourdirektion den gerne dementieren will. Wie zu erwarten gab es keinerlei Protestaktionen vor dem Zielstrich, dafür war den Jungs dann doch der Sieg zu wichtig. Schade eigentlich.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #138 am: Juli 29, 2007, 18:51:12 »

Wer schmunzeln möchte sollte sich unbedingt das hier durchlesen:

Zitat
Toursieger Contador und die Journalisten
"Der Radsport ist ein bisschen verrückt"

Die Tour 2007 ist fast vorbei, im entscheidenden Zeitfahren verteidigt Alberto Contador das Gelbe Trikot und rettet 23 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Die internationale Presse befragt anschließend den designierten Toursieger. Eine Komödie in einem Akt.

Es treten auf:
Alberto Contador, schmächtiger Spanier mit dem breitesten Grinsen der Welt und nun Tourchampion.
Sinistre deutsche Journalisten, die nur Fragen zum D-Thema stellen.
Internationale Journalisten, die auch andere Fragen stellen.
Spanische Radsportfans, die sich als Journalisten verkleidet haben und wissen wollen, wie der Mann im Gelben Trikot geschlafen hat.
Amerikanischer Undercoveragent, arbeitet für die Nachrichtenagentur AP. Beim Discovery-Team beantwortet man ihm keine Fragen mehr, weil er D-Fragen stellt.
Christophe, der Herr über das Mikrofon für die Fragensteller bei den Pressekonferenzen.
Dunkelhaarige Schönheit, die alles ins Spanische, Französische und Englische vor und zurück übersetzt. Auch die Fragen der sinistren deutschen Journalisten.
to be continued
« Letzte Änderung: Juli 29, 2007, 18:56:29 von Hennisch » Gespeichert

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #139 am: Juli 30, 2007, 14:23:37 »

Die Tour ist vorbei..Contador hat gewonnen, und Dopingexperte Werner Franke bezeichnet es alles als "Größter Schwindel der Sportgeschichte".

Wiederum mal ein sehr interessanter ARtikel aus dem Reich des Dopings...

Ard.de

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #140 am: Juli 30, 2007, 22:09:56 »

Und den nächsten hats erwischt, Mayo wurde am Ruhetag der Tour (24.7.) positiv auf Epo getestet!

faz.de

martinf112
Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Luongo, Naslund, Cowan

« Antworten #141 am: Juli 31, 2007, 13:12:42 »

Ohne Worte!

Zitat
Der vor der Tour de France positiv auf Testosteron getestete T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz verzichtet auf die Öffnung der B-Probe. Er gilt damit als des Dopings überführt. Der Bonner Rennstall hat bereits reagiert und den 26-Jährigen mit sofortiger Wirkung entlassen.
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw31/sinkewitz_verzicht_20070731.htm

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #142 am: August 05, 2007, 09:03:53 »

Astana hat ein Problem, sie haben keine Arbeitsmaterialien mehr. Der Radhersteller BCM hat seinen Vertrag mit dem Team zum 31.7. gekündigt, damit steht Astana momentan ohne Ausrüster da.

ard.de

silverbembel
Gast
« Antworten #143 am: August 09, 2007, 22:00:20 »

Vertrag bis Ende 2010
Sponsor T-Mobile hält an Radsport-Engagement fest
SAARBRÜCKEN, 09.08.07 (dpa) - Sponsor T-Mobile hält bis 2010 an seinem Engagement im von Doping-Skandalen erschütterten Profi-Radsport fest. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Saarbrücken mit.[...]

Mehr dazu: http://radsportnews.net/2007/tmo_0908.shtml

Auch Milram-Sponsor Nordmilch hält an Vertrag fest
Erfurt (dpa) - Nach T-Mobile will einem Zeitungsbericht zufolge auch die Nordmilch AG ihr Radsport-Sponsoring vorerst aufrechterhalten. «Unsere Haltung ist unverändert. Nordmilch wird sein Radsportengagement bis Ende 2009 fortsetzen», sagte der Vorstand der Nordmilch AG, Martin Mischel[...]

Mehr dazu: http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=801

Ich finde es eine sehr gute Entscheidung, dass T-Mobile und scheinbar auch Milram weiterhin an ihrem Engagement festhalten. Hoffentlich gibt es eines Tages wieder den "normalen" Radsport...
martinf112
Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Luongo, Naslund, Cowan

« Antworten #144 am: August 10, 2007, 17:37:22 »

So, die Deutschland-Tour ging heute direkt durch meine Heimatstadt Neunkirchen. Ich war nicht da, aber meiner Tochter hats mit Oma und Opa ganz gut gefallen...  Grin

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #145 am: August 10, 2007, 20:13:57 »

Und, was für ein Schild hast du ihr mitgegeben du alter Schelm? Grin

Epo macht müde Männer munter? Grin Wink

martinf112
Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Luongo, Naslund, Cowan

« Antworten #146 am: August 11, 2007, 07:15:03 »

Und, was für ein Schild hast du ihr mitgegeben du alter Schelm? Grin

Epo macht müde Männer munter? Grin Wink
Meine Tochter kann ja noch nicht lesen, da hat´s mir doppelt Spaß gemacht...  Grin

Walzy
Global Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
M.Turco

NHL-Talk Ehrenmitglied

« Antworten #147 am: September 04, 2007, 18:57:59 »

1) Gerolsteiner steigt nach der Saison 2008 als Sponsor aus

2) T-Mobile hat schon wieder einen Dopingfall

BONN, 04.09.07 (rsn) - Das T-Mobile-Team musste am Dienstag einen weiteren Dopingfall vermelden. Der Italiener Lorenzo Bernucci war bei der Deutschland-Tour "positiv" und ist von seinem Team sofort entlassen worden.

"Der Radsport- Weltverband UCI unterrichtete das Team- Management über eine positive A-Probe des Fahrers auf den Wirkstoff 'Sibutramin'", teilte der Magenta-Rennstall wurde auf seiner Homepage mit. Bei dem Mittel handelt es sich um einen Appetitzügler
http://radsportnews.net/2007/bernucci_0409.shtml
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #148 am: November 27, 2007, 17:30:15 »

Die Telekom hat mit sofortiger Wirkung ihr Engagement im Radsport beendet. Dies sei eine Folge der jüngsten Skandale im Radsport. Die Zukunft ist laut Bob Stapleton trotzdem gesichtert.

In meinen Augen ein schwerer Schlag für den deutschen und vielleicht sogar den internationalen Radsport.

heute.de

MikeMillar#13
Redakteur

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Sakic / Roy / Ovechkin

« Antworten #149 am: November 27, 2007, 23:09:47 »

In meinen Augen ein schwerer Schlag für den deutschen und vielleicht sogar den internationalen Radsport.

Sicherlich bitter für den Radsport, da nun erstmal Millionen fehlen, die in Epo hätten investiert werden können Wink
Nunja für mich die einzig logische und richtige Schlussfolgerung aus diesem ganzen Dopingsumpf....

Q ist weg. Hier muss erstmal wieder geputzt werden...
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach oben
Drucken
Gehe zu: