Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

14727 Beiträge in 511 Themen- von 9370 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Saspoptotogma
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Radsport  (Gelesen 10356 mal)
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« am: Juni 01, 2007, 17:02:23 »

Zabel hat auch die dritte Etappe der Bayernrundfahrt gewonnen. Damit verteidigt er das gelbe Trikot.

CSC hat recht gelassen auf die Drohung der Tour-Organisation reagiert, Riis auszuladen.

Zitat
"Riis hat in den letzten Jahren viel für den Radsport geleistet. Wenn er nicht dabei ist, dann muss man sich fragen, was ein Bernard Hinault, der einer Dopingprobe ferngeblieben ist, bei den Tour-Siegerehrungen zu suchen hat?", sagte der Jorgen Pedersen ...

Da bin ich mal gespannt wie sich das so alles weiterentwickelt. Nachem jetzt ja auch schon Ermittlungen gegen di Luca eingeleitet werden wollen.

Das ZDF fordert im Übrigen sichere Kontrollen, nur dann will man die Tour übertragen. Außerdem will man eine Klausel in den Vertrag einarbeiten, der dem ZDF zugesteht bei Bekanntwerden neuer Fälle die Übertragung abzubrechen.

silverbembel
Gast
« Antworten #1 am: Juni 01, 2007, 19:27:42 »

Der LKW-Hersteller MAN beendet auf Grund der jüngsten Dopinggeständnisse im Profiradsport den Sponsorvertrag mit dem dänischen Rennteam CSC.

Quelle: Radsport-News.com
martinf112
Moderator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Luongo, Naslund, Cowan

O Canada we stand on guard for thee!

« Antworten #2 am: Juni 01, 2007, 20:05:59 »

Das ZDF fordert im Übrigen sichere Kontrollen, nur dann will man die Tour übertragen. Außerdem will man eine Klausel in den Vertrag einarbeiten, der dem ZDF zugesteht bei Bekanntwerden neuer Fälle die Übertragung abzubrechen.
Lustige Forderung! Klingt irgendwie so, als ob man bisher ja gar nix gegen Dopingsünder getan hätte. Und die Klausel im Vertrag wird sicherlich keinen Fahrer vom Dopen abhalten.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #3 am: Juni 01, 2007, 20:20:53 »

So richtig weiß ich auch nicht was man damti bezwecken will. Ich denke man will sich damit nur absichern, denn sollte es wieder nen großen Skandal geben, dann wird auf ARD und ZDF sicherlich ne Lawine losrollen, warum sie den Kram "mitfinanzieren". Denn immerhin sind es ja die Einnahmen aus der GEZ.

Eishockeyreisen
Role Player

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
St.Louis, Modin, Hamrlik, Gratton

« Antworten #4 am: Juni 02, 2007, 10:45:08 »

Leute nehmt es mir nicht übel das ich zu diesem Thema jetzt nichts mehr sage. Denn sonst sind wir hier wieder in einem Thema drin, das mir persönlich auf den "Nerv" geht. Denn was ich nun sagen würde, kann sich wohl jeder vorallem Hennisch sich schon denken Grin Grin.

Mein Hirn sitzt in den Fingern....
 Zitat aus NHL Tribute.de

OP 2008 Steven Stamkos
OP 2009 Victor Hedman
OP 2010 Brett Connolly
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #5 am: Juni 02, 2007, 11:02:00 »

Leute nehmt es mir nicht übel das ich zu diesem Thema jetzt nichts mehr sage. Denn sonst sind wir hier wieder in einem Thema drin, das mir persönlich auf den "Nerv" geht. Denn was ich nun sagen würde, kann sich wohl jeder vorallem Hennisch sich schon denken Grin Grin.

Hehe, ja, denke da würden wir wieder von vorne anfangen, wobei ich deine Einstellung zum Teil ja verstehen kann!  Wink

Moose
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Sidney Crosby,Mario Lemieux

it´s a great day for hockey!!!!

« Antworten #6 am: Juni 02, 2007, 14:18:55 »

ich persönlich finde es nur schade dass es so extrem ist inzwischen, da ich die tour sehr gerne verfolgt habe und sie mir damit natürlich verkrätzt wurde.
wass ich nur nicht verstehe warum man marcel wüst pauschal beim ard gekündigt hat, weiss wer da mehr?
silverbembel
Gast
« Antworten #7 am: Juni 02, 2007, 14:25:07 »

ich persönlich finde es nur schade dass es so extrem ist inzwischen, da ich die tour sehr gerne verfolgt habe und sie mir damit natürlich verkrätzt wurde.
wass ich nur nicht verstehe warum man marcel wüst pauschal beim ard gekündigt hat, weiss wer da mehr?

Wer sagt denn das er gekündigt hat? Die ARD hat die Zusammenarbeit mit Marcel Wüst eingestellt, weil man bis auf weiteres keine ehemaligen Profi-Radsportler als Co-Kommentatoren in der Live-Berichterstattung einsetzen will.
Moose
Rookie
*

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Sidney Crosby,Mario Lemieux

it´s a great day for hockey!!!!

« Antworten #8 am: Juni 02, 2007, 14:31:11 »

@silverbembel
habe ja nicht geschrieben das er gekündigt hat sondern wurde.
das andere finde ich trotzdem ein wenig suspekt so lange er nicht auch geständig ist.
soweit dass man alle über einen kamm schert ist es doch hoffentlich noch nicht.
silverbembel
Gast
« Antworten #9 am: Juni 02, 2007, 14:43:30 »

@Moose

Sorry, ich habe das kleine Wörtchen "man" überlesen! Wink
Und zu deinem letzten Satz: Ich glaube teilweise macht man das schon, denn man muss realistisch sein. Manche Doping-Experten gehen davon aus, dass 90 % oder sogar mehr dopen. Und verwundern würde mich das ehrlich gesagt nicht. Ich bin schon seit vielen Jahren Radsport-Fan und fahre selber leidenschaftlich Rennrad. Ich habe mir immer gedacht, dass es einige machen, aber dass die Mehrheit sauber fahren würde. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass die oben genannte %-Zahl sehr realistisch ist. Und gedopt wird ja schon seit vielen Jahren, nicht erst seit 1998, als der Festina-Skandal groß raus kam.
Und 1998 fuhr Marcel Wüst übrigens auch für Festina.
silverbembel
Gast
« Antworten #10 am: Juni 02, 2007, 18:20:56 »

Walter Godefroot gibt am Dienstag in Gent eine Pressekonferenz, bei der er sich zu den Dopinggeständnissen früherer Rennfahrer des Teams, die ihm zum Teil Mitwisserschaft vorwarfen, äußern will.
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #11 am: Juni 03, 2007, 11:56:05 »

Gestern abend im Sportstudio war ne "Dopingrunde" zu Gast. Unter anderem Herr Vesper vom DOSB. Die Forderungen die da gestellt werden sind schon ziemlich lustig. Peter Danckert, Sportbeauftragter des Bundes, hatte unter anderem gefodert, dass der Sport sich mehr engagiert. ES würden zwar große Reden geschwungen, aber nicht wirklich was effektiv geleistet. Sein Vorschlag war daher 5% der Förderung die der Sport bekommt, direkt an die NADA fließen zu lassen, bzw. 1% der Sponsorengelder.

Äußerung von Vesper dazu: Nein, da sind die Sponsoren gefördert, die müssen sich mehr engagieren. Und das 1% müssen sie auf die bisherige Förderung draufpacken. Und genauso wäre es bei dem Zuschuß beim Bund.

Sorry, aber was ist das denn für eine Einstellung. Da wundert es mich nicht, wenn es da nicht vorwärts geht. Außerdem ist seine These, dass der DOSB die Athleten härter bestrafen kann als ein Gericht. Auch das sehe ich anders. Wenn es einem Athleten an evtl. schon verdiente Prämien geht, die er gedopt gewonnen hat und dann zurückzahlen muss, dann ist das für mich persönlich ne härtere Strafe als 2 Jahre Berufsverbot.

silverbembel
Gast
« Antworten #12 am: Juni 03, 2007, 21:51:35 »

Alessandro Petacchi hat die letzte Etappe beim 90. Giro d'Italia gewonnen. icon_thumright

Das Tableau:

Gesamtwertung (Rosa Trikot): Danilo Di Luca (ITA/LIQ)
Punkte (Veilchenblaues Trikot): Alessandro Petacchi (ITA/MRM)
Bergwertung (Grünes Trikot): Leonardo Piepoli (ITA/SDV)
Nachwuchswertung (Weißes Trikot): Andy Schleck (LUX/CSC)
Teamwertung (Zeiten): Saunier Duval
Teamwertung (Punkte): Lampre
Kämpferwertung: Alessandro Petacchi
Zwischensprints: Mikhaïl Ignatiev (RUS/KOF)
Bester Ausreißer (Km an der Spitze): Mikhaïl Ignatiev
Fair-Play-Wertung: Française des Jeux
silverbembel
Gast
« Antworten #13 am: Juni 05, 2007, 13:12:31 »

Walter Godefroot hat alle Dopingvorwürfe strikt zurückgewiesen: "Ich habe Doping in unserem Radsport-Team weder organisiert noch finanziert", erklärte er.
silverbembel
Gast
« Antworten #14 am: Juni 05, 2007, 23:04:56 »

Jef d'Hont hat Ullrich erneut schwer belastet. "Jan hat EPO und Wachstumshormone genommen, hundertprozentig sicher", erklärte er am Dienstagabend in den ARD-Tagesthemen. Gleichzeitig forderte er Ullrich dazu auf, auszupacken: "Jan muss auch sagen, wie Bjarne Riis, Rolf Aldag und die anderen in der Mannschaft, wie es gewesen ist."

Quelle: www.radsport-news.com
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #15 am: Juni 05, 2007, 23:22:00 »

Walter Godefroot hat alle Dopingvorwürfe strikt zurückgewiesen: "Ich habe Doping in unserem Radsport-Team weder organisiert noch finanziert", erklärte er.

Außerdem will er Jef d'Hont verklagen und jeden einzelnen Vorwurf im Prozess widerlegen! Grin

ZDF.de

silverbembel
Gast
« Antworten #16 am: Juni 06, 2007, 08:57:02 »

Doping-Ermittlungen gegen Mazzoleni geplant
Rom (dpa) - In Italien stehen möglicherweise die nächsten großen Doping-Enthüllungen bevor. Nach einem Bericht der Zeitung «La Gazzetta dello Sport» vom Dienstag wird die römische Anti-Doping- Kommission in der nächsten Woche gegen Radprofi Eddy Mazzoleni, den Dritten des Giro d'Italia, und rund 100 weitere Sportler aus verschiedenen Disziplinen, Sportärzte, Betreuer und Funktionäre Ermittlungsverfahren einleiten. Zu den prominenten Sportlern, die zumindest verhört werden sollen, gehörten auch Giro-Sieger Danilo Di Luca sowie die Leichtathleten Giuseppe Gibilisco und Nicola Vizzoni.[...]

Hier geht's weiter: http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=500
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #17 am: Juni 07, 2007, 13:37:48 »

Die Tour Organisatoren haben Riis aus der Siegerliste der Tour gestrichen. Offiziell bleibt er aber vorerst Toursieger, die endgültige Entscheidung hierfür liegt bei der UCI . Die hatte Riis nur zur Rückgabe des gelben Trikots aufgefordert.

Quelle: ZDF Sport Ticker

silverbembel
Gast
« Antworten #18 am: Juni 07, 2007, 14:33:30 »

Hm...dann können sie aber noch einige andere Fahrer aus der Liste streichen, aber lassen wir das lieber! Zurück zum Thema:

Polizei findet Dopingprodukte bei Quick Step
KORTRIJK, 07.06.07 (rsn) - Die belgische Polizei hat am Donnerstag in Razzien bei zehn Rennfahrern und Pflegern des Quick Step-Teams Dopingprodukte sichergestellt, wie die Staatsanwaltschaft von Kortrijk bestätigte. Gegen zwölf Personen wurden Strafverfahren eröffnet...

Hier geht's weiter: http://radsportnews.net/2007/quickstep_0706.shtml

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #19 am: Juni 08, 2007, 20:30:35 »

Langsam scheint es bei den Sponsoren rundzugehen. Discovery Channel und Wiesenhof haben den Ausstieg zum Saisonende bereits angekündigt, bei CSC und Cofidis sieht es ebenfalls danach aus. Bei Milram und Gerolsteiner stehen noch entsrpechende GEspräche an.

ZDF Ticker

silverbembel
Gast
« Antworten #20 am: Juni 15, 2007, 20:00:57 »

Ivan Basso ist vom italienischen Radsportverband mit der Höchststrafe von zwei Jahren Sperre belegt worden. Basso plant aber schon sein Comeback im Jahre 2009.
silverbembel
Gast
« Antworten #21 am: Juni 19, 2007, 16:17:24 »

Dopinggipfel der UCI in Genf
UCI setzt auf Geldstrafen zur Abschreckung

GENF, 19.06.07 (rsn) - Rennfahrer, die sich bisher nicht durch drohende zweijährige Sperren vom Doping abhalten ließen, will die UCI künftig mit hohen Geldstrafen abschrecken. Alle 600 ProTour-Profis sollen bis zum Tour-Start am 7. Juli eine entsprechende Selbstverpflichtung unterschreiben.

Alle ProTour-Fahrer sollen in den nächsten zwei Wochen eine Erklärung abgeben, in denen sie sich verpflichten, bei Doping-Vergehen zusätzlich zu den obligatorischen Sperren nach dem WADA-Reglement "freiwillig" eine Geldstrafe in Höhe eines Jahresgehalts zu zahlen. Beim Anti-Doping- Gipfel der UCI in Genf unterzeichneten am Dienstag als erste Fahrer der Brite Mark Cavendish (T-Mobile) und der Franzose Sandy Casar (Francaise des Jeux) die Verpflichtungserklärung.[...]

Hier geht's weiter: http://radsportnews.net/2007/doping_1906.shtml
silverbembel
Gast
« Antworten #22 am: Juni 20, 2007, 14:13:45 »

Vorwürfe gegen Valverde
Manzano: "Rolf Aldag lügt"

HAMBURG, 20.06.07 (rsn) - Der spanische Ex-Profi Jesus Manzano, hat vor drei Jahren ausgepackt über das organisierte Doping bei seinem früheren Kelme-Team, bei dem Eufemanio Fuentes von 2000 bis 2003 Mannschaftsarzt war. Die zaghaften Dopingbeichten der früheren Telekom-Profis findet er wenig überzeugend.

In einem Interview mit der Illustrierten Stern bezichtigt Manzano vor allem T-Mobile-Sportchef Rolf Aldag der Lüge. Außerdem belastete er seinen Landsmann und früheren Teamkollegen Alejandro Valverde schwer, der als einer der Favoriten für die diesjährige Tour de France gilt.

Manzano glaubt nicht, dass die ehemaligen Telekom-Fahrer Erik Zabel, Bjarne Riis oder Rolf Aldag bei ihren Doping-Geständnissen die ganze Wahrheit gesagt haben. Vor allem die Behauptung von Rolf Aldag, Doping sei für ihn eine ganz intime Angelegenheit gewesen und er wisse nichts über andere Fahrer aus dem Team Telekom, empört ihn. "Das ist eine Riesenlüge. Da lügt Rolf Aldag. Aldag lebt weiter vom Radsport. Er ist ja Direktor, er muss seine Einnahmequelle sichern. Wenn Aldag richtig auspackt, dann stellt er sich gegen Tausende von Radfahrern. Das ist ihm bewusst. Also spricht er von einer sehr persönlichen Sache. Das klingt nach einer Ausnahme, aber es gibt keine Ausnahmen im Radsport. Festina, Liberty Seguros, Phonak, mein ehemaliges Team Kelme und nun Telekom und T-Mobile - alles Teams, in denen gedopt wurde. Doping ist eben nicht die Privatangelegenheit von ein paar Leuten. Es ist ein Krebs, der wuchert. Und alle wissen es."[...]

Hier geht's weiter: http://radsportnews.net/2007/manzano.shtml
silverbembel
Gast
« Antworten #23 am: Juni 21, 2007, 14:13:34 »

Der US-Konzern CSC will auch nach dem Doping-Geständnis des dänischen Tour-de-France-Siegers Bjarne Riis Hauptsponsor bei dessen Profi-Rennstall bleiben.

silverbembel
Gast
« Antworten #24 am: Juni 22, 2007, 14:21:50 »

Crédit Agricole wird sein Engagement beim gleichnamigen französischen Rennstall von Roger Legeay 2008 beenden und den am 31.Juli nächsten Jahres auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

silverbembel
Gast
« Antworten #25 am: Juni 27, 2007, 19:42:40 »

Matthias Kessler wurde bei einer unangemeldeten Doping-Kontrolle der UCI am 24. April in Charleroi/Belgien getestet und dies positiv, nämlich auf Testosteron.

Hier gibt's den ganzen Artikel: Kessler positiv
silverbembel
Gast
« Antworten #26 am: Juni 28, 2007, 13:32:45 »

Sprint-Star Alessandro Petacchi wurde von seinem Team Milram suspendiert, da er bei einer Dopingkontrolle "nicht negativ" war. Des Weiteren droht ihm ein Verfahren.

Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #27 am: Juni 29, 2007, 16:58:46 »

Jaksche will in einem Spiegel Interview was am Montag erscheint umfassend über Doping auspacken. Dabei will er nicht nur über sich selbst auspacken, sondern über das komplette Netzwerk. Er möchte außerdem gerne die Kronzeugenregelung der WADA in Anspruch nehmen.

Quelle: ZDF.de

Lassen wir uns mal überraschen was dabei nun rauskommt.

silverbembel
Gast
« Antworten #28 am: Juli 01, 2007, 18:14:07 »

Fabian Wegmann hat zum ersten Mal den Titel des Deutschen Straßenmeisters gewonnen. Nach 199,3 Kilometern siegte er in Wiesbaden im Spurt vor Patrik Sinkewitz. Christian Knees wurde Dritter.

...und ich war dabei. Das war ein richtig geiler Tag! icon_thumright
Hennisch
Administrator

Lieblingsteam:

Lieblingsspieler:
Colby Armstrong

« Antworten #29 am: Juli 03, 2007, 21:30:32 »

Also langsam aber sicher kann man über die UCI und sonstige Konsorten nur noch lachen. Ein Jacksche packt was auf den Tisch und was macht Mr. McQuaid, er stempelt Jacksche als unglaubwürdig ab. Der wolle doch nur noch ein paar Moneten verdienen, weil er am Ende seiner Karriere sei. Es sei fragwürdig ob man ihm glauben kann, man erwäge sogar rechtliche Schritte gegen Jaksche.

Ich weiß echt nicht mehr ob es zum LAchen oder zum Heulen ist. Sicherlich ist es nicht sonderlich Klug von Jaksche gewesen dafür nen dicken Batzen einzustreichen. Vielleicht sollte er das GEld direkt spenden. Aber diese Reaktion von der UCI ist in meinen Augen nur noch lächerlich.

Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
Drucken
Gehe zu: